1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalkstoppei- 1 Jahr Kalkschutz ohne Chemie

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Espresso-Ralph, 1. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Espresso-Ralph Händler

    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hemsbach
    Kalkstoppei 29,90 € inkl. Versand --1 Jahr garantierter Kalkschutz--

    Das Thema Kalk beschäftigt nahezu jeden Kaffeeliebhaber.
    Kalk ist zum einen sehr nützlich als Geschmacksträger. Zum anderen ist Kalk aber auch ein großes Reizthema weil er die Maschinen jeder Art bis zur Unbrauchbarkeit verstopft.
    Herkömmliche Filter reinigen zwar das Wasser vom Kalk und anderen Mineralien. Aber die Wirkung in der ersten Zeit ist meist völlig zu stark sodass das Wasser "Tod" schmeckt, zu sauer ist und eigentlich für einen perfekten Espresso nicht mehr zu gebrauchen ist! Man spricht dann von Untersättigtem Wasser!!

    Nach viel zu kurzer Zeit tritt dann aber das Gegenteil ein der Enthärter verliert an Wirkung und die Patrone muss ausgetauscht werden! Ich bin mir Sicher dass dieser Effect schneller eintritt als das die Hersteller das zugeben!
    Jeder der mit Filterpatronen/Enthärtern arbeitet wird merken dass er um das gelegentliche Entkalken nicht drum rum kommt.

    Das Kalkstoppei geht einen ganz anderen Weg!!

    Das "Ei" arbeitet nach dem patentierten Watercryst-Verfahren nach dem vorbild der Natur. Im "Ei" befinden sich Kalkschutzperlen, deren Öberfläche nach dem selben prinzipien gestaltet ist, die auch Korallen und Muscheln anwenden, um ihre Kalkschalen aufzbauen. Dieses Verfahren heißt Biomineralisierung.

    Das Kalkstoppei kann in allen Haushaltsmaschinen mit einem Verbrauch von bis zu 10 Tassen angewendet werden.

    Vorhandene Kalkablagerungen kann das Kalkstoppei nicht entfernen. Die Mascine muss also einmal Grundlegend entkalkt werden, danach tut das Kalkstoppei seine arbeit im Tank!

    Für eine gleichbleibend optimale Kalkschutzwirkung empfehle ich das Ei vor der ersten anwendung und danach alle 7-10 Tage aufzukochen. Damit wird die Wirkung regeneriert, gleichzeitig wird für eine perfekte Hygiene gesorgt!

    Bestellung und weitere Fragen werden gerne unter wagner@espresso-gesellschaft.de oder unter Kalkschutz geklärt.

    Kalkstoppei --1 Jahr Kalkschutz für 29,90€
    Kamix Entkalker --10% Säurelösung für 500ml. Flüssigkeit. (keine Zitronensäure!!!) Gründliche Kalkreinigung für Kaffeemaschinen, Bügeleisen, ect. für 3,90


    .
  2. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.380
    Ort:
    MK
    AW: Kalkstoppei- 1 Jahr Kalkschutz ohne Chemie

    Ob die Wertschätzung dieses Threads weitere Beiträge bedarf, wage ich ganz stark zu bezweifeln - erst recht bei deren 'gehaltvollem' Inhalt bis jetzt. Eine schöpferische Pause/Phase des Gras-Drüberwachsens tut diesem Thread also ganz gut bei jetzigem Stand. In desem Sinne mach ich jetzt erstmal zu hier - und die nächsten Eier mögen bitte erst zum nächsten Osterfeste hier erscheinen... :lol:

    Gruss
    Stefan
  3. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.627
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Kalkstoppei- 1 Jahr Kalkschutz ohne Chemie

    Und ich war so frei und habe die Beiträge gelöscht.
    Hier können sich die Händler tummeln, Produkte können ggf. in anderen Bereichen des Boards diskutiert werden.
    Das Produkt und das Angebot sind ernstgemeint und stellen keinen Aprilscherz dar.

    Gruß
    Holger (und das Thema ist wieder zu)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen