Kaffeerösterei Torkscoffee

Diskutiere Kaffeerösterei Torkscoffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nein. Im Café haben wir den Espresso beim Cappuccino auf 35g und 70g verlängert. Da die Tassen 120ml und 240ml haben probieren wir das Prinzip...

  1. #61 torkscoffee, 17.09.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Nein. Im Café haben wir den Espresso beim Cappuccino auf 35g und 70g verlängert. Da die Tassen 120ml und 240ml haben probieren wir das Prinzip 1/3 Espresso 1/3 Milch 1/3 Milchschaum einzuhalten.
     
  2. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Auch mit 8.5g respektive 16g?
     
  3. #63 torkscoffee, 17.09.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ja.
     
  4. #64 Gregorthom, 11.06.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Sitze gerade in Grömitz an der Strandpromenade und genieße mit meiner Frau Waffel und Cappuccino. Danke :)


    [​IMG]
     
    nenni und Aeropress gefällt das.
  5. #65 torkscoffee, 11.06.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Hättest du mal was gesagt. :(
    Nächstes mal vorher bescheid geben. Auf einen Espresso habe ich immer zeit :)
     
  6. #66 Gregorthom, 11.06.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Wir kommen bestimmt wieder, dann sage ich vorher bescheid, versprochen. Wenn Dir durch Zufalleine Rollifahrerin mit roten Felgen aufgefallen ist, das waren wir :D
    Meiner Frau und mir hat es sehr gut geschmeckt, die Waffeln waren super lecker, meine Frau schwärmt auch jetzt noch für den Latte Macchiato.

    Gibt es Eure Röstungen eigentlich auch für Wiederverkäufer?
     
  7. #67 torkscoffee, 11.06.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Schön das es euch gefallen hat. Gerne können wir uns mal über die Wiederverkäufer Sache unterhalten :)
     
  8. #68 torkscoffee, 02.08.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Auch wenn jetzt die Hütte brennt und wir voll in der Hauptsaison sind soll es doch einen Kaffee des Monats geben.
    Diesmal unser Torks Bar .
    Einfach unter www.torkscoffee.de reinschauen und 15% sparen.
    [​IMG]
     
    Benek gefällt das.
  9. #69 Der Finger, 04.08.2016
    Der Finger

    Der Finger Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Eine tolle Strandpromenade, ein noch tolleres Cafe und absolut unbeschreiblicher Kaffeegenuss ...
    Es war mal wieder super bei euch!

    Ach, nicht zu vergessen das wundervolle Ambiente ;)

    Edit: meine Bestellung BarCaffe kommt gleich noch ...

    [​IMG]
     
    torkscoffee gefällt das.
  10. #70 IkeTurner, 10.12.2016
    IkeTurner

    IkeTurner Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Thorsten,

    mittlerweile bin ich bei deinem Houseblend und dem Monsooned Malabar als Standardbohnen hängen geblieben.
    Letzteren finde ich als Espresso extrem gut. Für Cappucino ist er mir allerdings zu fruchtig, da ja schon recht hell geröstet. Um das zu kompensieren,
    hab ich mal mit der Temperatur gespielt. Was auch recht gut funktioniert. Die Cremaqualität leidet zwar etwas,
    er bekommt aber etwas mehr Punch, und die Fruchtnote geht zurück, ohne auch nur annähernd verbrannt zu schmecken.
    Und das ist es, was mich verwundet. Jeder etwas dunkler geröstete Espresso schmeckt bei derzeitigem Setup nach Holzkohle ;--)
    E61-Maschine auf 1.4 Bar, kein coolingflush, also geschätzte >97°C. Liegt das nur am hellen Röstgrad?

    Was übrigens auch super funktioniert, ist die "Grömitzer Röstung" als langer Kaffee mit relativ grobem Mahlgrad aus der Filterkaffeemühle meiner Frau.
    Das ist das mit ABSTAND beste Ergebnis, was ich in dieser Form bislang aus der Maschine bekommen habe.
    Wenn man also die Frage, die hier ja doch recht häufig aufpoppt, wie man einen ordentlichen "Kaffee", im Sinne
    eines Vollautomatenersatzes aus einem Siebträger ziehen kann, dann kann ich die Grömitzer Röstung nur wärmstens empfehlen.

    Gruß
    Heiko
     
  11. #71 torkscoffee, 10.12.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Hallo Heiko
    Wie du selber gemerkt hast ist mein Indien monsooned eher heller geröstet und daher auch bei höheren Temperaturen noch gut trinkbar.
    Das mit der Grömitzer Röstung ist absolut richtig und so trinken wir auch unseren Kaffee.
     
  12. #72 aqueous, 11.12.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Wenn ich kurz darf? [emoji6]

    Der Malabar ist weder fruchtig, noch hat er Punch. Dunkel geröstet hat er vielleicht Röstaromen. Ansonsten ist er seeeehhhr mild, cremig, rund. Fast schon modrig. Vergleichbar mit seeehr milder Milchschokolade.
    Wenn du den Malabar-Geschmack und Wums suchst, ist vielleicht der Monsooned Explosion etwas für dich.

    Vielleicht kommst du zu so extremen Einstellungen (meine E61 Bezzera Magica war bei 1,3 viel zu heiß und ich fahre jetzt auf 1,1), da du versuchst, mit dem Malabar etwas in die Tasse zu bekommen, was nicht da ist.

    Sehr eingeschränkt kann man aber sagen, dass hellere Röstungen mehr Temperatur vertragen (eingeschränkt und klassisch Italienisch).
     
  13. #73 torkscoffee, 12.12.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Wir machen vom 21.12 bis zum 8.1 Urlaub.
    In der Zeit bleibt der Röster kalt :)
     
  14. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Ich belebe mal nach rund einem dreiviertel Jahr diesen Thread wieder :)

    War heute in Grömitz, um mich mal vor Ort durch die Espressoröstungen zu testen.
    Habe bisher ausschließlich die Filterröstungen getrunken (besonders gut gefallen hat die Grömitzer Röstung, Costa Rica und Äthiopien - dieser auch super im Sommer als Cold Drip), aber da bald die Xenia einzieht wollte ich mir mal einen Eindruck verschaffen.
    Außer für sehr leckerem Espresso und Cappuccino möchte ich hier auch noch mal Danke sagen für den super netten Kontakt :)
    Mir macht es Spaß mal mit den Leuten "hinter dem Kaffee" zu schnacken, und die Anonymität des Kaffee-Versands zu verlassen. Ich kann nur jeden, der mal auf der Ecke ist ermutigen, dort auf ein Getränk vorbei zu schauen!
    IMG_4497.JPG
     
    Benek gefällt das.
  15. #75 torkscoffee, 11.09.2017
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Schön das es euch gefallen hat. Leider hatte ich nicht viel Zeit. Nächstes Mal wird zusammen ein Espresso getrunken :)
     
    Yelop gefällt das.
  16. #76 StefanKiss, 02.02.2021
    StefanKiss

    StefanKiss Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe endlich ein Monsoon Malabar gefunden die auch endlich gut schmeckt.
    Viele Röstereien haben es in Programm aber ist entweder zu wenig geröstet oder zu arg.
    Nicht bei TORKSCOFFEE!
    Klasse Qualität und zu vernünftigen Preisen.
    Kann nur empfehlen ...
     
    torkscoffee gefällt das.
Thema:

Kaffeerösterei Torkscoffee

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Torkscoffee - Ähnliche Themen

  1. Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-

    Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-: Mal wieder habe ich einenGrund mich zu freuen. Das Crema Magazin hat meinen Torks Bar Caffe zum Test Sieger gekürt. Zur Feier des Tages gibt es...
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  4. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  5. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?