Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Als Nassrasur-forum-leser kenne ich Nights Pinsel natürlich. Ich muss aber sagen, dass ich den Hype darum nicht verstehe. Ich finde Zb. Dass die...

  1. #581 Kaffeefreunde, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Als Nassrasur-forum-leser kenne ich Nights Pinsel natürlich. Ich muss aber sagen, dass ich den Hype darum nicht verstehe. Ich finde Zb. Dass die Griffe viel zu wuchtig für die kleinen Köpfe sind, wie bei deinem Bild, und die Farbkombinationen sind manchmal auch, sagen wir, gewagt. Aber trotzdem natürlich gut und sauber gearbeitet
     
  2. #582 pressoman, 02.07.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Seit 4 Wochen ist mein Rechter Arm im Gips.
    Der alte Gillette Slim Adjustable wieder im gebrauch .
    Das offene Messer mit einer Hand geht leider nicht.Aber die unterschiede sind schon gravirent.Die Rasur mit dem offenen Messer ist um einiges besser.
    Aber jetzt mit nur einer Hand ist so ein Hobel doch auch was feines.
     
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Heute meine neue Seife mit Menthol ausprobiert
    Bisschen langweilig dachte ich, aber nachdem ich kaltes Wasser und AS draufgemacht hatte, wurde ich eones besseren belehrt
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    Die hat ihre Fans (mein bester Freund liebt die) - ich selbst kenne allerdings nur die "normale" Valobra, und halte sie für gut bis sehr gut, allerdings doch geringfügig überbewertet. Aber die Menthol ist bei mir quasi eine Bildungslücke.

    Stark kühlende Rasurprodukte aus Italien sind im Sommer sehr fein, gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt. Mein diesbezüglicher Liebling ist immer noch die grüne Proraso (RS und RC), aber auch die kenne ich seit der geänderten Rezeptur nicht - nicht ganz so fein, aber doch ähnlich ist die nur in Italien erhältliche RC Palmolive Menthol. Sobald ich da wieder Bedarf habe, wird die Kent RC probiert, die soll auch eine eher kräftige Kühlwirkung haben.
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Heute hab ich die Calani Oriental Plum, also Pflaume, probiert. Komischer, doppeldeutiger Name, aber sehr angenehmer, dezenter Duft. Aufschaumen kein Problem und sehr sahniger Schaum, ähnlich einer Espresso-Bar-Mischung. Gefällt jedenfalls, da angenehmes Hautgefuhl.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #586 derPetto, 20.08.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Die Calani Seifen gehörten auch zu meinen Lieblingsseifen. Habe gleich vier Stück in meinem Bestand :). Vorgestern habe ich mir einen 37C gekauft. Die letzten beiden Tage habe ich ihn ausprobiert -> Wow, der kleine Merkur kann richtig gut zupacken ^^. Ich hatte bisher zwei sehr gründliche und nachhaltige Rasuren. Leider muss man bei der Rasur recht wachsam sein, was aber auch daran liegen kann, dass ich nun fast ein Jahr lang mit dem iKon rasiert habe und mich sehr an dessen Eigenschaften/Rasurverhalten gewöhnt habe. Denke nicht dass der 37C und ich gute Freunde werden, da ich mich meist (sehr) früh am Morgen rasieren muss :(.
    Naja evtl. will ihn ja jemand aus dem Board.
     
    opbass gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    dank silverhours Tipp habe ich meinen Hobel noch um einen Tondeo Stifter (a la Shavette) ergänzt. Im Gesicht komme ich damit bislang nicht zurecht, aber als Ex-Rennradler rasiere ich mir noch heute die Beine, nur halt selten. Dafür ist das Teil genial, denn selbst wenn die Haare länger sind stört es nicht - der Hobel hat da keine Chance.
    lg blu
     
  8. #588 silverhour, 20.08.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Schön, daß die Shavette gut funktioniert. Ich benutze meine Shavette nur ab und an im Gesicht, um das Grobe weg zu mähen - das Ding geht durch den 3-Tage-Bart wie ein heißes Messer durch die Butter. Eine richtig gründliche Rasur kriege ich damit aber auch nicht hin, auch ist mir die benötigte Konzentration zu anstrengend ...
    Grüße, Olli
     
  9. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Über eine kleine Gruppe verrückter Rasuristen auf fb bin ich an eine besondere Rasierseife gekommen:

    [​IMG]

    Kaloderma aus den 50ern :)
    Weiche Konsistenz, milder Duft nach Geranien, schäumt grandios und sehr gute Pflegeeigenschaften.
    Abgefahren.
     
    fanthomas und opbass gefällt das.
  10. #590 Addsomebrain, 13.09.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Das war ein guter Tipp, vielen Dank.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei einigen Klingen die zweite oder dritte Rasur viel besser ist. Ich dachte schon, dass ich mir Das vielleicht nur einrede, doch wenn du auch den Eindruck hast, dann wird das schon stimmen.

    schöne Grüße, Michael
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Darum ziehen manche ja auch die Klinge vor dem ersten Gebrauch kurz durch einen Korken.
    Ich bilde mir übrigens auch ein, dass die zweite Rasur mit einer neuen Klinge besser ist als die erste.
     
  12. #592 fanthomas, 16.09.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Rasierseife (nicht RC) aus dem Supermarkt / stationärer Handel ?

    Natürlich ist es heutzutage kein Problem Waren via Internet zu bestellen.
    Dennoch hätte ich bei Rasierseife gerne sowohl das haptische und das Geruchserlebnis vor dem Kauf.

    Deshalb würde ich gerne wissen, in welchen Supermärkten oder anderen stationären Geschäften man
    Rasierseife bekommen kann (vorzugsweise Ruhrgebiet). Denn man findet RS doch relativ selten.
    Manufactum lasse ich mal außen vor.

    Bei der Drogerie DM habe ich, außer der Balea (nicht mein Fall), nichts gefunden. Müller? Parfümerien? Fachgeschäfte?
    Gibt es Erfahrungen? Ich hatte mal in einem Fachgeschäft für Rasur Golddachs gekauft.
    Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass die Seife uralt, verfärbt und ranzig war.
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Galeria Kaufhof in Düsseldorf.
    Douglas.
    Aber die Auswahl dort ist natürlich bescheiden.
     
  14. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    In Bavaristan gibt es in schnöden Drogerien (dm? Müller?einsvonbeiden) die ganz ausgezeichneten Produkte von Speick. Bio von oben bis unten, in D hergestellt. Die Rasiercreme kostet 3 oder 4EU und ist sehr, sehr gut.
    ME besser als Proraso uvam.
    Meine paar Lieblings RC würde ich knapp vorziehen (D. R. Harris, St James of London, Terre von Hermès, Cade, und ein paar Seifen, zB fossile Kaloderma).
    Die Rseife vermute ich ähnlich gut.
    Normale Seifen, Handcremes von Speick hatte ich probiert, waren auch klasse.
    Das AS habe ich nicht probiert.


    Ca 6-8EU bekommst Du Weleda RC.
    Auch Drogerie, bio, D.
    Recht lavendelig, gute Hautpflege.
    Den dazugehörigen AS Balm werde ich nicht mehr kaufen.
    Pflegt toll, aber der LavendelHeuNochwasDuft ist nicht Meins und es fettet stark.
    Ob Weleda ne Rseife hat, weiß ich leider nicht.

    L'Occitane
    Das ist eine Kette mit Kosmetikartikeln, mW reine Naturprodukte aus der Procence.
    Vllt gibt's ja ne Filiale bei Dir.
    Hier gibt es die Reihe "Cade" mit sehr, sehr guter RC, die Seife soll noch besser sein.
    Ein Pre Shave Öl (Biopräp Mandelöl v Amazon ist hier mein Favorit), und igitt Dosenschaum.
     
  15. #595 fanthomas, 16.09.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Kannte ich nicht.
    Das ist doch schon mal ein guter Tipp ... und auch noch bei mir in der Nähe.
    Deren Cade Rasierseife klingt doch schon mal sehr interessant (Wacholderöl).
     
  16. #596 muckefuck, 16.09.2014
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    Müller: Speick und ich glaube auch Tabac
    Bei Rossmann: Palmolive
    Bei Rossmann und DM seit kurzem: Wilkinson Sword (blauer Stick).
    Beim gut sortierten "Türken": Arco
    Sind alles gute, preiswerte Sticks.
     
  17. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Warum keine Rasiercreme?
     
  18. #598 fanthomas, 16.09.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Gewohnheitssache. Ich benutze schon seit vielen Jahren Rasierseife und schäume ohne Tiegel auf der
    Seife und im Gesicht auf. Das funktioniert bei RC nicht so gut :)
     
  19. #599 silverhour, 16.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Auch wenn es schon genannt wurde: Douglas. Allerdings gibt es gute Auswahl nur in wenigen großen Filialen, im Zweifel einfach ein paar abklappern.
    Und natürlich noch das schon ausgeschlossene Manufaktum. Die Preise sind da zwar zT etwas seltsam, aber die Auswahl ist gut.
     
  20. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Auch wenn es schon genannt wurde: im türkischen Supermarkt gibt es die ARKO RS und auch die DERBY RS. Kostenpunkt etwas über 1 Euro.
     
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...