Kaffeewichteln 2013

Diskutiere Kaffeewichteln 2013 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffeewichteln 2013 So, wir haben hin und her überlegt: Das Feedback war überwiegend so, dass internationales Wichteln gewünscht wird. Wer...

  1. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    AW: Kaffeewichteln 2013

    So, wir haben hin und her überlegt: Das Feedback war überwiegend so, dass internationales Wichteln gewünscht wird. Wer das nicht möchte, soll möglichst schnell ein Feedback geben. Dann können wir noch einen inländischen Wichtelpartner zuwichteln. Bitte so schnell wie möglich an roitsch (ät) gmail.com. Hurra.
     
  2. #22 Nusseck, 19.12.2013
    Nusseck

    Nusseck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeewichteln 2013

    So, habt ihr auch alle brav euer Päckchen verschickt? ;-) Ich bin ja schon sehr gespannt, was und vor allem woher etwas bei mir ankommt.
    Und ich habe übrigens gemerkt: der internationale Versand ist gar nicht so teuer, wie ich dachte! Ich habe für den Großbrief nach Amerika gerade mal 3,50 € gezahlt! Ich hätte mindestens mit dem 3-fachen gerechnet... man lernt nie aus :)
     
  3. #23 orangette, 19.12.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Weil ich dann "vergessen" hatte mich aus der tumbler Liste zu streichen, bin ich jetzt doch dabei. Mein Päckchen geht nach New York City. Schöner Gedanke das mein Wichtel in so eine ge..e Stadt geht. Jetzt bin ich total gespannt was wann bei mir ankommt und freue mich volle Lotte doch dabei zu sein. Das Porto fand ich auch überraschend günstig,wenn da nicht diese Servicewüste in der gelben Post wäre... ich habe 45 Minuten in der Schlage gestanden. Unverschämtheit meiner Meinung nach! Sorry für off topic. orangette
     
  4. #24 Solitär, 19.12.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Es macht mir riesigen Spaß auf Twitter und Instagram zu verfolgen von wo nach wo gerade Kaffee verschickt wird.

    Bosch, an dich und die beiden anderen Verrückten: Schon jetzt Danke für die Aktion!
     
  5. #25 orangette, 19.12.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Ja stimmt DANKE SCHÖN an Bosch für die Aktion und im nächsten Jahr bitte wieder :)
    Da ich weder twittere noch Instagram benutze - was erzählt man sich da so übers Wichteln ?!
     
  6. #26 Solitär, 19.12.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
  7. #27 Nusseck, 19.12.2013
    Nusseck

    Nusseck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Richtig, ein herzliches Dankeschön an euch, die ihr die Idee ins Leben gerufen habt! Ich glaube, das wird das spannendste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr.
    Ich habe auch kein Twitter, man kann aber trotzdem mitlesen:
    https://twitter.com/search?q=#thirdwavewichteln&src=hash
     
  8. #28 orangette, 20.12.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Jetzt sitze ich hier mit meinem Morgenespresso und lese die Posts auf Twitter und Instagramm. Schade denke ich das ich keine Fotos vom einpacken gemacht habe das hätte die Vorfreude noch mal gesteigert. Trotzdem macht sich in meinem Gesicht ein fettes Grinsen breit! : ) So fängt der Tag gut an!
     
  9. #29 Wendelin, 20.12.2013
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Päckchen nach Kanada mit leckerem Kaffee aus der Roestbar Münster ist unterwegs!
    Danke für Euren Einsatz!
    Tolle Idee
     
  10. #30 pLaQNo1, 20.12.2013
    pLaQNo1

    pLaQNo1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Mein Päckchen ist auch schon unterwegs nach Kalifornien. Ich bin auch schon ganz hibbelig, was bald bei mir im Briefkasten liegt.
    Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an die Organisatoren - geile Idee!
     
  11. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Vielen Dank für die große Resonanz auch hier an das Kaffee-Netz. Wir waren selbst sehr überrascht: 356 Teilnehmer aus 25 Ländern haben mitgemacht. Auf unserem Tumblr-Blog werden wir in den nächsten Tagen noch die Möglich einrichten, Bilder vom erhaltenen Kaffee sowie ein paar Sätze dazu hochzuladen, damit auch diejenigen sichtbar werden, die weder auf Instagram noch auf Twitter vertreten sind. Die ersten Kaffees müssten dann auch schon in den nächsten Tagen eintreffen. Und ich bin natürlich auch schon sehr gespannt …
     
  12. #32 Katharsis, 26.12.2013
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Ich habe mich gerade an meinen vier Buchstaben festgebissen, dass ich das jetzt erst lese. Tolle Aktion, von der ich im kommenden Jahr hoffentlich rechtzeitig Wind bekomme. Thumbs up!
     
  13. #33 pLaQNo1, 27.12.2013
    pLaQNo1

    pLaQNo1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Yeah! Heute ist mein Wichtelkaffee aus Portland, OR angekommen. Ein hell gerösteter Kenianer von http://tanagercoffee.com.
    Trotz der offensichtlichen Bestimmung als (Filter)Kaffee, habe ich ihn erstmal durch den Siebträger geschossen und konnte die Fruchtexplosion fast nicht verkraften. Vielen Dank!

    Macht die Aktion bloß nochmal nächstes Jahr, sonst gibt's Haue ;-)
     
  14. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    AW: Kaffeewichteln 2013

    @Katharsis & @pLaQNo1 Wir werden das sicher im kommenden Jahr wiederholen. Wissen allerdings noch nicht genau, wann und wie.

    Mein Kaffee ist übrigens mittlerweile auch angekommen: Ebenfalls hell gerösteter Kenianer. Allerdings von Jacu aus Norwegen. Sehr sweet, toller Kaffee und für mich eine wirklich überraschend großartiger Ausklang meines Kaffeejahres.

    [​IMG]

    Hoffe, dass alle in den nächsten Tagen ihren Kaffee erhalten. Allen Teilnehmern weiterhin noch viel Spaß und vergesst nicht, das Hashtag auf Twitter, Instagram und Facebook zu verwenden: #thirdwavewichteln.

    Viele Grüße,

    @bosch
     
    blu gefällt das.
  15. #35 orangette, 14.01.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Kaffeewichteln 2013

    [​IMG]
    [​IMG]
    Liebe Leute !
    Heute - endlich- ist mein Kaffeewichtel angekommen. Der deutsche Zoll hat zugeschlagen- ich sage Danke schön an ihn! ;) Mein Wichtel hat mir Kaffee von Ceremony aus Maryland geschickt. Morgen teste ich ...
    Schade das mein Wichtel immer noch nicht angekommen ist. Jedenfalls habe ich noch nichts bei twitter,tumbler und sonst wo gelesen. Das wird dann wohl der amerikanische Zoll sein.
    Nun denn ich überlege ja jetzt schon ob ich nicht noch ein neues Päckchen losschicken soll...dann wäre es was für den Valentinstag. :) ;) lieber Gruß orangette
     
  16. #36 CappuDude, 14.01.2014
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeewichteln 2013

    OT: SO muss eine Kaffeeecke aussehen! Da weiß man wenigstens, dass da auch gewerkelt wird!

    Ich beneide dich um den Kaffee, guten Durst! Meiner ist auch noch nicht hier angekommen :(
     
  17. #37 Nusseck, 15.01.2014
    Nusseck

    Nusseck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeewichteln 2013

    Schön, dass dein Kaffee endlich angekommen ist! Wie schmeckt er denn so?
    Mein Kaffee ist leider auch noch nicht angekommen, aber ich werde etwas beruhigt, wenn ich lese, dass einige Leute auch noch nichts haben. Das lässt mich doch noch hoffen :)
     
  18. #38 orangette, 05.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hab heute meine Wicheladresse bekommen.... und bin echt aufgeregt - ich weiß gar nicht ob man sein Wichtel lüften darf... ist auf jedenfalls in Asien. Und bist grinst jetzt - ich weiß nicht ob Mann oder Frau - geschweige wo der Name sein könnte. Da bin ich mal gespannt auf die Antwort . :)
    P.S - wo ist eigentlich der threat für 2014 ? Ist mir gerade mal aufgefallen,das ich den vom letzten Jahr aktiviert habe... ;) Schussel ich
     
    Gioia und nenni gefällt das.
Thema:

Kaffeewichteln 2013

Die Seite wird geladen...

Kaffeewichteln 2013 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera 2013AL - kaum Wasser aus der Gruppe

    Bezzera 2013AL - kaum Wasser aus der Gruppe: Hallo, ich habe heute Abend meine B2013 AL nach einem halben Jahr wieder in Betrieb genommen. Leider habe ich ein Problem mit der Gruppe. Aus der...
  2. Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug

    Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Magica aus 2013 baut keinen Brühdruck ab. Eingestellt ist der Brühdruck auf 10Bar und der Kesseldruck ist auf...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013)

    Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013): Wertes Forum, ich verkaufe die Rancilio Silvia V3 mit Auber PID die ich bei meinem Schwiegerpapa stehen hatte. Historie/Updates: - Neukauf März...
  4. Ascaso Dream TB (aus 2013) defekt

    Ascaso Dream TB (aus 2013) defekt: Salut :) Diva kann ich, aber sonst steh ich im Wald: die Ascaso Dream meiner Tochter dürfte recht verkalkt sein. Ich hab diese...
  5. Bezzera B2013 AL - gasbetrieben / Hilfe von Experten

    Bezzera B2013 AL - gasbetrieben / Hilfe von Experten: Hallo Kaffee-Netz Community, ich habe mir eine Bezzera B2013 AL (2-Gruppig) mit Gasumbau erworben. Leider komme ich trotz Anleitung bzgl....