Kakaogeschmack

Diskutiere Kakaogeschmack im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Kakaogeschmack Hi, klingt ja gut :-) aber ohne Maschine... Bei MediaMarkt ist diePhilips Saeco HD8750 im Angebot, ist das was für Anfänger?

  1. #21 Henning928, 26.01.2013
    Henning928

    Henning928 Gast

    AW: Kakaogeschmack

    Hi,

    klingt ja gut :) aber ohne Maschine...

    Bei MediaMarkt ist diePhilips Saeco HD8750 im Angebot, ist das was für Anfänger?
     
  2. #22 cortadoII, 27.01.2013
    cortadoII

    cortadoII Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kakaogeschmack

    Ganz ehrlich, ich würde das lassen! Wenn man 46 Jahre Kakao getrunken hat, kommt man nicht so schnell auf den Kaffeegeschmack! Wer Kaffee mag, der sucht gerade diesen herben und auch bitteren Geschmack. Wenn man den von Anfang an umgehen will, dann wird man mit Kaffee nicht glücklich.
    Ich finde es eine tolle Idee, gute Kakaosorten zu kaufen und beispielsweise den Zucker weg zu lassen oder mit Tee anzufangen. Der macht ja auch wach.;-)
    Kaffeemaschinen sind ja nur das Instrument. Dadurch wird aus Kaffee nicht plötzlich ein nach Kakao schmeckendes Getränk.
    Wenn Du trotzdem Lust hast anzufangen, würde ich ebenfalls zu einer Herdmaschine ( Bialetti) raten. Ist wenig technisch und bietet einen intensiven Geschmack und ist billig. Dazu passt dann eine Handkaffeemühle....ebenfalls billig.
    Cheers!
     
  3. #23 Henning928, 27.01.2013
    Henning928

    Henning928 Gast

    AW: Kakaogeschmack

    Hi,

    da hast Du viele wahre Worte geschrieben..aus mir wird wohl mit 46 kein echter Kaffetrinker mehr...

    Die Maschine soll 197,- Euro kosten, wäre zum probieren ok , da meine Frau eh schon seit Jahren noch einem Vollautomaten guckt..
     
  4. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kakaogeschmack

    Henning, Caotina ist zwar nicht schlecht für eine "Fertigmischung", aber findest du nicht auch, dass er im Vergleich zu sehr gutem, schwach entöltem Kakaopulver mit etwas Zucker und aufgegossen mit Milch doch eher schwach aussieht? Mal ganz abgesehen davon, was halt neben dem Kakao/Zucker da noch drin ist. Aufwändig ist der "selbstgemachte" Kakao ja auch nicht gerade, man muss nur den Kakao und Zucker mit etwas warmer Milch "anrühren", da er sich etwas schlechter auflöst.
     
  5. #25 Henning928, 28.01.2013
    Henning928

    Henning928 Gast

    AW: Kakaogeschmack

    Hi,

    danke für den Tip, ich werds mal probieren, hast Du ein Mischungsverhältnis ?
     
  6. #26 b1os, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kakaogeschmack

    Probier einfach rum. (also herum, Rum aber natürlich auch! ;)) Nimm deine Lieblingstasse, sagen wir mal 250ml, und 2TL Kakao und 2TL Zucker. Dann tastest du dich ran. Mehr Kakao oder weniger Zucker, oder vice versa. Schmeckt auf jeden Fall toll.
     
  7. #27 Henning928, 04.02.2013
    Henning928

    Henning928 Gast

    AW: Kakaogeschmack

    Hallo Jungs,

    ich glaube ich bleib beim Kakao :)

    Herzlichen Dank für die vielen Anregungen :)

    Beste Grüße

    Henning
     
Thema:

Kakaogeschmack