Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz

Diskutiere Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo geschätzte Forumsmitglieder! Hab soeben beschlossen meinen Urluab an der Elbe zu verbringen, auch das Elbsandsteingebirge möchte ich...

  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Hallo geschätzte Forumsmitglieder!

    Hab soeben beschlossen meinen Urluab an der Elbe zu verbringen, auch das Elbsandsteingebirge möchte ich erkunden.

    Zimmer ist reserviert, Reiseführer ist gekauft, aber eins fehlt noch.....
    Bitte gebt mir Tipps was man in dieser Gegend kaffeemäßig (Röster, ev. Museum. Espressobar, usw....) gesehen haben muss. (falls was vorhanden ist)

    Ich bedanke mich mal vorab für die Hinweise.

    Ein sich auf den Urlaub freuender Wasu.
     
  2. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz

    Hi Wasu!

    Also ich würde mir die hier gerne anschauen: PHOENIX COFFEEROASTERS.

    LG Andreas
     
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz

    Wooooooow, sieht klasse aus, ist schon notiert, DANKE! :-D
     
  4. #4 Ländlesachse, 19.05.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
  5. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz

    Hallo
    auch sehr zu empfehlen: Schmole Kaffee in Pirna. Phoenix Kaffee auf der Bautzner ist sehr zu empfehlen (aber Achtung nicht in die "Pfunds" Massen geraten) und das Utensil auf der Alaunstrasse. Im Arabusta am Körnerplatz schmeckt der Kaffee aber auch der Kuchen sehr gut. In Radebeul gibt es glaub ich in Altkötschenbroda ein spanisches Cafe, von dem ich auch Gutes gehört habe.
    Viel Spass in Sachsen.
    Gruß aus Dresden
    Dirk
     
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
Thema:

Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz

Die Seite wird geladen...

Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Frühstücks-/Kaffeetipps für Potsdam gesucht

    Frühstücks-/Kaffeetipps für Potsdam gesucht: Hallo, ich bin nächstes Wochenende für zwei Tage in Potsdam und habe mir bewusst ein Hotel ohne Frühstück ausgesucht. Ich würde mich daher über...
  2. Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges

    Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges: Hallo Forum. Habe in diesem Faden:...
  3. OffTopics: Südtirol, Bozen, Graubünden, Kaffeetipps etc?

    OffTopics: Südtirol, Bozen, Graubünden, Kaffeetipps etc?: für eine Reise zu den oben genannten Zielen? Gerne auch Restaurant oder Einkaufstipps oder schöne Ausflugsziele. In Graubünden in der Gegend...
  4. Mühlenvgl. In Dresden! Gesucht: Mühle mit SSP MP

    Mühlenvgl. In Dresden! Gesucht: Mühle mit SSP MP: Hallo Community, Ich bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer meines Setups aus Rocket Appartamento und der Niche Zero. Das viele Experimentieren hat...
  5. Kaffeemaschine Ausleihen in Leipzig oder Dresden

    Kaffeemaschine Ausleihen in Leipzig oder Dresden: Hallo liebe Sachsen, Ich frage hier an für einen Freund, der noch keinen eigenen Account hier hat. Er ist Student und nebenberuflicher Barista in...