1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz

Dieses Thema im Forum "Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,  " wurde erstellt von Wasu, 19. Mai 2010.

  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    Hallo geschätzte Forumsmitglieder!

    Hab soeben beschlossen meinen Urluab an der Elbe zu verbringen, auch das Elbsandsteingebirge möchte ich erkunden.

    Zimmer ist reserviert, Reiseführer ist gekauft, aber eins fehlt noch.....
    Bitte gebt mir Tipps was man in dieser Gegend kaffeemäßig (Röster, ev. Museum. Espressobar, usw....) gesehen haben muss. (falls was vorhanden ist)

    Ich bedanke mich mal vorab für die Hinweise.

    Ein sich auf den Urlaub freuender Wasu.
     
  2. awild

    awild Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz

    Hi Wasu!

    Also ich würde mir die hier gerne anschauen: PHOENIX COFFEEROASTERS.

    LG Andreas
     
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    AW: Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz

    Wooooooow, sieht klasse aus, ist schon notiert, DANKE! :-D
     
  4. Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    71120
  5. tibby

    tibby Mitglied

    Beiträge:
    126
    Ort:
    Dresden
    AW: Kaffeetipps Dresden und sächsische Schweiz

    Hallo
    auch sehr zu empfehlen: Schmole Kaffee in Pirna. Phoenix Kaffee auf der Bautzner ist sehr zu empfehlen (aber Achtung nicht in die "Pfunds" Massen geraten) und das Utensil auf der Alaunstrasse. Im Arabusta am Körnerplatz schmeckt der Kaffee aber auch der Kuchen sehr gut. In Radebeul gibt es glaub ich in Altkötschenbroda ein spanisches Cafe, von dem ich auch Gutes gehört habe.
    Viel Spass in Sachsen.
    Gruß aus Dresden
    Dirk
     
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:

Diese Seite empfehlen