Kapselkrieg Nespresso

Diskutiere Kapselkrieg Nespresso im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kapselkrieg Nespresso Ich hab mir die Seite auch angesehen und finde das ganze auch eigenartig: Meine Nespresso hat die normale Kapsel an...

  1. #21 MonikaD, 26.09.2012
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kapselkrieg Nespresso

    Ich hab mir die Seite auch angesehen und finde das ganze auch eigenartig:
    Meine Nespresso hat die normale Kapsel an beiden Enden mit Löchern versehen.
    Bei den Löchern "oben" - dort wo der Nespresso aus der Kapsel austritt. Hier hat die Edelstahlvariante das Sieb.
    Dann gib es aber noch 3 Einstichslöcher auf der Unterseite, wo das Wasser in die Kapsel kommt.
    Mit etwas Übung kann man zwar bei gebrauchten Kapseln wieder in die Nähe der vorhanden Löcher neue stechen, aber das geht auch nur eine begrenzte Anzahl an Wiederholungen gut.

    Auch ich habe dieses Zitat gesehen: "Die Kapsel wird genau gleich eingelegt wie die Original-Nespressokapsel. Wird der Hebel nun nach unten gedrückt, kann das je nach Maschinentyp Anfangs etwas schwerer gehen als mit der Originalkapsel. Das braucht nicht weiter zu beunruhigen. Drücken Sie ruhig zu!"

    Bei den Original Kapseln stanzt man mit der Hebelbewegung u.a. diese Löcher in die Unterseite der Kapsel.
    Auch ich konnte auf der Webseite bisher nicht feststellt, wie das bei der Stahlkapsel umgesetzt wird.

    Monika
     
  2. #22 Gregorthom, 26.09.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kapselkrieg Nespresso

    Ist doch ganz einfach:
    Die Kapselform so konstruieren, dass die Piekser keine Löcher stanzen, man sieht ganz deutlich, dass das Sieb nach innen versetzt ist, bei der Originalkapsel ist die Alufolie leicht bombiert aufgebracht und eben mit dem Kapselrand. Auf der anderen Seite versetzte man den Boden auch nach innen, fertig. Da braucht man auch keine Verrenkungen machen. Sieht man auch auf dem ersten Bild unter "Anwendung", dort wo die Originalkapsel einen flachen Boden hat nach dem konus, dort ist bei der Ersatzkapsel außen nur ein Ring, wiederrum nach innen versetzt der Boden mit Löchern. Die Piekser berühren also zu keiner Zeit Vorder oder Rückseite der Edelstahlkapsel.
    Es bewegen sich beim Hebeldrücken auch nicht nur die Piekser, sondern die gesamte Kapsel wird ein eine Führung eingespannt. Je nachdem, wie die Fertigungstoleranzen der Austauschkapseln sind, kann das in der Führung etwas spannen, so dass dann der Hebel natürlich schwerer zu betätigen ist.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #23 Inalina, 27.09.2012
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Kapselkrieg Nespresso

    Eigentlich finde ich die Idee ja ganz prima, aber nach jedem Bezug die Kapsel reinigen und neu befüllen ist einfach total unpraktisch. Gerade im Büro hab ich weder die Zeit noch Lust für das Gematsche.
    Man bräuchte also mehrere von diesen Kapseln und dazu sind sie einfach zu teuer.

    LG,
    Inalina
     
Thema:

Kapselkrieg Nespresso

Die Seite wird geladen...

Kapselkrieg Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  2. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  3. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  4. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...
  5. Nespresso Kazaar

    Nespresso Kazaar: Hallo zusammen, wir sind dabei von der Nespresso Kapsel auf eine Siebträger-Maschine umzustellen. Wir trinken sehr gerne den Nespresso Kazaar und...