Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur So, Geburtstag erledigt und gestern endlich dazu gekommen, die o.g. Kombi zu testen. Als erstes hab...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    So, Geburtstag erledigt und gestern endlich dazu gekommen, die o.g. Kombi zu testen.
    Als erstes hab ich micht über das Gewicht gefreut. Schön schwer und gut in der Hand liegend. Es ist somit Vorsicht im Bad bzw. für das Waschbecken angesagt.
    Die Haare sind schön weich und gleichmäßig. Zum Glück wurde ich auch von dem teilw. "Naturgeruch" verschont geblieben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Pinsel sich fester anfühlt als mein vorhandener. Das Seife-Schlagen war daher einfach und hat einen schönen feinporigen Schaum als Ergebnis gehabt, den ich vorher so im Ergebnis noch nicht kannte bzw. nie so hinbekommen habe. Das Einseifen war sehr angenehm und eine Mischung aus Massieren und Streicheln.

    Der Ständer ist formschön, schwer und paßt wie A auf Eimer.

    Insgesamt eine tolle, wertige Kombi, ohne Macken, die auch im Geburtagskreis gut angekommen ist--einziger Knackpunkt ist, dass ich jetzt wieder warten muss, bis der Bart nachgewachsen ist.
     
  2. #502 Gregorthom, 28.11.2013
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Also morgen früh, 24h ;)
     
  3. #503 Communicator, 28.11.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Na dann kann ja nichts schiefgehen, Blutkonserven in nächster Nähe... :)
     
  4. #504 Casimir 007, 03.12.2013
    Casimir 007

    Casimir 007 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Hi,
    heute Morgen eine nette Hobelrasur mit meinen Merkur 23C und einer Persona rot Klinge. Wie immer sanft und gründlich zugleich!
     
  5. #505 fanthomas, 08.01.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Grummel.... gestern 2 mal geschnitten, heute wieder. Jedes Mal geblutet wie die S...

    Passiert mir sonst nie. Ist das schon Altersschwäche????:roll:
     
  7. #507 silverhour, 08.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Wie war das bei "Bernie & Ert"?

    Ert: "Mensch Bernie, warum zitterst Du denn so?"
    Bert: "Ach, ich habe heute noch keinen Whisky getrunken"

    :mrgreen:

    Altersschwäche, beginnendes Parkinson, Kreislaufprobleme, Unterzuckerung (Diabetis) - die Horrorszenarien können vielfältig sein....
    Oder ist Dir der Hobel derletzt runter gefallen und hat sich verzogen? Das habe ich bei dem alten Gilette von meinem Opa: Auf den ersten Blick ist es nicht zu sehen, genau betrachtet schon und die Verletzungsgefahr ist riesig!
    Oder ist einfach nur die Klinge stumpf bzw. beschädigt?

    Grüße, Olli
     
  8. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Ich habe mir neulich einen ordentlichen Schnitt zugeführt. Eine Mischung aus Unachtsamkeit, Eile am Morgen und zu langes Barthaar in Verbindung mit nicht gründlichen Zügen...
    Auf der anderen Seite kann man im Büro wieder ordentlich angeben, "habe mich an der Rasierklinge geschnitten", "Eine Männerrasur ist eben kein Kindergeburtstag", "Kriegstagebucheintrag #103...", "kein Arbeitsunfall", u.s.w.
    Da gibt es auch die positiven Seiten ;-)
     
  9. #509 silverhour, 08.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Ich verkünde im Büro bei allen Blessuren, egal welcher Art, immer "Du mußt erst mal sehen wie der Andere aussieht!" ;-)
     
  10. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    auch nicht schlecht
     
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Nee - gestern 2 Pickel weggehobelt und heute wollte ich elegant um das 3. Teil rumrasieren, dann aber doch mit dem letzten Strich die Region egalisiert:cool:

    Ok - ich mache das auch schon recht grob: 1. Durchgang mit dem Strich, 2, Durchgang gegen den Strich....

    Es ist so ein bisschen wie Rasenmähen.

    Wahrscheinlich habe ich es einfach verdient...:lol:

    Gruß

    Gerd
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Rasier mal nach dem 1. Schritt quer, also vom Ohr zur Nase hin-gibt einen Babypopo
     
  13. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    hat es schonmal wer geschafft sich mit der seite vom hobel zu schneiden, dort wo die klinge aufhört und dann abgerundet ist? Ich hab mich damit letztens mal richtig "aufgerissen", also eigentlich nicht mehr wirklich geschnitten... keine ahnung was da passiert ist, entweder hatte ich zuviel kaffee oder zu wenig ;)
     
  14. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Hallo reox,
    ja das ist mir auch mal passiert, ich glaub die einzige Verletzung die ich mir mit dem Hobel beigebracht habe. Nach einem Zug am Hals mit der Hobelseite am Wangenknochen gestreift. Kleine Unachtsamkeit halt.
    Nach Umstieg auf Messer klappt das mit den Verletzung jetzt aber viel zuverlässiger :)
     
  15. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Ich rasiere mich seit einem halben Jahr nur mit dem Messer, vorher zwei Jahre lang mit einem Mühle R89 Hobel. Meine Gesichtshaut ist aber mit der Messerrasur zufriedener...und mehr Spaß macht es auch!
    Aktuell sind 17 Messer in meinem Besitz. Von alten Stücken aus dem mittleren 19. Jhd (Wade + Butcher) bis hin zu neuen Teilen aus China (Gold Dollar)
     
  16. #516 fanthomas, 14.01.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Mir ist heute erstmal aufgefallen, dass ich mehr Kram als meine Frau habe. Und ich musste mich schon zügeln.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,

    falls jemand sein Hobby aufgibt: ich möcht damit anfangen und suche einen Hobel (bevorzugt Merkur 23c), Klingen (feather ?) und sonstiges Zubehör (Pinsel, ...). Vielleicht kann ich die Sachen ja gebraucht erstehen ;-)

    lg blu
     
  19. #519 silverhour, 19.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Sorry,
    da Vollbart auf Dauer nix für mich ist werde ich die Rasierei wohl nicht aufgeben.... Der einzige Hobel, von dem ich mich trennen würde, möchte ich Dir nicht antun - zu alt, zu gammelig. Den letzten anständigen Hobel (Merkur 25C), den ich übrig hatte, hat mir ein Arbeitskollege abgeknöpft.
    Aber sooo teuer ist das Zeugs ja nicht, das kann man sich auch neu kaufen. Oder, wenn es wirklich preiswert sein soll, ein no-name Hobel für 2€ auf dem Flohmarkt holen. Eine gute Auswahl zu anständigen Preisen gibt es bei www.shaving.ie und dem Shop von nassrasur.com - bei einem Hobel um die 30€ oder einem 50er Pack Astra-Klingen für 8€ gibt es wenig zu meckern.
    Grüße, Olli
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Wenn es noch günstiger sein soll. Im großen Büchershop o. in der Bucht kosten 100 St. ca 10.00€
    Der oben vorgeschlagene nassrasur.com shop hat übrigens auch ein hervorragendes Forum. Dort kann man sich all das Wissen anlesen was man benötigt. Außerdem gibt es dort auch einen Mitgliederhandel, wo man viele Dinge günstig gebraucht kaufen kann. Alles so ähnlich wie hier.:)
     
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...