Karlsruhe - Der beste espresso

Diskutiere Karlsruhe - Der beste espresso im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Karlsruhe - Der beste espresso Die Öffnungszeiten habe ich mir noch nie merken können. Auf jeden Fall muss ich mir da demnächst mal wieder...

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Die Öffnungszeiten habe ich mir noch nie merken können. Auf jeden Fall muss ich mir da demnächst mal wieder Bohnen holen.
    Gruß,
    Peter
     
  2. #142 Tesorino, 05.03.2013
    Tesorino

    Tesorino Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Ohne klugscheißen zu wollen: ich meine, es sind 85/15, wenn ich mich nicht täusche. Im übrigen mein Favorit. Superlecker. Heute hat eine neue Barista angefangen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
     
  3. dafa

    dafa Gast

    AW: espresso in karlsruhe

    Espresso + More, Startseite kann ich noch empfehlen. In der Weststadt gelegen. Der Espresso ist richtig lecker :) Samstags sehr viel los.. Zeit mitbringen und am besten öffentliche Verkehrsmittel nutzen (Markt auf dem Gutenbergplatz)! Unter der Woche kaum Parkplatzprobleme.
     
  4. iron-t

    iron-t Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: espresso in karlsruhe

    Wir waren am Freitag bei "Espresso + More" und waren überhaupt nicht begeistert. Für den einen Espresso kam das Pulver aus der Frischhaltedose - nix frischgemahlen! Crema war kaum vorhanden, Geschmack ebenso.
     
  5. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: espresso in karlsruhe

    Letzteres habe ich bei meinem bislang einzigen Besuch ebenso erlebt. Ich gehe da nicht mehr hin, auch wenn ich nur Minuten Fußweg entfernt wohne und Samstags oft auf dem Markt bin.

    Gruß,
    Peter
     
  6. #146 mr barnes, 14.03.2013
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: espresso in karlsruhe

    Ich bin von Espresso + More begeistert. Bin dort oft und mit der Qualität sehr zufrieden.
    Mein Lieblingsespresso (Roma 70% Robusta/30% Arabica) gibt es nicht regelmäßig und wenn auch nur aus der "Dose"
    Wenn ich dort bin, sind 3 Mühlen in Betrieb und es gibt 4-manchmal sogar 7 weitere Sorten vorgemahlen, solange Vorrat reicht.
    Über den "Sinn" und "Unsinn" der Tupperhaltung wurde hier im Netz schon heftig diskutiert. Nach meiner persönlichen Meinung
    ist bei E*M der Kaffee dort frischer und besser als in manch andere Bar- Mühle. Und das sich keiner 10 Mühlen in den
    Laden stellt, dürfte Jedem klar sein. Ich werde immer nach der Espressi Sorte gefragt. Eine Mühlen Sorte ist wohl (nach meiner Beobachtung)
    für den Cappu.Je nach Sorte , kommt der Espresso aus den Mühlen.
    Für meine Maschine habe ich mir dort schon einiges Zubehör gekauft. Ich kenne in KA keinen Laden der vergleichbar viel Auswahl an
    Equipment hat. Ansonsten steht bei mir "Espresso Statione" und das "Leonardos" auf Platz 2 wo man guten Espresso bekommt.
    Für mich kommt danach lang, lang nichts mehr :eek:)
     
  7. #147 infusione, 14.03.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: espresso in karlsruhe

    Das Goldstück ist auch einen Versuch wert.
     
  8. #148 infusione, 14.03.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Also das mit den zwei Threads für Karlsruhe finde ich nicht so glücklich. Mal wird in den alten Thread gepostet, dasnn wieder in den neuen.

    Evtl. kann ein Mod id zusammenführen?

    infusione
     
  9. #149 FinnPirat, 14.03.2013
    FinnPirat

    FinnPirat Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Das Einzige, was "der Mod" in KA zusammenführen müsste, wäre eine gute Caffè Bar ;-) (aber ansonsten geb ich Dir da völlig Recht!)
    Davon gibt es in KA nämlich wirklich VIEL zu wenig. Außer tatsächlich die zuletzt immer wieder erwähnte "espresso stazione". Rühmliche Ausnahme.
    Alle anderen, die ich so getestet habe, waren nicht wirklich empfehlenswert.
    Da lob ich mir doch HD!
    (Oder aber gleich nach Italien...)
     
  10. #150 FinnPirat, 15.03.2013
    FinnPirat

    FinnPirat Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    AW: espresso in karlsruhe

    wo soll "der Laden" sein?
     
  11. #151 mr barnes, 15.03.2013
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: espresso in karlsruhe

    Hy
    Espressobar Leonardo
    Zähringer Strasse 96 (Nähe Marktplatz)
    Karlsruhe Sontags geschlossen
    ;o)
     
  12. #152 steffens, 15.03.2013
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Hallo Leutz,
    ich finde karlsruhe hat ne tolle "Espresso Kultur" . Ist eben Ansichtssache wie bei den Bohnen. Es lebe der Unterschied :eek:)
    Nur so "pauschalisieren" finde ich nicht so gut. Ich habe auch schon in Italien schlechten Espresso bekommen, und selbst bei Gerald vom ES könnte man manchmal meckern.
    Ich sehe in Karlsruhe das "Positive" und erfreue mich beim guten Espresso und wenn er nicht so gut war, habe ich eine Erfahrung mehr.
    Statt "meckern" selber eine Bar eröffnen.... soll nicht bös gemeint sein, aber es ist heute Sonne draußen und ich hatte einen Wahnsinns-Espresso
    (100% Arabica mit dem unpassenden Namen "Edelweis") Mild und trotzdem würzig, den Geschmack habe ich immer auf dem Gaumen
    Grüßle
     
  13. #153 FinnPirat, 15.03.2013
    FinnPirat

    FinnPirat Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    ja wo denn? Ich zitiere Dich jetzt mal "Nur so "pauschalisieren" finde ich nicht so gut." Das gilt andersrum eben genauso ;-)
    Für eine Stadt in dieser Größe finde ich es dennoch etwas dürftig.
    Aber: da Du schwärmst von dem "Wahnsinns-Espresso": wo war das denn? Würde mich freuen, noch ein paar Anlaufstellen in KA zu kennen, wo es sich lohnt, hinzugehen.
     
  14. #154 FinnPirat, 15.03.2013
    FinnPirat

    FinnPirat Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    AW: espresso in karlsruhe

    Danke! Probier ich mal aus.
     
  15. #155 Blackplate, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    Blackplate

    Blackplate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

     
  16. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
  17. #157 Herr Klein, 07.05.2013
    Herr Klein

    Herr Klein Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Aber wie man mit einer (Hand-)Siebdruck-Maschine Espresso macht, würde mich wirklich mal interessieren! :lol:
     
  18. #158 steffens, 04.07.2013
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Hallo Leutz,
    im Inka stand wohl das La Cafe de Cultura neue Besitzer hat. Weiß Jemand was??
    Grüße Steff
     
  19. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Stand das wirklich so drin? Ich erinnere mich nur, dass Alfred(o) die nächsten drei Jahre das La Cultura del Cafe zusammen mit einem (italienischen) Ehepaar weiterführen wird, die das Café dann danach übernehmen und weiterführen wollen. Klang irgendwie so, also würde Alfred planen, sich in drei Jahren in den Ruhestand zu verabschieden.
     
  20. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Ohne näehers zu wissen: Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    <klugscheiß>
    Muss einen neuen Besitzer haben. Früher hieß das noch La Cultura del Caffè.
    </klugscheiß>

    Gruß,
    Peter
     
Thema:

Karlsruhe - Der beste espresso

Die Seite wird geladen...

Karlsruhe - Der beste espresso - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Quijote Karlsruhe

    Sammelbestellung Quijote Karlsruhe: Hey, um Versandkosten zu sparen würde ich gerne hier einen Thread erstellen für Bestellungen bei Quijote. Ich habe vieles durchprobiert und finde...
  2. Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung

    Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren, sowohl hier im Forum als auch an meiner Siebträgermaschine, aktiv am Espresso-Brühen. Leider bin ich trotz...
  3. [Verkauft] Etzmax Light T (DE - Karlsruhe)

    Etzmax Light T (DE - Karlsruhe): Jetzt auch der Verkaufspost zur Etzmax. Verkaufe sie separat oder auch zum Superpreis im Bundle mit der Marzocco GS3 + alles an Zubehör unter...
  4. [Verkauft] Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe)

    Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe): Time to say goodbye... Da ich meine Maschine nur noch selten (ca. 1x Woche) einschalte, habe ich mich entschieden meine Maschine, Mühle und das...
  5. Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe

    Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe: Hallo zusammen, ich habe eine Ascaso Steel Duo und würde gerne mal den Offset messen. Hat jemand in der Region zufällig eine Scace Messgerät....