Kaufberatung bis max 200€

Diskutiere Kaufberatung bis max 200€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; http://www.kaffee-netz.de/threads/gaggia-classic-3-siebtraeger-tamper-5-siebe.91807/ Was sagt ihr dazu?

  1. #81 Neuling2015, 20.06.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
  2. #82 HHarlekin, 20.06.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Das ist eines der Board-Angebote, klingt erstmal nicht schlecht, ist auch richtig gut ausgestattet mit ausgetauschtem Silvia-Dampfrohr, 2. Siebträger, bodenlosem Siebträger, Standardsieben und Tamper, also im Prinzip (fast) allem, was du brauchst und noch etwas mehr.
    Interessant wäre jetzt die Frage, wie alt die Maschine tatsächlich ist, denn es kann ja sein, daß der Verkäufer seit 1 1/2 Jahren eine Gebrauchtmaschine in Benutzung hat, die deutlich älter ist,
    was aber auch nichts heißen müßte, wenn die Maschine gut gepflegt ist.
    Wenn sie nicht allzu alt ist, wäre das ein interessantes Angebot, denn es handelt sich um eine Gaggia ALTER Bauweise, und das sind gute Maschinen.
    Die Maschine meiner Frau ist eine solche. Die Leistung liegt auf dem gleichen Niveau wie die der vorne erwähnten Gaggia New Baby. Frag den Besitzer doch einfach.

    Grüße
     
  3. #83 Neuling2015, 20.06.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Das steht leider nicht dabei. Habe ihn mal angeschrieben vieleicht könnte man ja bissel handeln preislich.
    Müsste ich halt nur noch zu sehen das ich mir ne mühle besorge. Meinemühle ist schrott kumpel ist elektroniker und der sagte Da sei alles durch geschmkort. Scheint so das meine Kids da wohl was rein gepackt haben was nicht so gut kam.
     
  4. #84 S.Bresseau, 20.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Mannmannmann, Was ist das denn wieder für ein Thread? Jetzt wird sogar schon die Twin durchgewunken. Nur damit der TE endlich was kauft. 35 Posts seit Anmledung, in nicht mal 12h. Ich würde einfach mal lesen und nicht so viel schreiben, aber der Tipp kam ja schon öfter.

    Kommt ein Mann ins Spielwarengeschäft: "Ich brauche ein Geduldsspiel. Aber zackzack!!!"

    ich les das was von "erledigt". In der Überschrift.

    ach ja? Woher stammt die Erkenntnis?
     
    domo gefällt das.
  5. #85 Ansonamun, 20.06.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Erkenntnis ist meiner Meinung nach das falsche Wort hier, aber egal.
    Ich mal hier keinen den schwarzen Peter an und tret hier was los, die Aussage ist selbsterklärend.
     
  6. #86 Neuling2015, 20.06.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
     
  7. #87 S.Bresseau, 21.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    ich bin halt der Meinung, dass so ein Thread auch denen dienen soll, die ein ähnliches Problem haben und sich hier passiv bzw. nur-lesend umfassend informieren (ja, auch das gibt es).
    Wenn die Twin ohne Widerspruch empfohlen wird, weil Du sie halt auch noch daherbringst, dann finde ich das kritisch. Welche Maschine Du Dir letztendlich kaufst, ist mir herzlich egal. Dir ja anscheinend auch.
     
    cup29 gefällt das.
  8. #88 Neuling2015, 21.06.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Lesen hilft. Ich suche (erbitte) um rat und Hilfe und das macht man nicht wenn es einem "Egal" ist welche man sich kauft. Es ist jedem freigestellt was sie für Gut und weniger Gut halten. Aber gleich hier rum stänkern finde ich Persönlich unter aller S.. sowas muss nicht sein.
     
  9. #89 S.Bresseau, 21.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Meine Rede.
     
  10. #90 Neuling2015, 21.06.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Hopfen und Malz.....
     
  11. #91 S.Bresseau, 21.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Mein lieber Scholli, Du legst es echt darauf an. Zähl einfach mal, wie viele Leute Dir helfen wollten und dann ausgestiegen sind. das ist nach meinem Wissen in dieser komprimierten Form so noch nicht vorgekommen.
    Klar, die Sich-Bedienen-Lasser gibt es immer wieder mal. Und sie finden auch immer wieder bereitwillige Opfer. Aber so frech hab ich das noch nicht erlebt.
    Hoffentlich hast Du bald irgendein Zeugs, das Dir jemand fix&fertig aufgrund Deines "ich-brauch-halt-irgendwas"-Gesuchs anbietet. Für Leute wie Dich wäre das vermutlich von Anfang an der einfachere Weg gewesen. Und hätte einigen Usern hier viel Mühe und ein paar Nerven gespart.
     
    Danix, cup29, samonis und 3 anderen gefällt das.
  12. #92 Carboni, 21.06.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Vor allem Helges will dir helfen!! Lies mal unter deiner Suchanzeige!!! Musst ihn dafür nur nicht mehr ignorieren, damit du es auch lesen kannst!
     
  13. #93 Dumdidldei, 21.06.2015
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Lieber Neuling, ich verstehe, dass einem manche Gepflogenheiten des Forums seltsam vorkommen mögen und teilweise der Ton ungeduldig erscheint, wenn fundamentale Grundlagen bzgl. Espresso eben noch nicht so geläufig sind. Das ist keine Schande und Abhilfe ist durch ein wenig Recherche hier bzw. im KaffeeWiki schnell geschaffen. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass 1. einige der hier kritisierten und teilweise sehr persönlich angegriffenen Teilnehmer wirklich Ahnung haben von der Materie und Du eine Menge hättest lernen können wenn Du Dir ihre Kommentare mal in Ruhe zu Gemüte geführt hättest, und 2. Du hier Rat von Leuten erbittest, die keine persönlichen Vorteile daraus ziehen für welche Maschine Du Dich letztlich entscheidest, sondern ihre Freizeit dafür verwenden, Dir zu helfen. Es dürfte schwer sein, einen besonnenen Zeitgenossen wie S. Bresseau in Rage zu bringen und die Aktion, jemanden wie Helges als arrogant zu betiteln und gleich mit der ignore list zu drohen... Nun, das ist schon ein sehr eigenwilliger Einstand hier im Forum. In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten (weiter) viel Freude hier im Forum! Meistens macht es ja doch viel Spaß hier... :)
     
    Carboni, NiTo, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  14. #94 Neuling2015, 21.06.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Sorr wenn da manche sachen von mir bissel anders rüber kommt. Ich versteh noch nicht alles ich fang ja erst an zu lernen.
    Aber man kann das auch in ein Ordentlichen ton sagen und mich nett drauf hinweisen.
    Ich habe 4 Pöersonliche nachrichten bekommen wo man mir sehr nett und sehr hilfreich einiges erklärt hat.

    Und sorry das ich soviele Fragen gestellt habe wusste ja nicht das hier nicht so gern gesehen wird
     
  15. #95 samonis, 21.06.2015
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Neuling,
    Habe alles mitgelesen und finde es ehrlich gesagt lächerlich wie du versuchst dich selbst als Opfer darzustellen.
    Natürlich darf man hier Fragen stellen, aber deine Art dies zu tun hat einen faden Beigeschmack. Mir kommen deine beiträge etwas dahingeschlammpt vor (Rechtschreibfehler, allerdings schluderige) was auch zu deinem Fragestellungen passt.
    Wenn dir hier ein paar Leute sagen, dass es eventuell nicht mit deinen Budgetwünschen funktioniert kannst du das natürlich ignorieren, aber es heißt nicht immer, dass es dann eine andere Lösung gibt.
    Deine Anforderung ( du hast schon 10 kaffeedosen, Kind soll nicht aufwachen,...) kamen nach und nach. Für dich klar, für uns nicht.
    Daraus ergeben sich dann solche kleinen Streitereien wie gelesen.
    Ich würde dir nur gerne raten, dich nicht als Opfer darzustellen, denn wie du ja geschrieben hast, haben dir schon sehr viele Leute geholfen. Also erwarte bitte nicht noch mehr. Wie schon weiter oben zu lesen wir machen das in der Freizeit und es haben jetzt hier glaube ich genug Leute geschrieben, dass sie mit der Art!!! ( nicht Anzahl) deiner Fragen nicht zurecht kommen.

    Schönen Sonntag allen :)

    Lg

    Matthias
     
    Scar3001 gefällt das.
  16. #96 Neuling2015, 21.06.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Für mich ist das Thema durch. Wünsche noch schönen Rest Sonntag.
     
    nenni und samonis gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ist schon interessant: Da tauchen fast zur gleichen Zeit zwei Neue hier im KN auf und reagieren auf Meinungen, Beratung und Kritik vollkommen unterschiedlich :D.
     
  18. #98 Scar3001, 21.06.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Tja, dementsprechend auch die Reflexion ;).
    Aber am Ende kommt alles wieder gut,wirst schon sehen :)
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    M. d. e. ;)!
     
    Scar3001 gefällt das.
  20. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Was für Sachen hier gibt's.... man lernt nie aus!
     
Thema:

Kaufberatung bis max 200€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung bis max 200€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€

    Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€: Servus zusammen, mal wieder ein vollkommener Neuling, mal wieder Kaufberatung. Leider habe ich nirgends einen Fragebogen gefunden, den man schön...
  2. [Kaufberatung] ZK/DB um 1200€ (die 2758.)

    [Kaufberatung] ZK/DB um 1200€ (die 2758.): Ahoi und vielen lieben Dank, dass ich meine Anfrage hier so unkompliziert stellen darf! Ich lese schon länger hier immer mal wieder quer und da...
  3. Kaufberatung Mühle unter 200€

    Kaufberatung Mühle unter 200€: Hi, ich habe momentan eine ziemlich günstige, elektrische Mühle für neu um die 30€ und würde die gerne ersetzen. Zubereiten tu ich sowohl...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...