Kassel - (passte in keine andere rubrik)

Diskutiere Kassel - (passte in keine andere rubrik) im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik) geht mal gegenüber ein eis für mich essen ;). vor drei jahren hab ich da mal im sommer gearbeitet -...

  1. #41 meister eder, 14.04.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    geht mal gegenüber ein eis für mich essen ;). vor drei jahren hab ich da mal im sommer gearbeitet - das eis ist erstklassig, der kaffee meistens auch nicht verkehrt. bei bestellung eines "cappuccino romano" gibt's einen cappu mit weniger milch und möglichst cremigem schaum. die aktuelle belegschaft kenne ich leider nicht, dafür bin ich zu selten in KS.

    grüße, max
     
  2. #42 rocknroller, 14.04.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    @talion_dsp dann werd ich bei Langen beim nächsten Bedarf bestellen oder eben bei der Bäckerei vorbei schauen.
    Mal vorsichtig eine Idee: Lust auf Praxisaustausch? :) dann könnte man sich einfach mal treffen bei einer der beiden Silvias ;)
    Cam schon gezückt und geknipst?

    @Meister Eder werde beim Eiscafé demnächst mal anhalten. (vorausgesetzt das Wetter hält sich endlich mal!)



    -Sent from my iPhone-
     
  3. #43 talion_dsp, 15.04.2011
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Sehr gern. Ich schick Dir gleich mal eine PN, dann können wir uns mal verabreden.

    Jop. Schon passiert.

    @max: Danke für den Tipp. Vielleicht lass ich mich am Wochenende mal von meiner Frau auf ein Eis einladen ;-)

    Gruß!
     
  4. #44 rocknroller, 11.06.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt wollte ich doch gerade die empfohlene Bäckerei Schaumburg bezüglich Langen Café testen. Frau Schaumburg sagte mir jedoch am Telefon, dass das Geschäft in zwei Wochen schließen wird und deshalb keine Espresso Bohnen mehr vorhanden sind.
    Schade...


    -Sent from my iPhone-
     
  5. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Ja, jetzt isser zu, der Bäcker... habe den Laden noch mal für die Nachwelt festgehalten, und ja, der Kaffee war frischer als das Äußere vermuten lässt...

    [​IMG]
     
  6. #46 talion_dsp, 28.06.2011
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Schade drum, nicht nur wegen dem Kaffeeangebot. Ich mag diese kleinen Bäckereien bei denen nicht jedes Brötchen gleich aussieht. Die sterben leider aus.
     
  7. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    kleiner Nachtrag: Habe bei Langen angefragt und erfahren, dass der Bäcker der einzige Laden in Kassel mit Langen-Kaffee/Espresso im Sortiment war.
    Naja, gibts demnächst mehr Abwechslung in der Mühle und Paketfahrerjobs werden gesichert...
    Schönen Abend wünscht toco
     
  8. #48 Kuckuck24, 17.08.2011
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hallo,

    auch ich leide darunter, dass die Bäckerei Schaumburg nun doch geschlossen ist.

    Ich habe gerade mal bei LANGEN KAFFEE angerufen und nachgefragt, ob es vielleicht noch andere Bezugsmöglichkeiten in der Nähe von KS gibt, und man gab mir die Info, dass in der Markthalle in Kassel der Laden der Firma "Tali" ist und die verkaufen vor Ort Langen Kaffee.
    So, und dann habe ich mit Tali telefoniert und nur gutes erfahren. Einmal pro Woche werden sie von Langen mit frischen Bohnen versorgt. Und das ist doch wohl einen gute Nachrricht. Also auf zur Markthalle.
     
  9. #49 rocknroller, 17.08.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Tach!

    Das ist ja echt gut zu wissen.

    Kannst ja mal berichten, ob es auch kleine Portionen gibt.

    Grüße aus Lohfelden

    Valentin


    -Sent from my iPhone-
     
  10. #50 Kuckuck24, 17.08.2011
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hi zurück,

    laut Infos wird der Kaffee in sog. Kaffeeschütten angeboten. Also kann in kleinen Mengen (mind. 250 g.) gekauft werden.
    Ich bin wahrscheinlich am WE dort und gehe mal hin.

    Bis dahin.
     
  11. #51 rocknroller, 18.08.2011
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Ah, das hört sich gut an!


    An alle Kasselaner:

    Was haltet ihr von einem kleinen Treffen?
    Zwei haben sich schon gefunden und treffen sich regelmäßig alle paar Wochen (talion_dsp und ich)

    Einfach nur zum Quatschen, Erfahrungsaustausch und vielleicht irgendwann sogar mal mit Maschinchen?! Nur so als Überlegung...

    Grüße

    Valentin


    -Sent from my iPhone-
     
  12. #52 Kuckuck24, 18.08.2011
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hi, das hört sich gut an. Ich komme zwar aus Recklinghausen (NRW) aber vielleicht kann ich es ja einrichten. Denn ich bin gerne in KS :-D
     
  13. #53 talion_dsp, 21.08.2011
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Ich war gestern zum Einkaufen in der Markthalle und bin bei der Gelegenheit mal bei "Tali" vorbeigelaufen. Mir war vorher nie aufgefallen, dass der auch Kaffee verkauft. 5-6 Sorten Kaffee hat er da, es waren auch Espressoblends dabei.
    Schon gut zu wissen, dass man sich auch da versorgen kann. Wegen den Vorräten zu Hause konnte ich leider nichts mitnehmen. Wenn jemand was kauft wäre es nett, wenn er mal Feedback gibt, ob der Kaffee frisch ist.

    Keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde. Aber alternativ kann man in Kassel auch bei "da cocca" (http://www.dacocca.de) Glück haben und eine frische Röstung abgreifen. Valentin und ich hatte zuletzt Glück mit einem frischen "S-Caffe".

    Gute Idee! Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Kaffeeverrückte anschließen würden.
    Es macht Spaß, mal an anderen Maschinen zu arbeiten und einfach zusammen ein paar Espressi zu genießen. Man lernt auch immer was dazu, wenn man sich mit anderen Espressoabhängigen austauscht.

    Gruß,

    Florian
     
  14. #54 Cawdor Castle, 14.12.2011
    Cawdor Castle

    Cawdor Castle Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Nur mal zur Information.
    In Gudensberg gibt es einen Kaffeeröster http://www.roestrausch.de/ diesen Kaffee kann man auch im dritte Weltladen Karibu e.V Kassel beziehen.
    Ich habe nun auch die Möglichkeit meinen Rohkaffee dort zu kaufen.:lol: Da ich selber röste.
    Dies nur mal als Tip.
     
  15. Masuka

    Masuka Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Danke für den Tipp, werde ich demnächst mal testen und hier berichten. :)
     
  16. #56 Kuckuck24, 25.02.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hallo Leute aus Kassel und Umgebung!

    Es wurde mal langsam Zeit!

    Wir haben uns nun zusammengesetzt und kamen endlich dazu, dass wir Kaffeeverrückte uns mal treffen wollen.

    Wir laden Euch herzlich ein. Ort und Termin können wir ja besprechen.

    Meldet euch per PN bei mir.

    Bis dahin.
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Wer ist denn "wir"? :)
     
  18. #58 rocknroller, 26.02.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Kuckuck und er selbst ;D

    Ich wäre trotzdem dabei. Talion_dsp wäre garantiert auch dabei und ich hätte noch eine Person.

    Mit Nevia also immerhin schonmal fünf.

    "wir" müssten uns nur mal eine Location überlegen. Vielleicht ein Café? Melchior finde ich eigentlich ganz nett, auch wenn der Caffè nicht der beste ist, die Cappuccini sind ok.
     
  19. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Kuckuck ist also 2in1 ;-)

    Sind Frauen auch willkommen? :-D

    Generell bin ich interessiert, kommt halt auf den Zeitpunkt an...
    Ein öffentliches Café finde ich für ein erstes Treffen eine gute Idee!
     
  20. #60 meister eder, 26.02.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    sagt mir doch bitte bescheid, wenn ihr euch entschieden habt. in den nächsten wochen fahre ich wohl mal wieder hin, vielleicht passt's ja ;-).

    gruß, max
     
Thema:

Kassel - (passte in keine andere rubrik)

Die Seite wird geladen...

Kassel - (passte in keine andere rubrik) - Ähnliche Themen

  1. Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht

    Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht: Guten Morgen, liebe KN'lerinnen & KN'ler - ich besuche in Kassel vom 8.-19.11. einen Ausbildungskurs am Lehrerseminar für Waldorfpädagogik und...
  2. Kaffeebohnen zu verschenken / Raum Kassel

    Kaffeebohnen zu verschenken / Raum Kassel: Ein Hallo an alle Nordhessen, ich hab von einem Arbeitskollegen, der professionell ins Röst-Geschäft eingestiegen ist, eine 500g-Packung...
  3. "Frischer Kaffee" nun im Supermarkt (Kassel und Umgebung)

    "Frischer Kaffee" nun im Supermarkt (Kassel und Umgebung): Hallo Ihr lieben, bei uns gibt es zwei EDEKA Läden, die mittlerweile folgenden Kaffee führen: Kaffeerösterei Kühn & Carter Am Wackelstein 14...
  4. Reparatur Raum Kassel / Marburg

    Reparatur Raum Kassel / Marburg: Moin Zusammen, da nach meinem gescheiterten Entkalkungsversuch es jetzt aus dem Dampfventil tropft, sich im Wasser kleine Krümel tummeln würde...
  5. Röster in Kassel

    Röster in Kassel: Hallo zusammen, Ich komme zwar Gebürtig aus Kassel bin aber recht früh weggezogen...und als Jugendlicher hatte ich mit Kaffe noch nicht viel am...