Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Diskutiere Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen Du kannst es bei meinem Usernamen im Wiki noch sehen (unterster Eintrag); es war ca....

  1. afoeder

    afoeder Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Du kannst es bei meinem Usernamen im Wiki noch sehen (unterster Eintrag); es war ca. 4,5 MB groß, 4.400px * irgendwas. Wenn man versucht, die Datei aufzurufen (im Wiki), erscheint nur eine weiße Seite.
    Vielleicht ist im error_log was zu sehen. Memory size exceeded oder so :p
     
  2. jfc

    jfc Gast

    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Die Maschine ist eine "La Pavoni espresso plus". Laut Aufkleber von September 1999. Die Kessel der späteren Versionen (z.B. diese hier) haben drei Thermostate, wie auch in der Explosionszeichnung zu sehen ist.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil im Kaffeewiki Bilder von u.a. diesen Espressomaschinen fehlen:


    • Ascaso Bar One 1 GR
    • Ascaso Steel Uno Prof PID
    • Astoria Perla Al 1GR
    • ECM Technika IV / Mechanika IV
    • Expobar Brewtus IV
    • Expobar Brewtus IV Systermann Umbau
    • La Spaziale S1 Mini Vivaldi II
    • Lelit PL41 Plus T
    • Lelit PL60
    • QuickMill Silvano

    Es wäre schön, wenn diejenigen, die eine der genannten Maschinen besitzen, hier (oder direkt ins Wiki) ein selbst gemachtes (oder anderweitig Urheberrecht-freies) Foto einstellen würden, zur Verwendung in der jeweiligen Maschinenseite.

    Danke im Voraus, und liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. #164 S.Bresseau, 06.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Der schnellste Weg dürfte sein, die Bilder, die es hier bereits gibt, einzustellen und natürlich vorher den jeweiligen User zu fragen. Beispiele:


    Lelit PL60 :

    Silvano:
    Ascaso Steel Uno Prof PID


     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Danke helges. Da habe ich beim Umstellen auf das Sematik Wiki Format die Silvano Seite glatt übersehen, und eine zweite generiert. Ich ändere das heute nachmittag.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Danke für deinen Vorschlag und die Beispiele. Die "Lelit PL60" scheint mir alerdings eine "Lelit PL60 Plus T" zu sein, und von der Mini Vivaldi II würde ich gerne ein Farbfoto verwenden.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  8. #168 infusione, 06.11.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  9. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hallo Zusammen.
    Ich habe eine recht seltene Maschine. Nachdem ich sie jetzt grundaufgewartet und liebgewonnen habe möchte ich gerne, dass mehr Leute Informationen zu ihr finden können. Ich nutze jetzt das hier, da ihr ja auch Bilder von Maschinen gesucht habt.
    Hab einige Bilder hochgeladen und einen neuen Kaffeewiki Eintrag verfasst (wird noch nachoptimiert)

    Ihr die ihr euch mit Kaffeewiki auskennt könnt da vielleicht noch die Bilder optimieren bzw. Einfügen. Es ist nicht wirklich klar ersichtlich wie ich ein hochgeladenes Bild (Picr) nun richtig einfüge..Übliche html Codes scheinen nicht zu gehen.
    hier die neue Seite:
    Sanremo Treviso
    Maschinenbild klappt nicht und auch die Bilder auf picr werden nicht angezeigt. (alle resourcen-Links sind aber im Freitext zu finden)
    Für euch ist das sicher ein leichtes..
    grüße!!
     
  10. #170 infusione, 07.02.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hallo Vicho,

    das finde ich großartig, dass du deine Maschine würdig im Kaffee-wiki vertreten haben
    willst.

    Um Bilder in Wikiseiten einbinden zu könnenn, müssen sie vorher ins Wiki hochgeladen werden.
    Anmeldung erforderlich

    Das ist hier aber bereits geschehen.
    Datei:p1010903.JPG
    Ich nehme das zumindest an, da der Dateiname zusammen mit formatierenden Angaben in Feld "Bild" der Maschine stand.

    Wenn du im Wiki den Reiter "Mit Formular bearbeiten" klickst. kannst du den Dateinamen (ohne Datei: oder sonstiges eintragen, evtl. auf Vorschau klicken und wenns gefällt abspeichern.

    Ist das so richtig?

    Schau doch bitte nochmal drauf.

    infusione
     
Thema:

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Die Seite wird geladen...

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...
  2. Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften

    Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften: Moin! Ich habe eine (Newbie)Frage zu dem was dort steht. [Zitat: Kaffeewiki] So wirds gemacht: Pumpe anschalten Ein Gefäß unter die Dampfdüse...
  3. kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet

    kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet: Ich war im wesentlichen redaktionell tätig und habe die Ergebnisse einer Unterhaltung mit @Ganzo in den Wiki-Artikel Mahlgrad einfließen lassen....
  4. KaffeeWiki: Keine Espressomühle

    KaffeeWiki: Keine Espressomühle: Um "Anfänger" von eher schlechten Mühlen deutlich abzuhalten habe ich eine Vorlage {{Keine Espressomühle}} erstellt. Es gibt den optionalen...
  5. Kaffeewiki: Kategorien

    Kaffeewiki: Kategorien: Hallo zusammen! Ich wollte mal eure Meinung wissen, wie wir die Kategorien organisieren sollen: Ich würde die Artikel gerne möglichst in...