Kassel - (passte in keine andere rubrik)

Diskutiere Kassel - (passte in keine andere rubrik) im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik) also: - ninos feinkost (nähe wolfhagersraße bei "hans wurst" [unbedingt ne wurst essen!]) - 2 sorten...

  1. #21 I-Iealey, 24.06.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    .. dem füge ich noch 2 Hausbrandt-Adressen hinzu:
    - Schluckspecht (Willie-Allee Ecke Pestalozzi)
    - Weinhandel Kristian Kuhn (in der Markthalle)

    Die genannten Erfahrungen zum Kaffeekontor/Wasserbettenstudio kann ich bestätigen. Die Jungs sollten sich wieder mehr auf ihre Betten konzentrieren ...
     
  2. #22 meister eder, 25.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    hab noch was:
    heute hab ich entdeckt, dass die bäckerei schaumburg neben joey's pizza in der wilhelmshöher allee versch. sorten von langen-kaffee führt. die meisten sind filterkaffees, der classico war der einzige espresso (wer weiß, wie lange der da schon steht....), aber laut aussage der mitarbeiterin wäre das nicht immer so. ich bin mir sicher, dass bei entsprechender nachfrage auch größere mengen an tatico oder anderen geordert würden. ich werd jedenfalls mal wieder da vorbeischauen und evtl darum bitten, mich bei der nächsten lieferung zu benachrichtigen.
    gruß, max
     
  3. matt

    matt Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Klasse, da kommt ja richtig was zusammen. Im Netz habe ich noch kaffeemax gefunden. Kennt den wer? gruß matt
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    kaffeemax = meister eder? :D
     
  5. matt

    matt Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Ach :lol:
    Na, man lernt nie aus. gruß matt
     
  6. #26 meister eder, 26.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    eher nicht, falls ich keine gespaltene persönlichkeit hab oder schlafwandle :)...
    ist das nicht eine maschinenhändler?
    ach ja, hab heute nochmal in der bäckerei nachgeschaut, der classico ist von februar, man will mich aber bei der nächsten lieferung benachrichtigen...
    es gebe überhaupt nur einen kunden, der den espresso kaufe (einen peter, gibt's hier nicht auch so einen aus kassel?).
    gruß, max
     
  7. #27 I-Iealey, 07.09.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Ich hab' heute zufällig gesehen, dass Kaffee 24 in der Friedrich-Ebert-Str. wohl dichtgemacht hat.

    Hat jemand nähere Informationen?
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    nein keine informationen, aber das ändert ja nix an der anzahl guter kaffee geschäfte in kassel... ;)
     
  9. #29 I-Iealey, 07.09.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    *bwaha

    Stimmt allerdings.
     
  10. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Langen-Kaffee in Kassel
    Habe mir in der weiter oben erwähnten Bäckerei Schaumburg in der Wilhelmshöher Allee (blau verkachelt mit orangener Dachverkleidung und teils fehlenden Namensbuchstaben (alles original 1970?) von Langen Malabar / Mokada und Entkoffeiniert in 500g bestellt, sind noch paar Packungen im Laden, geröstet 1.-2. Sept. 2010, also schnell hin...:)
    Viele Grüße, toco
     
  11. #31 Rallyefreak, 19.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2010
    Rallyefreak

    Rallyefreak Gast

    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hallo und guten Tag!!
    In besagter Localität "Kaffee-Kontor" in der Frankfurter Str. (Ecke Weinberg) IL Mio Westhoff Kaffee war ich letzte Woche auch. Rein so aus neugier....
    Es werden dort Nebenbei wie auch immer Wasserbetten verkauft. Den Kaffee Kontor macht er nach seinen Aussagen nebenbei. Sieht von Aussen recht unscheinbar aus.

    Fachwissen von Ihr:
    Naja, schnell mal was verkaufen eben.... ohne große Beratung. Dann gleich nen Kilo des besagten Il Mio Espresso für 23.30 Euronen ohne mal dran gerochen zu haben. Einfach nur... der würde gut schmecken...

    Fachwissen von Ihm: Er gibt sich mühe, ist lustig, auskunftsfreudig und man hat den Eindruck es ist der Kumpeltyp. Kaffeewissen, VA-Wissen und ST-Wissen ist auch vorhanden. Aber eben auch nicht mehr als ich auch habe.
    ABER: Ich durfte zwei Proben mitnehmen, was ich sehr nett fand !!

    Zum Kaffee: In meiner in der Signatur angegebenen Maschine (Delonghi) schmeckt der Westhoff Il Mio Espresso gut, aber er besticht nicht besonders, so das ich sagen könnte: Wau ! Er ist ok. Nur wenn ich jetzt den Preis sehe, dann gibt es Espressos die sind günstiger und schmecken genau so gut.

    Westhoff Il Mio Espresso Stufe ich daher "vom Geschmack" nicht als besonders herausragend ein, sondern als "Durchschnittlich gut" Note 2. Preis Leistung: nur Note 4 (wie gesagt es gibt Industrieröst-Espresso für die Hälfte der ist genauso gut)

    Was aber nicht heißen muss, dass er in einen Siebträger durchaus besser schmecken kann und ich mich daher täuschen kann. Meine Erfahrung war halt aus dem Vollautomaten.
     
  12. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hab mir bei Schaumburg nochmal Malabar geordert, 3 * 500g waren eben noch da, geröstet am 15.10.2010.
    Viele Grüße, toco
     
  13. #33 jens-berlin, 14.11.2010
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Ich finde den Coffee Store auch ziemlich okay! Latte Art und Esso, der zumindest als solcher bezeichnet werden kann. Ist halt so ein bischen Star Bucks atmosphäre aber schon okay!
     
  14. #34 rocknroller, 03.12.2010
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    CAFÉ MELCHIOR!!!!
    Neue Fahrt (kurz vor Treppenstraße)
    Super Atmosphäre/Ambiente
    Lecker Heißgetränke
    kleines Latte Art "Gemache"
     
  15. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Kassel - Langen Malabar

    Wem bei der Kälte auch nach leckerer heisser Erbsensuppe* ist, beim Schaumburg-Bäcker in der Willi-Allee liegt noch etwas Langen-Malabar vom 23.11.10.
    (*seit in einem Thread die Konsistenz von Malabar mal so beschrieben wurde, denke ich beim Bezug immer daran.... Gott sei Dank mag ich Erbsensuppe...)
    Ski und Rodel gut wünscht toco
     
  16. #36 talion_dsp, 11.04.2011
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kassel - Langen Malabar

    Ich lebe nun seit 10 Monaten in Kassel und habe diesen Bäcker mit seinem Kaffeeangebot erst letztens entdeckt, wobei ich schon seit 3 Monaten regelmäßig da zur Arbeit dran vorbeilaufe. :roll:

    Langen Malabar vom 30.03.2011 habe ich mitgenommen. Perfekt!
     
  17. #37 rocknroller, 14.04.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Hey cool, noch eine Silvia in Kassel! :)
    Den Bäcker kenne ich auch vom Vorbeifahren. Aber angehalten habe ich noch nie...
    Gruß
    Valentin


    -Sent from my iPhone-
     
  18. #38 talion_dsp, 14.04.2011
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Wenn Dir der Espresso von Langen zusagt, dann schau da doch mal vorbei. Man muss bei dem Bäcker nur bisschen aufpassen, dass die nette Frau hinter der Theke einem nicht eine Tüte mit Röstdatum 09/2010 einpackt, denn die alten Dinger stehen da vereinzelt noch zwischen den neuen Lieferungen. Ansonsten bekommen sie wohl alle 14 Tage Nachschub.

    Gruß

    PS: Ich habe Deinen "Fuhrpark" vor einigen Tagen schon bei den Kaffee-Ecken gesehen. Sehr schön! Besonders die Mühlen wecken bei mir schon wieder die Upgradelust.
     
  19. #39 rocknroller, 14.04.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Langen Espresso habe ich bisher noch nicht probiert.
    Ca. 2,5 kg habe ich noch, also werde ich da wohl so in zwei Monaten mal vorbei schauen ;)

    Was für eine Mühle mahlt denn bei dir?


    -Sent from my iPhone-
     
  20. #40 talion_dsp, 14.04.2011
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Die Röstungen von Langen solltest Du sicher mal kosten. Der Malabar und der Classico finden sich regelmäßig in meiner Rocky SD. Daneben müht sich für die Frenchpress noch eine kleine Solis 166 ab. Im Laufe des Jahres zieht eventuell was größeres bei mir ein. Schön wärs...

    Vielleicht sollte ich auch die Knipse rausholen und meine Kaffee-Ecke in meinem liebsten Bilderthread posten.

    Ich glaube ich werde etwas off-topic; also Daumen hoch für die Bäckerei Schaumburg in der Willi-Allee.
     
Thema:

Kassel - (passte in keine andere rubrik)

Die Seite wird geladen...

Kassel - (passte in keine andere rubrik) - Ähnliche Themen

  1. Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht

    Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht: Guten Morgen, liebe KN'lerinnen & KN'ler - ich besuche in Kassel vom 8.-19.11. einen Ausbildungskurs am Lehrerseminar für Waldorfpädagogik und...
  2. Kaffeebohnen zu verschenken / Raum Kassel

    Kaffeebohnen zu verschenken / Raum Kassel: Ein Hallo an alle Nordhessen, ich hab von einem Arbeitskollegen, der professionell ins Röst-Geschäft eingestiegen ist, eine 500g-Packung...
  3. "Frischer Kaffee" nun im Supermarkt (Kassel und Umgebung)

    "Frischer Kaffee" nun im Supermarkt (Kassel und Umgebung): Hallo Ihr lieben, bei uns gibt es zwei EDEKA Läden, die mittlerweile folgenden Kaffee führen: Kaffeerösterei Kühn & Carter Am Wackelstein 14...
  4. Reparatur Raum Kassel / Marburg

    Reparatur Raum Kassel / Marburg: Moin Zusammen, da nach meinem gescheiterten Entkalkungsversuch es jetzt aus dem Dampfventil tropft, sich im Wasser kleine Krümel tummeln würde...
  5. Röster in Kassel

    Röster in Kassel: Hallo zusammen, Ich komme zwar Gebürtig aus Kassel bin aber recht früh weggezogen...und als Jugendlicher hatte ich mit Kaffe noch nicht viel am...