[Vorstellung] NEUES von der röstmanufaktur

Diskutiere NEUES von der röstmanufaktur im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online Wir sind vom 22. Dezember bis 2. Jänner im Urlaub und hier findet keine Bearbeitung eurer...

  1. #61 secheffe, 17.12.2013
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Seit ihr da auch nicht da oder bearbeitet ihr nur keine Bestellungen? Ich wäre wahrscheinlich um den 27. oder 28. in der Gegend und würde gerne Kaffee mitnehmen.
     
  2. #62 wusaldusal, 18.12.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Ich denke da wird sich schon was machen lassen ;-)
     
  3. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Ist er denn hungrig, der Espresso? :shock: :-D SCNR!

    So, welche Sorte soll ich mir jetzt für die Feiertage und zur Einweihung meiner neuen Maschine bestellen? Die Tendenz geht wegen Unentschlossenheit zum Probierpaket, nur sind 250g/Sorte gar nicht so optimal, um mit einer neuen Maschine herumzuspielen. Hm...
     
  4. #64 wusaldusal, 18.12.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    kleiner Reminder... ;-) geht nur noch bis Freitag!

    Übrigens gibts den ausgezeichneten Kolumbien El Mandarino nun auch als Espressoröstung und die neue Ernte ist im Zulauf... :-D
     
  5. #65 wusaldusal, 01.01.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Wir melden uns aus dem Urlaub zurück und sind ab morgen wieder voll einsatzbereit! Morgen werden alle Sorten wieder frisch geröstet, da wir komplett leer sind.

    Auf diesem Wege bedanken wir uns sehr für das Jahr 2013 und wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014.
     
  6. #66 mezzopiano, 18.02.2014
    mezzopiano

    mezzopiano Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    der versand nach deutschland ist ja erstaunlich schnell! sdamit hatte ich so gar nicht gerechnet.
    ich teste mich grade durchs probierpaket und mag den "hellwach" wenn ich ihn nicht zu hoch dosiere im cappuccino sehr gern :) morgens mein favorit. ansonsten mag ich die rote fusion sehr. sehr lecker, beerig und voll.
    an den schwarzbrand trau ich mich noch nicht so recht und mit der blauen fusion probier ich grade herum wie ich sie am liebsten mag.
     
  7. #67 wusaldusal, 20.02.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Hallo mezzopiano,

    freut uns dass dir unser Kaffee schmeckt :)

    Beste Grüße
    Simon
     
  8. #68 wusaldusal, 20.02.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Info:

    Wir werden voraussichtlich mit Anfang April unsere Filter- und Single Espress-Probierpakete einstellen, da wir wieder neue Kaffees einkaufen bzw. Sorten auslaufen lassen und somit ein Probierpaket wenig Sinn macht.

    Das Espresso Mischungen Paket gibts weiterhin, also keine Sorge :)

    Beste Grüße
    Simon
     
  9. #69 wusaldusal, 20.02.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Die neue Ernte aus Kolumbien (El Mandarino und El Zapote) ist auf dem Weg und wir freuen uns schon sehr darauf 8)

    Zumal wir nur noch ca. 3 kg vom Mandarino haben
     
  10. #70 wusaldusal, 06.03.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Neu im Sortiment: Indien Monsooned Malabar AA Aspinwall Farm

    Da die neue Ernte des Bababudangiri noch auf sich warten lässt haben wir ihn mal aufgenommen.

    Der Indien Monsooned Malabar ist ein sehr komplexer Kaffee mit gutem Körper, kaum Säure und einem sehr schokoladig würzigen Geschmack mit einem Hauch von Nuss.

    Viele kennen ihn bereits und viele lieben ihm. Mal sehen ob er es dauerhaft ins Programm schafft :)

    Espresso : Indien Monsooned Malabar
     
  11. #71 MokkaSin, 08.03.2014
    MokkaSin

    MokkaSin Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    oops, da gibt's ja noch ein Shop vor meiner Haustüre, sowas ...
    Da ich erst seit ein paar Wochen eine Siebträgermaschine besitze bin ich noch auf der Suche nach "meinem" Röster (hab mich bisher bei 220° versorgt, dort ist der Kaffee aber schon seehr teuer)

    Schade, hab mich grad erst kürzlich mit einer Bestellung aus Deutschland eingedeckt, so bin ich die nächsten 4-6 Wochen versorgt - die nächste Bestellung ist aber schon fix wo ich die mache ;-)

    Oliver
     
  12. #72 secheffe, 12.03.2014
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Eigentlich bin ich nicht so der Malabar Fan und den von Fausto finde ich geschmacklich überröstet. Habe aber bei der letzten Bestellung den Malabar statt des anderen Inder irrtümlich bestellt und muss sagen dass ich sehr überrascht wurde. Wirklich ein super Kaffee ohne Säure aber trotzdem kräftig und schokoladig. Muss nur noch ein wenig mehr ausgasen, da dieser erst am Freitag geröstet wurde.
    Liegen diese großen Unterschiede hauptsächlich an der Rohware oder auch an der Röstung?
     
  13. #73 wusaldusal, 25.03.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Nachdem leider die Schiffe mit den beiden neuen Ernten aus Kolumbien mit Verspätung eintreffen sind der hellwach und der Kolumbien el Mandarino leider bis auf weiteres nicht mehr verfügbar.

    Weiters haben wir eine neue Rezeptur bei der blauen Fusion. Diese kommt in Zukunft "indisch-schokoladig" daher :-D

    Espresso : blaue Fusion

    [​IMG]
     
  14. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Hallo, eine kurze Frage: Welche Bohnen sind denn jetzt anstelle des hellwach im Probierpaket?
    Grüße! Zwicko

    edit: Sehe gerade, dass das Probierpaket nicht verfügbar ist. Stimmt das tatsächlich? Wäre ja schade, wollte gerade bei euch bestellen...
     
  15. #75 wusaldusal, 25.03.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Leider ist das herkömmliche Probierpaket bis zum Eintreffen der neuen Ernte aus Kolumbien nicht verfügbar.
    Ihr könnt aber für die Zeit beliebig kombinieren.
    Bitte einfach die gewünschte Sorte neben den fixen schwarzbrand, blaue und rote Fusion im Kommentarfeld bei der Bestellung eingeben.
    Ist das eine Option?
     
  16. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Kaffees der röstmanufaktur nun auch Online

    Logisch, danke dir. Bestellung ist gerade raus. Grüße!
     
  17. #77 Angelheart, 01.06.2014
    Angelheart

    Angelheart Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Laut Homepage sollten die folgenden Espressos schokoladig sein:
    * Blaue Fusion
    * Schwarzbrand
    * Guatemala SHB
    * Indien Bababudangiri
    * Indien Monsooned Malabar

    Welche davon sind eurer Erfahrung nach intensiv schokoladig im Geschmack und nicht bitter?

    Es hat ein User im Forum geschrieben, dass die blaue Fusion gar nicht schokoladig geschmeckt hat, darum frage ich nach...
    Wie schokoladig sind die oben genannten Sorten?

    Dankeschön :)
     
  18. #78 pastajunkie, 01.06.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Hi,
    Geschmack ist individuell. Da nützen dir die Meinungen anderer nichts. Probier sie und bilde dir dein eigenes Urteil. Du wirst nicht enttäuscht sein, außer den Malabar habe ich alle als gut in Erinnerung behalten. Den Malabar hatte ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Die rote Fusion ist eher fruchtig, also wird der nichts für dich sein...

    Gruß Peter
     
  19. #79 wusaldusal, 09.06.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Info:

    Wir sind vom 13. Juni bis 22. Juni im Urlaub. Somit werden in diesem Zeitraum keine Bestellungen bearbeitet. Alle Bestellungen bis inkl. 12. Juni werden noch vor unserem Urlaub verschickt.

    Vielen Dank für euer Verständnis und beste Grüße
    Simon
     
  20. #80 wusaldusal, 22.06.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Wir sind zurück aus dem Urlaub und ab morgen wird wieder ganz normal verschickt!
     
Thema:

NEUES von der röstmanufaktur

Die Seite wird geladen...

NEUES von der röstmanufaktur - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System