Kandis-Überraschung

Diskutiere Kandis-Überraschung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Als es mich eben wieder nach einer Tasse heißem Schwarz verlangte, stellte ich leicht genervt fest, dass mein "brauner Zucker" (nicht Rohrzucker)...

  1. #1 kingkarben, 24.08.2015
    kingkarben

    kingkarben Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Als es mich eben wieder nach einer Tasse heißem Schwarz verlangte, stellte ich leicht genervt fest, dass mein "brauner Zucker" (nicht Rohrzucker) lehr ist. Da der nächstgelegene Supermarkt auch keinen vorrätig hatte, griff ich zähneknirschend zu einer Packung "Krümel-Kandis" - immerhin die Farbe stimmte.

    Zu Hause angekommen öffnete ich die Packung und stellte fest, dass die "Krümel" deutlich größer waren als vermutet. Mein Ästhetik-Sinn konnte sich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, "dass" in eine unschuldige Tasse Kaffee zu werfen. Kurz überlegte ich, ob ich nun doch den industrialisierten Weißen nehmen solle, entschied mich dann aber dagegen. Zum Glück besitze ich einen Mahl-Aufsatz für meine Küchenmaschine. Kurzerhand den Kandis damit in eine vertrautere Form gebracht und probiert.

    Das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Die Karamell-Noten des Kandis und seine schwere Süße, ergänzen sich wunderbar mit den Röstaromen des Kaffee. Eine wirklich leckere Mischung! Letzten Endes sind die Geschmäcker natürlich verschieden - aber wer die Möglichkeit hat sollte es zumindest einmal versuchen.
     
  2. #2 Baboolal, 09.09.2015
    Baboolal

    Baboolal Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier noch eine volle Packung Kandis und fragte mich letzte Woche, was ich damit mal anstellen könnte. Werde ich nachher mal testen :D
     
Thema:

Kandis-Überraschung