Kassel - (passte in keine andere rubrik)

Diskutiere Kassel - (passte in keine andere rubrik) im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik) Hi, toll, dass wir schon über 5 KaffeeLeute sind. Ein Café oder so finde ich für ein erstes...

  1. #61 Kuckuck24, 26.02.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hi,

    toll, dass wir schon über 5 KaffeeLeute sind.

    Ein Café oder so finde ich für ein erstes Treffen auch ganz gut. Da gibt es ja eine gute Auswahl. Ich bin immer gerne im Westend-Café, da kann man gut sitzen und was essen.

    Auch bei den Terminen bin ich relativ relativ frei, es geht nur nicht Dienstags Abend.

    Macht doch mal einen Vorschlag!

    Und Nevia ist natürlich gerne gesehen. Warum sollte das nur ein Treffen für Männer sein?

    Etwas kurzfristig wäre wohl der 03. März 2012.

    Ich habe diesen Termin schon für mich eingeplant: Kassel stürmt den Kaffee-Himmel. Und auch unser Bürgermeister ist dabei, ab ca. 12 Uhr! Vielleicht sehe ich DICH ja auch am Kulturbahnhof.

    Und es tut sich was in Kassel :cool:
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Den "Himmelsstürmer-Kaffee" finde ich eine tolle Idee... gibt es ja schon in mehreren (Groß)Städten.

    Am 3.3 bin ich "leider" in Grömitz und werde dort wohl einen leckeren Cappu bei Torkscoffee genießen :cool: ansonsten wäre ich bei der Präsentation des Himmelstürmer sehr gerne dabei gewesen!

    Da ich verschiedene Dienste habe, macht es wenig Sinn einen Vorschlag zu machen... ich würde einen Termin abwarten und dann schauen, ob mein Dienstplan es zulässt :cool:
    Vllt werde ich ja nicht auf Dauer die einzige Frau bleiben?! ;-)
     
  3. #63 rocknroller, 26.02.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Tja, das sieht bei mir ähnlich individuell aus mit den Terminen.
    Vom 03.03.-09.03. bin ich am Bodensee.
    Allgemein der März ist recht voll an Terminen bei mir.
    Blöd, weil es doch noch recht lang hin ist, aber wie wäre es mit April?
     
  4. #64 meister eder, 02.03.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    ich fahre zwar heute wieder nach ks, bin aber samstag abend schon ausgebucht ;). die veranstaltung am mittag klingt ja jetzt nicht so spannend...

    gruß, max
     
  5. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
  6. #66 Kuckuck24, 08.03.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hi ,

    ja den Kaffee kenne ich. Meinen Favoriten muss ich aber noch herausfinden.

    Bei der Präsentation war auch das KaffeeNetz dabei. Auf dem Video ab der Zeit 2:10 Min. bis 2:15 Min. bin ich zu sehen :cool:.

    Hoffentlich bleibt unser Bürgermeister bei seinem Angebot, den Kaffee nun auch im Rathaus seinen Gästen anzubieten. Und die "dOCUMENTA13" hat ein super Vermarktungsprodukt. Nur wissen die das noch nicht so richtig!
     
  7. #67 Kuckuck24, 16.03.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hallo,

    das Organisationskomitee hat nun einen Termin und einen Ort für ein Kaffee-Netz Treffen erarbeitet.

    Wir laden alle KN-Freunde am


    Donnerstag, den 19.04.2012, ab 20.00 Uhr

    in die Café Buch-Oase herzlich ein!

    Wir freuen uns auf Euch!
     
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Termin ist notiert ;-)
     
  9. Masuka

    Masuka Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    da kann ich ja fast hinspucken. falls ich zeit habe, schaue ich gerne mal vorbei - ohne spucken!
     
  10. mischa

    mischa Gast

    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Wo bekommt man den? oder ist der nur regional zu bekommen?
     
  11. #71 Kuckuck24, 10.04.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hi,

    hier kannst du den "Himmelstürmer" Kaffee kaufen: Röstrausch.

    Auch wir trinken diesen Kaffee sehr gerne, zumal die Bohnen alle fair gehandelt sind. Und das ist den Röstrausch-Leuten auch ganz wichtig.
     
  12. #72 gunnar0815, 15.04.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Die 20 Uhr finde ich für Anreisende etwas unglücklich.
    Wann soll man da denn wieder zu Hause sein?


    Gunnar
     
  13. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Wie war das Treffen eigentlich?
    Und gibt es schon ein neuen Termin? :)
     
  14. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hallo?! :D
     
  15. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    ...psst... die Kasseler sind alle noch in dOCUMENTA-Trance....
     
  16. #76 Schalck, 18.09.2012
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    ...aber die ist doch schon seit Ewigkeiten vorbei...
    ...oder so ähnlich...
    ...oder so...
    ....
     
  17. #77 Kuckuck24, 18.09.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Halt,
    die documenta13 ist zu ende, das stimmt. Und nun können wir endlich wieder zum Herkules wandern und sind wieder "unter uns" ;-).

    Aber mal im Ernst:
    Das Treffen fand statt und war mit ZWEI Kaffee-Netzlern sehr gut besucht!
     
  18. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Freut mich, dass das Treffen geklappt hat!
    Vllt können wir nochmal eins planen?
     
  19. #79 Gernegross, 04.10.2012
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Hallo, war in den letzten Tagen mehrfach im Stadtcafe in der Treppenstrasse (unterer Teil) sehr schöner Maschinenpark, guten Bohnen und ambitioniertes Personal. Das geschmackliche Ergebnis bewerte ich mit einem gut. Latte Art wird sicher beherrscht. Kann ich empfehlen. Der Service ist prompt und freundlich, das Ambiente geschmackvoll. Grüsse
     
  20. #80 rocknroller, 04.10.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Hmm, da muss ich teils widersprechen. Latte Art wird für Kasseler Verhältnisse sehr sicher beherrscht, da gebe ich dir Recht.
    Das Equipment ist toll!
    Das Ambiente empfinde ich als völlig durchschnittlich. Das Personal sehe ich auch als ok an.
    Aber der, ich meine, Segafredo Caffè geht gar nicht!

    Um im Vollautomaten übersäten Kassel einen Cappuccino zu trinken, auf jeden Fall zu empfehlen!

    Grüße
     
Thema:

Kassel - (passte in keine andere rubrik)

Die Seite wird geladen...

Kassel - (passte in keine andere rubrik) - Ähnliche Themen

  1. Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht

    Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht: Guten Morgen, liebe KN'lerinnen & KN'ler - ich besuche in Kassel vom 8.-19.11. einen Ausbildungskurs am Lehrerseminar für Waldorfpädagogik und...
  2. Kaffeebohnen zu verschenken / Raum Kassel

    Kaffeebohnen zu verschenken / Raum Kassel: Ein Hallo an alle Nordhessen, ich hab von einem Arbeitskollegen, der professionell ins Röst-Geschäft eingestiegen ist, eine 500g-Packung...
  3. "Frischer Kaffee" nun im Supermarkt (Kassel und Umgebung)

    "Frischer Kaffee" nun im Supermarkt (Kassel und Umgebung): Hallo Ihr lieben, bei uns gibt es zwei EDEKA Läden, die mittlerweile folgenden Kaffee führen: Kaffeerösterei Kühn & Carter Am Wackelstein 14...
  4. Reparatur Raum Kassel / Marburg

    Reparatur Raum Kassel / Marburg: Moin Zusammen, da nach meinem gescheiterten Entkalkungsversuch es jetzt aus dem Dampfventil tropft, sich im Wasser kleine Krümel tummeln würde...
  5. Röster in Kassel

    Röster in Kassel: Hallo zusammen, Ich komme zwar Gebürtig aus Kassel bin aber recht früh weggezogen...und als Jugendlicher hatte ich mit Kaffe noch nicht viel am...