1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffeeröster in Brüssel?

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von dole, 24. Mai 2007.

  1. dole Mitglied

    Beiträge:
    165
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    gibt es einen guten Kaffeeröster in Brüssel bei dem man frischen Kaffee (Espressobohnen) bekommen kann?

    Für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß
    Dole
  2. chestersday Mitglied

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Basel
    probiers mal...

    im TOUT BON am place luxembourg, dem eu-parlament direkt gegenüber - als ich 2005-2006 in bxl gearbeitet habe, hatten die dort ganz guten kaffee.
  3. silverhour Mitglied

    Beiträge:
    5.984
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kaffeeröster in Brüssel?

    N'Abend,

    bei der Suche würde ich mich anschließen (oder hast Du mittlerweile etwas gefunden?).

    In Leuven gibt es eine Rösterei "Koffie Onan", die leckeren (und sündhaft teuren) Kaffee brennt - aber ich habe noch nix gefunden, was als Espresso taugt (alles sehr säuerlich im ST).
    In Antwerpen gibt es einen Laden (in der Schrijnwerkersstraat meine ich), der ganz trinkbare Bohnen veräußert.
    Zur Not gibt es in einigen Supermärkten einen meist recht frisch ungemahlenen Kaffee von Rombouts (goldfarbende Packung) mit dem es sich überleben läßt.

    Ich hohle meine Bohnen beim Plum in Aachen, es liegt eh mehr oder weniger auf dem Weg.....

    Grüße, Olli

Diese Seite empfehlen