1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Kaffee schlecht werden?

Dieses Thema im Forum "Bohnen und Kaffee" wurde erstellt von Mukka, 15. Mai 2006.

  1. Mukka

    Mukka Mitglied

    Beiträge:
    143
    Meine Frage: Kann Kaffee schlecht werden? Schimmeln oder so? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?
     
  2. apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Beiträge:
    346
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mukka, er kann ranzig werden, wegen den Ölen. Hoffe Du hattest noch keine solche Erfahrung. Kommt wohl kaum vor in der Realität.
     
  3. gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.438
    Ort:
    Dortmund
    Das ist aber jetzt eine eklige Frage. Alter Kaffee schmeckt schon übel aber ranziger oder schimmliger will ich mir gar nicht vorstellen.
    Gunnar
     
  4. Mukka

    Mukka Mitglied

    Beiträge:
    143
    Sagen wir mal innerhalb von 5 Wochen wird angebrochener, gemahlener Kaffee in einer Blechdose im Kühlschrank aber nicht schlecht, oder? Halt nur alt ;)
     
  5. gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.438
    Ort:
    Dortmund
    Nach fünf Wochen sollte er eigentlich nur alt schmecken.
    Gunnar
     
  6. ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Beiträge:
    311
    Wenn er im Kühlschrank steht, kann er durch Kondenswasser feucht werden und dann ist der Schimmel nur noch eine Frage der Zeit. Ich glaube aber auch nicht, dass das innerhalb von 5 Wochen passiert.
     

Diese Seite empfehlen