Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also Viertagesbärte sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Irgendwie waren die früher länger. :D Entweder ich habe letzen Sonntag die...

  1. #761 Tschörgen, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    Also Viertagesbärte sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Irgendwie waren die früher länger. :D
    Entweder ich habe letzen Sonntag die Haarwurzeln mit wegrasiert oder der Bart hat nur
    Schiss von meinen neuen Hobel. Seltsamseltsamseltsam ...
    Ich freue mich auf Sonntag!

    Tschörgen
     
  2. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Das ist beim Hobel so. Die Hälfte der Haare sieht es ein und bleibt in der Haut.
     
    nenni und Tschörgen gefällt das.
  3. #763 silverhour, 26.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Wenn man sie sechs Tage lang wachsen läßt, dann sind die Viertagebärte gleich 'nen Stück länger ;)

    Ich lag wohl mit meiner Vermutung richtig, daß die Rasierfrequenz gleich steigt :D
     
  4. #764 Tschörgen, 26.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    @silverhour Im Moment noch nicht. Sonntag rasiert und Sonntag mach ich dann weiter.
    Ich habe immer keine Lust den Bart einweichen zu lassen. Unter der Dusche
    reicht das nicht. Da braucht es schon ein Bad. Oder wie handhabt ihr das?

    Tschörgen
     
  5. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Am Sonntag wird gebadet. Obs nötig ist oder nicht. [emoji1]
    Ich rasiere mich ohne Vorbereitung. Schaum drauf und los. Für was anderes habe ich keine Zeit morgens, ich will schnellstmöglich meinen Cappuccino.
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Das nennt sich "eingewachsene Haare" und ist was richtig besch....eidenes!
    @Tschörgen
    Ich habe relativ dicke/störrische Haare und wasche mir daher erst das Gesicht schön warm und lasse den Schaum dann erstmal einwirken für 2-3min bevor ich den hobel zücke. Man kann sich vor dem Rasieren auch die Haut mit etwas Rasierwasser, Preshave oder (mein Favorit :cool:) Öl einmassieren.
     
  7. #767 Tschörgen, 26.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    Hobel und Cappuchino das zwickt sich aber. :D @silverhour trink währendessen bestimmt einen Malt und raucht eine Cohiba :D Vielleicht täusche ich mich hier auch.

    Tschörgen
     
  8. #768 Tschörgen, 26.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    @Ena 5 Genau. Einmal im Jahr sollte "Mann" Baden ob man es braucht oder nicht! :)
    @domo Danke. Preshave war das Zauberwort. Wäre eine Alternative, muss mal drüber nachdenken.

    Tschörgen
     
    Ena 5 gefällt das.
  9. #769 silverhour, 26.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Der Post #761 klang so, als ob Du gerade frischrasiert aus dem Bad gekommen wärst.
    Duschen reicht bei mir zum Einweichen. Ich bin aber auch kein Warmduscher, das Duschwasser ist schön brühheiß. Zur Not kann man aber auch zwischen Einschäumen und Rasieren schnell einen Espresso trinken - dann kann der Schaum einweichen.... Für einen Malt ist es mir zu früh, ich rasiere mich meist morgens.

    Meine neueste Errungenschaft ist übrigens die Speick Active Rasierseife: Schäumt gut, es rasiert sich gut und der Duft ist angenehm und dezent. Obendrein scheinen wenig fiese Inhaltsstoffe drin zu sein. Bei einer Pampe, die ich mir auf die ungeschützte Haut schmiere, ist mir das nicht unwichtig.
    Dazu habe ich den Merkur Futur mal wieder aus dem Schrank gekramt: Das schwere Teil ist nach längerer Nichtbenutzung immer wieder sehr gewöhnungsbedürftig und schon mit einer recht sanften Eisntellung (2 von 6) saumäßig aggressiv. Da ist Vorsicht angesagt....

    Grüße, Olli
     
  10. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    @Tschörgen Das spielt sich ein. Deine Haut gewöhnt sich an die Rasur.
     
    Tschörgen gefällt das.
  11. #771 Tschörgen, 26.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    Stimmt. Ich habe #761 etwas modifiziert. Sollte nun verständlicher sein.
    Eine Speick habe ich ja auch. Nachdem es meine Erste ist kann ich nicht sagen ob es was besseres gibt?

    Tschörgen
     
  12. #772 fanthomas, 26.02.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Wie schon erwähnt:
    Bei massiver Drahthaardackeltendenz hilft Pre Shave Öl.
    Ich würde aber erst mal ein paar Monate ins Land gehen lassen und abwarten wie sich Haut und Haare an
    die neue (und natürlich viel bessere, stilvollere und Siebträgeradäquate ;)) Rasur gewöhnt haben.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.326
    Zustimmungen:
    24.166
    Waschbecken schön waam volllaufen lassen und ne Halbe Stunde rein mitter Fr... so weicht man ein :D.
    Aber dabei Espresso trinken geht wohl weniger.
    Aber zum hier öfter mal mitlesen habt ihr mich schon gebracht :).
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
  15. Cognac

    Cognac Gast

    Veto, nenni ;)
    Wenn da was weich wird, ist es die Haut. Haar ist Horn. Da wird nix weich. Wenn du da was erfindest, lass es mich wissen. Wir vermarkten das dann gemeinsam. Wie ein Freund im Nassrasur-Forum gebetsmühlenartig schreibt: Weniger ist oft mehr. Und hier wie bei anderen Dingen gilt ja auch, dass jede Haut anders ist. Aber Rasurequipment testen ist so schön wie Kaffee testen.
    Gruß aus Düsseldorf
    Achim
     
    Ena 5 gefällt das.
  16. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich rasiere mich ebenfalls nach der Dusche, dann noch das selber angerührte Preshave (Kriklkrakl 20 30) und den Schaum dann etwa 2 Minuten einwirken lassen.
    Das Preshave ist nicht nötig, sorgt aber bei mir für bessere Ergebnisse und für mich noch viel wichtiger: für eine nicht trockene Haut. ;)
     
  17. #777 Tschörgen, 28.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    Guten Abend.

    Heute war Badetag. :)

    Kennt jemand die Fantasia Rasierseife. Die gab es nämlich heute bei den Blitzangeboten für 6.50€ etwa.
    Ich habe das zu spät bemerkt. Hätte sie aber eh nicht genommen weil ich dann wieder was dazubestellen hätte müssen.

    Tschörgen.

    PS. Heute ging es schon etwas besser und ohne Blutverlust. Warum habe ich das bloß nicht eher angefangen.
     
    Ena 5 gefällt das.
  18. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Meine Freundin klaut immer meinen Merkur-Hobel (37c? Jedenfalls dicker Griff und Kamm) für Ihre Beine und versaut mir die Klingen. ..[emoji25]

    Hat jemand einen Tipp für einen Damenrasierhobel? Also unbedingt ein Gerät für klassische klingen?
     
  19. #779 infusione, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Dicker Griff und Kamm ist vielleicht 11c. Der wird leider nicht mehr gebaut. Aber die Dreiteiler Kämme gibt's noch: 15c und 25c.
     
  20. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Guck mal hier rein:
    http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=15747.0
     
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...