Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das mit den Düftchen ist ja immer so eine Sache, wenn man online bestellen will. Bieten die auch ein Probefläschchenset an? Da kann man doch ganz...

  1. #741 Tschörgen, 21.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das mit den Düftchen ist ja immer so eine Sache, wenn man online bestellen will.
    Bieten die auch ein Probefläschchenset an? Da kann man doch ganz schön daneben greifen.
    Mit Beschreibungen habe ich immer so meine Probleme. wie auch bei Espressobohnen.

    Schwierig das ganze!


    PS. Jetzt sehe ich es erst. Das IST! eine Testflasche! Ich werd narrisch für den Preis!
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Also jedem! dem ich das zeug gegeben habe gehört jetzt mit zu den sammelbestellern
     
  3. #743 silverhour, 21.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Und der Shop biete für sehr viele (eigentlich die meisten) Wässerchen die Probemengen an. Eine tolle Sache!
    Ich finde das Bay Rum von Pinaud klasse - es brennt kaum und das Gesicht fühlt sich danach fast wie eingecremt ein.

    Schade finde ich nur, daß die meisten AS parfümiert sind. So richtig dolle finde ich es nicht, auf die völlig ungeschützte Gesichtshaut Parfümzeugs zu kippen. Da sind mir unparfümierte Wässerchen und Balsams deutlich lieber, den Duft kann ich danach nach Wunsch und Geschmack mit Toilettenwasser nachlegen.

    Grüße, Olli
     
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Super onfoserhältts du auch bei nassrasur forum oder bei gut-rasiert forum
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich meinte super-infos
     
  6. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Grad mal etwas zu dem Mühle DachsSchoner-Pinsel gelesen. Scheint ja recht tauglich vorallem für unterwegs zu sein.

    Hat den hier jemand im Einsatz und Erfahrung mit dem Plastikdachs? :D
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Ich habe einen Bock Dachs und auch den 23er Mühle STF, und einen Sau, welcher deutlich der schlechteste ist. Der Mühle ist schon etwas anders als der Dachs. Aber er ist auf jeden Fall besser als man das eigentlich erwarten würde. Man muss mit etwas weniger Wasser arbeiten. Wenn man sich daran gewöhnt hat, braucht man eigentlich keinen anderen Pinsel mehr.
     
  8. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Ich vermute der Kunstdachs nimmt weniger Wasser auf, als ein Naturmaterial? Hätte auf jedenfall bei Geschäftsreisen Vorteile, wenn das Teil schneller trocken ist.

    Vielleicht bestell ich mal einen zum Testen :)
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Genau so ist es . Man muss ihn schon gut ausschlagen und vorher wässern muss man auch nicht. Bei Reisenden ist der sehr beliebt, da er sehr schnell trocknet.
     
  10. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    @Tschörgen du wärst der richtige Kandidat für das Wanderpaket im gut-rasiert Forum
    Würde mich freuen, dich dort wieder zu sehen ;)
    Ich würde an deiner Stelle übrigens auch nicht mit der Derby Klinge beginnen [emoji14]
     
  11. #751 Tschörgen, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wanderpaket? Klär mich mal bitte auf!
    Die Derby kommen sogar im Suizidforum schlecht weg! :D
    Ich glaube, die hebe ich mir für ganz schlechte Zeiten auf. Gestern Abend habe ich eine rote Persona eingelegt und etwas youtube geguckt.
    Der sechs Tagebart ist nun ein acht Tagebart und wartet auf Pflege. Heute geht es mir an den Kragen

    Tschörgen

    Ps. Warum sind eigentlich so wenig Frauen hier? :D
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Tschö, lass bitte stecken!;)
     
  13. #753 Tschörgen, 22.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ok, ... überzeugt!
     
  14. #754 Tschörgen, 22.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    So nun ... ein kurzer Bericht.

    Der Bart ist ab. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Natürlich brauche ich jetzt noch die Zeit für die Feineinstellung bis zur Routine.
    Aber das Beste ist eh die Zeremonie - der Ablauf vom einschäumen bis zum abtrocknen oder balsamieren, genial!
    Am Anfang habe ich den Winkel und den Anpressdruck nicht gleich erwischt, das hat sich aber schnell eingefahren.
    Ich habe zwei Durchgänge gebraucht einmal mit dem Strich, nochmal einseifen und dann nochmal gegen den Strich.
    Die Speick ist toll, riecht gut angenehm frisch und schäumt sehr gut.
    Die Persona hätte ich etwas schärfer erwartet. Die hat schon sehr gekämpft. Obwohl ich vorher in der Wanne war.
    Blut ist auch geflossen. An einer "Dauerbaustelle". Dort habe ich mich auch hin und wieder mit dem Systemrasierer
    verletzt, wenn ich blöde drüber bin. Hier muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Der Rasierpinsel ist sehr gut. Er macht seine Arbeit sehr gut und ist angenehm im Gesicht.
    Ich habe das Gefühl es fühlt sich danach viel glatter an als früher.
    Der Hobel liegt gut in der Hand. Ich bin froh einen kurzen Griff genommen zu haben.
    Schön ist er sowieso und wertig ist er auch. Ich habe eine neue Leidenschaft!

    Nach der Rasur habe ich Übrigens nur kaltes Wasser benutzt. Mal gucken wie die Haut damit zurecht kommt.
    Mehr fällt mir im Moment nich ein.

    Übrigens - Lasst ihr die Klingen im Hobel oder zerlegt ihr den zum trocknen?

    Tschörgen
     
    blu und silverhour gefällt das.
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    Klinge lasse ich drin, das ist kein Problem. Ich hatte mir mal einen Alaun gegen das Bluten gekauft, bringt bei mir nichts... Ich schneide mich nur wenn ich unkonzentriert unter der Nase rasiere, da komme ich irgendwie nie richtig hin.
    Ist aber selten, aber wenn dann richtig;-)
    LG blu
     
  16. #756 Tschörgen, 22.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    An der Nase macht es ganz viel Spaß! Alaunstift habe ich auch irgendwo - ich mag ihn nicht.
    Ich lege mir lieber einen Konfettigrossees Stück Taschentuch oder Toilettenpapier auf die Wunde. :)
    Ist viel cooler!

    Tschö
     
  17. #757 silverhour, 22.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Gratulation zur ersten Hobelrasur!
    Wahrscheinlich kommt Dir bald der Gedanke, warum Du Dich so lange mit den Systemrasierern rumgequält hast ;)

    Anpressdruck? Der sollte eigentlich NULL sein, das Eigengewicht des Hobels ist genug. Einfach nur glatt über die Haut ziehen, anpressen ist kontraproduktiv.
    Zwei Durchgänge? Völlig normal und gewissermaßen leerbuchmäßig. Vor allem wenn beim ersten Durchgang ordentlich Gestrüpp weggemäht werden muß.
    Alaunstein? Stimmt, den hättest Du gleich mitordern können. Aber die nächste Bestellung für tolle Seifen, Wässerchen, Klingen etc. wird sicher kommen...

    Ich könnte mir vorstellen, daß die nächste Rasur nicht 8 Tage auf sich warten läßt :D
     
  18. #758 Tschörgen, 23.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Guten Morgen.

    Null Anpressdruck, das habe ich auch gelesen, funktionierte aber nicht. Da hat er nur etwas gekämmt, der Hobel.
    Nun fahre ich eben mit Apd 0,5 durch. :) Vielleicht Lage es ja auch am "schwierigen Gelände".
    Das wird sich schon noch einspielen.

    Tschörgen
     
  19. #759 pressoman, 23.02.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    So.Und jetzt kauf dir ein Messer.Dann wird es auch noch richtig glatt.:)
     
  20. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Es handelt sich hierbei um ein großes Paket, das im Forum die Runde macht. Jeder, der mitmachen möchte darf sich Sachen heraus nehmen und sollte dafür andere Sachen wieder hinein legen.
    Perfekt um viele Sachen testen zu können!
    Und dann schickt man es per Dhl an den Nächsten in der Reihe.
    Ich hatte das Paket bisher 1x - und habe mich letztens wieder eingereiht. :)
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...