[Vorstellung] NEUES von der röstmanufaktur

Diskutiere NEUES von der röstmanufaktur im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Servus Simon. Leider gestern abend schon bei dir bestellt, und da ist bis auf Blaue Fusion und Schwarzbrand keiner deiner eben aufgeführten...

  1. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Servus Simon.

    Leider gestern abend schon bei dir bestellt, und da ist bis auf Blaue Fusion und Schwarzbrand keiner deiner eben aufgeführten Espresso Bohnen mit dabei... :(
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sicher kann man das noch ändern. einfach per unterhaltung erfragen.
     
  3. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jut Jut dann frag ich glatt einmal. ;)!
    Also Simon, könnte ich vielleicht meine Bestellung von gestern abend etwas ändern?
    Mfg
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    per unterhaltung!
     
  5. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schon erledigt...!!!
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    und, hat er es geändert? bin mir sicher... JA.
     
  7. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast dir ja selbst deine Frage RICHTIG beantwortet! ;)
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das hätte von dir kommen können, denn damit zeigst du, wie flexibel die röstmanufaktur ist.
    es soll noch andere benutzer in diesem forum geben, also nicht immer so heimlich tun.:)
     
  9. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Absolut, der Simon war/ist sehr nett und hat die Bestellung abgeändert, bzw. die Änderung a genommen;)
    Super Service, wenn jetzt der Espresso noch schmeckt, auch wenn es NUR aus einem KVA ist, dann wird dort oft bestellt!
    Vier Bohnen kenne ich ja schon!
     
  10. #110 wusaldusal, 17.05.2015
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    NEU IM SORTIMENT - INDIEN CHAI

    Direkt gehandelte Gewürzmischung von der Kooperative Organic Wayanad aus Indien

    Diese Gewürzmischung, verbreitet auch als "Chai-Tee" bekannt kommt direkt aus dem Land des Chai. Die 5 Bestandteile Inger, Nelken, Kardamom, Zimt und schwarzer Pfeffer werden von den Mitgliedern der Kooperative in Mischkulturen neben Kaffee angebaut, zu gleichen Bestandteilen vermischt und puderfein vermahlen.

    MMHHHMMM, wir lieben diesen Chai :)

    Hier gehts direkt zum Indien Chai

    [​IMG]
     
  11. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    238
    Hallo Simon,
    gilt der kostenlose Versand nach D für KN-ler ab 60 Euro Bestellwert denn aktuell noch? Oder nur nach Österreich?
    VIele Grüße!
    Nico
     
  12. #112 wusaldusal, 12.06.2015
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hallo Nico,
    der Versand nach Deutschland mach 5,90 bis zu einem Bestellwert von 100,- Euro, danach ist der Versand kostenlos.

    Beste Grüße
    Simon
     
  13. #113 wusaldusal, 13.08.2015
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Nun auch in Österreich erhältlich:

    Die CoffeeVac Kaffeeaufbewahrungs-Dose
    Die CoffeeVac Kaffeeaufbewahrung ist die perfekte Lösung zur Aufbewahrung frischen Kaffees. Der Behälter ist durch den funktionellen Verschlussmechanismus praktisch luftdicht verschlossen, so dass keine neue Luft eindringen kann, die den Kaffee vorzeitig altern lässt. Egal ob ganze Bohnen oder gemahlener Kaffee, das Aroma bleibt länger erhalten. Im Deckel befindet sich ein kleines Ventil, durch welches beim Schließen überschüssige Luft entweichen kann, beim Öffnen entsprechend eindringt. Aufgrund dieses Ventils kann frisch gerösteter Kaffee auch noch perfekt ausgasen und verdrängt somit die Luft aus der Dose.

    Hier gehts auf dem schnellsten Weg zur CoffeeVac


    [​IMG]
     
  14. #114 wusaldusal, 16.09.2015
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Wir haben neue Verpackungen! Standbodenbeutel mit Aufreißlasche und Zip zum luftdichten Wiederverschließen... Noch mehr und länger frische Bohnen!:)

    [​IMG]
     
    luggi, Cafe Export Colombia und Bonsai-Brummi gefällt das.
  15. frogx

    frogx Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    Sieht auch interessant aus.
    Ist aber ein neues Model zum früher vertriebenen AirScape, korrekt?
    Was sind die Unterschiede (Vor/Nachteil)?
     
  16. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    Beim Airscape kannst du das Volumen mit dem inneren Deckel an die Füllhöhe anpassen, hast also nur so viel Luft/Sauerstoff, wie zwischen den Bohnen reinpasst. Das Ventil sorgt für Druckausgleich, d.h. der durch das Herunterdrücken des inneren Deckels entstehende Überdruck entweicht durch das Ventil.
    Beim Coffeevac hast du so viel Luft wie bis zum (oberen) Deckel passt, ist dafür billiger. Das Ventil hat nur die Funktion, den durch das Ausgasen entstehenden Überdruck abzuleiten. Insofern ist Coffeevac eine unglückliche Bezeichnung, suggeriert sie doch was mit Vakuum, also luftleer, herausgepumpt wird die Luft aber nicht.
    Solange beide Dosen voll sind, mag der Unterschied marginal sein, je weniger Kaffee noch in der Dose bleibt, umso mehr Luft sind die Bohnen dann aber ausgesetzt.

    Verglichen mit den Standbeuteln: Airscape entspricht dem Reduzieren des Volumens, indem du die Luft herausdrückst, und verschließt dann mit dem Ziplock, Coffeevac entspricht dem bloßen Verschließen nur mit dem Ziplock ohne vorheriges Herausdrücken der Luft. Besser für Kaffeebohnen ist natürlich weniger Luft, insbesondere weniger Sauerstoff in der Umgebung.
    Ich verwende noch für Kaffee Standbeutel mit Ventil und Ziplock und drücke vor dem Verschließen die Luft raus. Auch wenn wahrscheinlich Standbeutel ohne Ventil mit Ziplock - wie oben in #114 abgebildet - im täglichen Gebrauch keinen Nachteil darstellen, solange man die Luft herausdrückt vor dem Wiederverschließen.
     
  17. #117 wusaldusal, 21.09.2015
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Vielen Dank domimü für deine kompetente Erklärung. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ausser dass vielleicht unsere Standbodenbeutel sehr wohl ein Aromaventil besitzen, allerdings auf der Rückseite ;)

    Leider gab es mit dem europäischen Vertreiber der Airscape Probleme und somit sind wir auf die Coffeevac umgestiegen. Die geschmacklichen Unterschiede sind unserer Meinung marginal, preislich ist die Coffeevac allerdings deutlich günstiger. Und ewig sollten die Bohnen in keinem der beiden Behältnisse lagern... Die gehören alsbald verbrüht! :)

    Beste Grüße und nochmals vielen Dank
    Simon
     
  18. #118 wusaldusal, 25.10.2015
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Limitiert !!!

    Unsere hochwertige Sonderedition besteht aus dickem Glas mit dem röstmanufaktur-Logo. Durch das Rautenmuster liegen sie sehr gut in der Hand und haben eine einzigartige Optik. Sie eignen sich perfekt für Latte Macchiato, Kakao oder einfach als dekoratives Wasserglas.

    Unsere Gläser sind natürlich spülmaschinenfest!

    Füllmenge: ca. 250 ml

    Hier gehts zu den Gläsern...

    [​IMG]
     
    zwicko gefällt das.
  19. #119 wusaldusal, 29.01.2016
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Für die Kaffee-Süchtigen, die Großverbraucher, die Heavy User, die die in dem Zeug baden und die Sparfüchse gibts ab sofort die 1kg Big-Packs

    Ganz schön fett die Dinger ;)

    Natürlich mit Zip zum sicheren Wiederverschließen :cool:

    [​IMG]
     
    6.638 gefällt das.
  20. Adrian

    Adrian Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sparfüchse? 50 Cent Preisnachlass…da geht noch was :)
     
Thema:

NEUES von der röstmanufaktur

Die Seite wird geladen...

NEUES von der röstmanufaktur - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System