Kaffeerösterei Kufstein

Diskutiere Kaffeerösterei Kufstein im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Kennt jemand die Rösterei? Habe die heute entdeckt und will da Morgen mal rein. Gibts Empfehlungen bezüglich der Sorte?

  1. #1 mick_we, 18.01.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hallo,

    Kennt jemand die Rösterei? Habe die heute entdeckt und will da Morgen mal rein. Gibts Empfehlungen bezüglich der Sorte?
     
  2. #2 mick_we, 27.01.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Kaffeerösterei Kufstein

    Also, hier noch ein kleiner Bericht.

    Ich war dann dort und habe mit dem Röster gesprochen. Die haben zwei verschiedene Sorten. Eine Röstung mit 100% Arabica und eine mit einem Robusta Anteil. Ich habe ein Pfund von der Arabica/Robusta Mischung mitgenommen und bin total begeistert. Wer also mal in der Nähe ist, sollte aufjedenfall mal dort einen Kaffee trinken oder was mitnehmen.

    http://www.diebohnetirols.at
     
  3. #3 meister eder, 28.01.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffeerösterei Kufstein

    sieht auf den photos auf jeden fall saugut aus. sagt ja nix über den kaffee aus, aber da hat sich eindeutig jemand mühe gegeben. wenn ich da nochmal hinkomme, schau ich auf jeden fall rein...

    gruß, max
     
  4. #4 Geistronaut, 19.05.2011
    Geistronaut

    Geistronaut Gast

    AW: Kaffeerösterei Kufstein

    Hallo,

    unsere Rösterei bietet jetzt auch einen Internet-Shop an.

    Das KaffeeHaus – Die Bohne Tirols

    Herzliche Grüße aus Kufstein
    KaffeeHaus - Die Bohne Tirols
     
  5. #5 mick_we, 19.05.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Na Endlich :)
    Dann heute Abend direkt mal bestellen. Freue mich drauf.

    LG Micha
     
  6. #6 lowtzow, 29.09.2014
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    abend,
    zwar alt aber noch immer aktuell.

    war letztens zufällig in Kufstein, habe mich zwar davor nicht erkundigt ob es eine Rösterei gibt, habe sie jedoch trotzdem gefunden (Kufstein ist halt nicht groß)
    Das Kaffee ist nett eingerichtet und die Lage direkt unter der Festung ist super. Der Espresso ist gut italienisch, hätte aber vielleicht noch ein potential - meiner Meinung könnten er noch ein bisschen kräftiger sein. Habe zur Sicherheit zwei unterschiedliche probiert. Der erste mit Robusta (das Verhälnis wurde mir leider nicht verraten - anscheinend ein Gehemnis) und der zweite mit 100% Arabica.

    Mitgenommen habe ich mir nix, weil der Kaffee sonst eine Woche im Auto unterwegs gewesen wäre.
    Hingehen würde ich jedenfalls wieder.

    ps. 50m stadteinwärts gibt es einen kleinen feinen laden mit Obst, Gemüse und Gewürzen. Dort gibts sehr gute Fruchtsäfte!

    mfg
    alex
     
Thema:

Kaffeerösterei Kufstein

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Kufstein - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...