Kaffeeum

Diskutiere Kaffeeum im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin und Hallo liebe Badenwürttemberger, bin mal wieder aus dem Norden nach Baden-Baden unterwegs. Kann jemand etwas über die Rösterei Kaaffeeum...

  1. #1 madman69, 20.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Moin und Hallo liebe Badenwürttemberger,

    bin mal wieder aus dem Norden nach Baden-Baden unterwegs.

    Kann jemand etwas über die Rösterei Kaaffeeum in der Lange Str.11 berichten?

    Oder gibt es noch andere Kleinröster in der Stadt,ich bin 2 Tage dort 30.6-1.7.14.

    freue mich auf Hinweise,Vielen Dank:)

    Martin
     
  2. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Hi,

    Kann dir in Karlsruhe good karma coffee empfehlen
     
  3. #3 madman69, 20.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    sehr nett,danke für dein Tipp.

    Bin aber zeitlich in Baden-Baden eingegrenzt,werde es nicht schaffen in Karlsruhe Stopp zu machen.
    Tickets sind gebucht.Obwohl Karlsruhe sehr sehenswert ist.
    Die Adresse ist notiert,für später.

    Alles Gute
     
  4. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Hi,

    Ja bin vom Auto ausgegangen, da hätte man mal kurz rausfahren können. Mit den öffentlichen ist es von der Lage her komplizierter. Der Vollständigkeitshalber der Link http://www.goodkarmacoffee.de

    Grüße
     
  5. #5 madman69, 20.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Sehr schöne Seite,gibt soviel zu probieren.

    Sonst auch immer mit dem Auto unterwegs,aber habe eine Fernsehaufzeichnung bei der UFA .Da ist der Zug mit drin.(Hoffe das darf man hier schreiben,hmmm)

    Grüsse an lumpi
     
  6. #6 zaphodB, 21.06.2014
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
  7. #7 madman69, 21.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    wie zu spät? was meinst du..

    Ist doch ein guter Tip,könnte ich schaffen,gerade beschaut und könnte mein Vorrat füllen.

    Alles Gute
    Martin
     
  8. #8 zaphodB, 21.06.2014
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Ich dachte aufgrund dieses Eintrags auf der Homepage:
    Aber ich sehe jetzt erst, dass Du nicht heute in Baden-Baden bist, sondern erst noch hinfährst - für heute wäre es nämlich zu spät gewesen :)
     
  9. #9 madman69, 22.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    das bringt nun Klarheit.
    mal schaun was für Zeit übrig bleibt.Wäre natürlich eine schönere Heimfahrt mit frischen Bohnen,aber online gehts ja auch.

    Schönen Sonntag
     
  10. #10 zaphodB, 22.06.2014
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Rufe im Zweifel einfach mal in der Rösterei an, ob Du auch außerhalb der genannten Zeiten vorbeikommen kannst - Markus habe ich als sehr nett und entgegenkommend damals im Life & Coffee erlebt.
     
  11. #11 madman69, 22.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Ja dann,gerne
    alles notiert,rufe dort an,mal sehn was die Zeit bringt.

    Grüsse und schönen Sonntag
    Martin
     
  12. #12 madman69, 02.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2014
    madman69

    madman69 Gast

    So wieder hier im Norden von Baden-Baden gelandet.Vieles kommt oft anders,sowie diesmal auch.
    Ich wurde im Hotel in der Hirschstrasse einquatiert.Ging dann abends durch die Gassen und fand gleich ein paar Schritte weiter eine kleine Rösterei
    mit Namen `` Kaffeesack``,wow dann ist der nächste Morgen gerettet,schnell am Bufett zuschlagen und Kaffee gibt es dann dort.
    Er freute sich das er über seinen geliebten Kaffee plaudern durfte." Wochen erst am Start mit frischgebackenem Kuchen und andere kleine Süsseleien,dazu
    serviert er Filterkaffee mit Hario V60 liebevoll mit Erklärung der Sorte mit etwas frischem Mahlgut zum Riechen.Weiter bietet er Filterkaffee mit der Areopress und
    Espresso aus einer Gastro zweigruppig,fragt mich jetzt nicht nach dem Namen,leider durch ein gebuchtes Zugticket wenig Zeit.
    Noch kann er dort nicht selbst rösten,da es noch Probleme gibt mit der Entlüftung in seinem Cafe.Angeboten werden einige indische und kolumbianische Kaffees.
    Noch nicht sehr viel Auswahl und Bestellung läuft über Telefon.
    Ich nahm einen Supremo Popayo als Filterkaffee und einen indischen Espresso Ramgiri Estate mit Röstdatum Mitte letzter Woche.
    Habe aber noch nicht probiert.
    Er lernte in der Berliner Baristaschule, und man hat den Eindruck,das er jede einzelne Bohne liebkost.
    Interessanter junger Typ.:cool:
    Besucht ihn doch mal,er braucht Kunden so wie wir...
    Hier guckst du:http://www.kaffeesack.de/

    Grüsse an die netten Baden-Badener und natürlich Badenwürttemberger:)
     
  13. #13 zaphodB, 03.07.2014
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Danke für den Tipp.
    Interessanterweise ist das die vorherige Adresse von Life & Coffee. Wurde dann ja wohl ein würdiger Nachfolger gefunden.
     
  14. #14 südkaffee, 11.05.2016
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    Sitze grad drin im "Kaffeesack". Hat die hohe Qualität gehalten- und wer auf der Nordhalbkugel nen richtigen Flat White machen kann, kann grundsätzlich kein ganz schlechter Mensch sein ;-)
    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Kaffeeum

Die Seite wird geladen...

Kaffeeum - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeum in Baden-Baden

    Kaffeeum in Baden-Baden: ..nun waren wir vor einigen Wochen im neuen "Kaffeefachgeschäft" in Baden-Baden, so lässt es die Homepage verlauten. Ich mach's auch hier kurz &...