Kaffeekontor - Bohnen für French Press/Aeropress

Diskutiere Kaffeekontor - Bohnen für French Press/Aeropress im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Da ich bis jetzt lediglich mit Tchibo-Kaffee in Berührung gekommen bin und der Kaffee nicht so berauschend schmeckt, beabsichtige ich bei...

  1. #1 Karfinan, 26.01.2015
    Karfinan

    Karfinan Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Da ich bis jetzt lediglich mit Tchibo-Kaffee in Berührung gekommen bin und der Kaffee nicht so berauschend schmeckt, beabsichtige ich bei nachfolgendem Händler zu bestellen bzw. den Kaffee direkt vor Ort zu beziehen:

    http://www.kaffeekontor.org/produkte/kaffee-espresso-und-co/

    Leider bin ich noch ein wenig überfordert, was die Kaffeebohnenwahl angeht und daher meine Frage, welche Bohnen ihr aus diesem Shop für die Zubereitung in einer French Press bzw. Aeropress empfehlen könnt oder überhaupt in Frage kommen.

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. #2 silverhour, 26.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Beim Vor-Ort-Kauf würde ich einfach nach einer Empfehlung fragen! Das ist ja das tolle beim Offline-Einkauf, man spricht mit richtigen Menschen, die einen beraten können....
    Ansonsten paßt alles, was nicht als Espresso angepriesen wird.

    Grüße, Olli
     
    umi gefällt das.
  3. #3 Karfinan, 26.01.2015
    Karfinan

    Karfinan Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Also scheidet ein Espressoblend generell aus?
    Habe nämlich gesehen, dass die meisten Bohnen dort als Espressoblend gekennzeichnet sind...
     
Thema:

Kaffeekontor - Bohnen für French Press/Aeropress

Die Seite wird geladen...

Kaffeekontor - Bohnen für French Press/Aeropress - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Sale bei Kaffeekontor

    Sale bei Kaffeekontor: Liebe Forumnutzer, ich lege euch sehr unsere (Kaffeekontor Bayern) Sonderangebote ans Herz. Bei Fragen erreicht ihr mich gerne. Kaffeekontor...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...