1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffeemühle gesucht

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von conductor, 9. Dezember 2012.

  1. conductor Gast

    Hi Leute.
    Das ist mein erster Beitrag hier. Ich lese seit gut einem Monat mit und möchte vorab ein dickes Merci an alle fetten Experten, spezialisten und Liebhaber sagen. Viele nützliche Infos habe ich gefunden und die Begeisterung der meisten Leute hier ist großartig. Bravo! Macht spaß hier rumzuhängen.

    Szenerie:
    Habe eine Gaggia MDF in der Bucht gefunden. Preis = GRANDE! Mühle ganz OKAY als Einsteiger nachdem was ich alles gelesen habe und passt optisch gut zur Gaggia CC die ich zu Hause betreibe.
    Gut. Aber leider hat der gute Mann aus der Bucht die Mühle so mangelhaft verpackt das sie am Freitag mit gebrochenem Chassis und abgebrochenem Dosierhebel etc bei mir ankam. Alles andere funktioniert einwandfrei. Habe vom "VEE" in München am Viktus eine Probemahlung mit dem d'Oro gemacht. Alles Top. Der Kaffee ist Granate. Extraktionen alle hervorragend.
    Ihr könnt euch vorstellen wie das einen langweilen kann wenn bis auf das Chassis und dem Dosierhebel alles passt.
    to cut it short...
    Der Verkäufer ist lässig, hat seinen Fehler eingesehen und nimmt das gute Stück zurück. Morgen geht sie raus.
    Darum brauche ich ziemlich schnell eine neue Mühle damit das Kaffeevergnügen weitergehen kann.
    Vielleicht weis einer von euch ja etwas oder stolpert in nächster Zeit über etwas brauchbares für einen Anfänger.
    Das Budget ist momentan eine Katastrophe (die mdf ging für unter 100,- her).
    Max sind 150,- €uros und eine gebrauchte soll es sein. Lieber eine zehn Jahre alte gute Mühle mit Character der ich neue Mahlscheiben verpassen muss als etwas neues....Ihr wisst was ich mein.
    Allora. Wenn jemand was hört. Immer her damit.
    Ich bin in München, wohne sehr zentral und fahre bis 50KM auch abholen. Anderenfalls eben per Post und Paypal.
    ciaociao
    C

Diese Seite empfehlen