1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karlsruhe - Der beste espresso

Dieses Thema im Forum "Baden-Württemberg" wurde erstellt von 108-1032507868, 25. September 2002.

1. "La cultura del caffe" in der Waldstraße 10, das ist eine Seitenstraße zur Kaiserstraße (Fußgängerzone).

Da gibts den besten Espresso, Cappu, Latte usw.
    Der Inhaber Herr Köberl ist wirklich ein Meister seines Faches.

Für den Kleinen Hunger gibts diverse Snaks italienischer Herkunft. Der Inhaber fährt mehrmals im Jahr zum Einkaufen nach Italien.

Im Laden gibts auch Kaffe zu kaufen z.B. Musetti, Illy u.a. :)

Viel Spaß beim probieren
    Code:

2. deepblue** Mitglied

Kann ich auch bestätigen, damals hatte er noch den Laden im anderen Stadtteil von KA, nimmt sich gern Zeit für einen `Schwatz` sofern nicht viele Leute zu bedienen sind....lohnt sich auf jedenfall.
    la cultura del caffe`

Gruss----Helmut
    :)
  3. Gast Gast

Kann ich nur bestätigen! Der ist wirklich pirma!
  4. hueghueg Gast

Der macht schon einen tollen, vielleicht den besten Kaffee. Aber das zählt nicht. Ich trinke lieber einen Kaffee an einem Ort, an dem ich sitzen, oder auch mal auf den Topf gehen kann.
    Neulich habe ich einen leckeren Cappucino im Max-Kaffee getrunken. Karlstraße hinter Breuninger.
    Den grauenvollsten Kaffee bekam ich bisher im Brasil. Es schmeckt so furchtbar, dass es sich fast schon wieder lohnt einen zu bestellen. Man kommt danach nach Hause und weiß: Es lohnt sich doch, so einen Aufwand zu betreiben.
  5. fernando Gast

Es gibt ein neues Café in KA, heißt "Spalato" und liegt an der
    Ecke Douglastr./ Amalienstr. Der Espresso und der Schümli Kaffee kommen von einer kleinen Rösterei und schmecken absolut italienisch!!
  6. cibao Mitglied

Hallo,

da ich nahezu die gesamte kommende Woche in Karlsruhe auf dem Linuxtag verbringen werde wollte ich ml fragen wo man hingehen kann um einen ordentlichen Espresso zu trinken. Gerne auch in Durlach, da habe ich mein Hotel.

Danke und Gruß
    Jörg
  7. mariachi Mitglied

[quote:post_uid0="cibao"][/quote:post_uid0]
    wie oben schon gesagt "La cultura del caffe" in Karlsruhe ist immer zu empfehlen.. ein andere nennenswerte Laden kenne ich nicht..

Wenn Du schon in der nähe bist, kannst ja frische Bohnen von der Rösterei "Ettli" www.ettli.de in der Postgalerie kaufen (500 Meter Luftlinie vom obengenannte Laden)

Mariachi
  8. Barista Mitglied

"La Cultura del Caffe" fand ich früher auch nicht schlecht, insbesondere weil der Inhaber offensichtlichein absoluter Kaffeeliebhaber war.
    Beim letzten Besuch bestellten wir einen Cappu und einen Latte, die innerhalb von 20 Sekunden fertig waren, da er einen Kaffee verwendete, der sich bereits vorgebrüht aus einem vorangegangenen Brühvorgang in einem Aufschäumkännchen befand. Nachdem es uns erkennbar nicht schmeckte, fragte er zwar, ob der Kaffee nicht gut sei (wir bejahten dies) änderte aber nichts an der Rechnung. Vielleicht ein Ausrutscher, trotzdem war ich enttäuscht
  9. deepblue** Mitglied

Möglich, dass es ein Ausrutscher war..kann vorkommen, aber er sollte dann einen Espresso/Cappu gratis dazugeben...das hätte Stil...
    Ich war noch nie in dem neuen Standort, als ich in ihn im alten Laden vor Jahren besuchte, war`s wirklich gut (s.oberes Post). Möglich auch, dass durch den ganzen Hype und zwischenzeitlichem Bekanntheitsgrad der Bar/Shop sich, wie so oft, eine gewisse Nachlässigkeit/Hektik einstellt, sowas hab ich in einem anderen Laden mal beobachten können....
    Man kümmert sich nicht mehr so intensiv um den einzelnen Kunden, das fällt zwar anfangs nicht so ins Gewicht, aber mit der Zeit hinterlässt sowas Spuren...
    Salü---Helmut
  10. cibao Mitglied

Leider hat der Öffnungzeiten die nicht wirklich passen :(
    die Messe geht immer bis 18 Uhr, bis man dann da weg ist...

Jörg
  11. Barista Mitglied

Der neue Laden ist auch nichts besonders schön, weder vom Geschäft her, noch von der Umgebung.
  12. mariachi Mitglied

[quote:post_uid0="Barista"][/quote:post_uid0]
    zwar nicht ganz passend zum Thema, aber hier erreiche ich wohl die Leute aus unsere Umgebung..

Wie sieht´s aus mit dem Boardi Treff in Würzburg am Sonntag, fährt jemand hin?

bei dem derzeitige Benzinpreise wäre blödsinn wenn jeder getrennt hinfährt..

Mariachi
  13. deepblue** Mitglied

@mariachi
    Bei Barista weiss ich es nicht, ich fahre nicht hin...keene Lust.
    Den Ettli Kaffee hatte ich auch schon früher, allerdings nur eine `Schümli` Mischung für die Saeco Family Superautomatica.
    Der Kaffee war nicht schlecht, aber auch nicht besonders, ist natürlich Geschmackssache..
    Zwischenzeitlich, kennst du bestimmt auch, hol ich den Kaffee für die Livia und die Saeco Family [b:post_uid0]SUPERAUTOMATICA[/b:post_uid0], was für ein Name :) ! vom Italy Grosshändler in Ettlingen Weiher, der einige gute Espressobohnen dort anbietet...z.b. den Mas und Danesi etc.. Dort ist auch ein kleiner Laden neben dem Grosshandel zum Einkaufen.
    Mas
    espressosorten.de
    Salü---Helmut

Edited By hdelijanis on 1119026181
  14. mariachi Mitglied

[quote:post_uid0="hdelijanis"]Mas und Danesi etc.. Dort ist auch ein kleiner Laden neben dem Grosshandel zum Einkaufen.[/quote:post_uid0]
    @Helmut

den Laden kannte ich gar nicht, werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.. danke für den Tip.
  15. Koffeinum Mitglied

[quote:post_uid0="cibao"]Hallo,

da ich nahezu die gesamte kommende Woche in Karlsruhe auf dem Linuxtag verbringen werde wollte ich ml fragen wo man hingehen kann um einen ordentlichen Espresso zu trinken. Gerne auch in Durlach, da habe ich mein Hotel.

Danke und Gruß
    Jörg[/quote:post_uid0]
    Hallo,

werde auch auf dem Linuxtag sein. :cool:

Wenn du nicht beruflich dort bist oder mal Zeit findest, ist ein Abstecher zu genanntem Laden keine verschenkte Zeit. Der Espresso ist mit einer der besten die ich bisher getrunken hatte.

Vielleicht sieht man sich?!
  16. cibao Mitglied

[quote:post_uid0="Koffeinum"]werde auch auf dem Linuxtag sein. :cool:

Wenn du nicht beruflich dort bist oder mal Zeit findest, ist ein Abstecher zu genanntem Laden keine verschenkte Zeit. Der Espresso ist mit einer der besten die ich bisher getrunken hatte.

Vielleicht sieht man sich?![/quote:post_uid0]
    Ich bin beruflich da.
    Kannst mich ja besuchen kommen :)
    Findest mich am Stand D101 (Gemeinschaftsstand des LIVE bei GONICUS.
    Ich bin der Große mit dem starken Knochenbau :D

Gruß
    Jörg

P.S.: Wenn Du noch ne Karte brauchst schick mir ne PM.
  17. Koffeinum Mitglied

[quote:post_uid0="cibao"][quote:post_uid0="Koffeinum"]werde auch auf dem Linuxtag sein. :cool:

Vielleicht sieht man sich?![/quote:post_uid0]
    Ich bin beruflich da.
    Kannst mich ja besuchen kommen :)
    Findest mich am Stand D101 (Gemeinschaftsstand des LIVE bei GONICUS.
    Ich bin der Große mit dem starken Knochenbau :D

Gruß
    Jörg

P.S.: Wenn Du noch ne Karte brauchst schick mir ne PM.[/quote:post_uid0]
    Ok,
    ich schau mal ob ich dich finde :) Bin wahrscheinlich nur am Samstag da, weil ich privat mehr mit Linux zu tun habe als beruflich.
    Ich werde mit einem "linuxforen.de" T-shirt rumrennen, bin aber sehr wahrscheinlich nicht der einzige :)

Gruß

PS: Zumindest letztes Jahr war der Kaffee in der "Kantine" auf dem Messegelände eigentlich ganz gut.
    Edit: Hab ich fast vergessen.. Danke für die Nachfrage, ich habe bereits eine Karte.

Edited By Koffeinum on 1119177800
  18. christiansantos Mitglied

den besten espresso gibts bei "espresso stazione" in der kreuzstrasse.
    (vom marktplatz richtung staatstheater). sorte ist, glaube ich "universal".
  19. deepblue** Mitglied

Wat..??...ist das ein Espressoladen, oder Caffe oder beides..?
    Und was für eine Mischung ist `Universal` klassische Barmischung Robusta/Arabica, oder reine Arabica Mischung...
    Mehr Info wär net schlecht Herr Specht... :)
    Komme schonmal nach KA..vielleicht schau ich mal vorbei..
    Salü---Helmut
  20. hobbes_II Mitglied

ist ein stehcaffe, universal ist eine marke, es gibt mehere Mischungen, man kann dort auch pasalaqua kaufen. Der Espresso ist wirklich gut, aber der Kaffe in der Röstbar ist meines Erachtens besser.
    Merh Info zu Universal Espresso gibts hier:

http://www.universalcaffe.com/

Diese Seite empfehlen