Kaufberatung BZ10 vs QuickMil 04005 Silvano

Diskutiere Kaufberatung BZ10 vs QuickMil 04005 Silvano im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; nur zur info: die temperatur geht nicht "runter"!! was das pid anzeigt, sind die messwerte am sensor, aber nicht die brühtemperatur!.... ohne...

  1. #101 coffeescout, 17.09.2014
    coffeescout

    coffeescout Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    nur zur info: die temperatur geht nicht "runter"!! was das pid anzeigt, sind die messwerte am sensor, aber nicht die brühtemperatur!....

    ohne üben gehts nicht. mahlgrad so wählen, daß es schön fein und langsam herausläuft.
     
  2. FLM66

    FLM66 Gast

    vielen Dank für Deinen Bericht. Und auch für Deine PN.

    Allerdings liest sich das insgesamt nicht Maschinen-spezifisch.
    Ich da keinen Vor- oder Nachteil für die Silvano finden. Das, was Du beschreibst wird mir bei meiner ersten ST-Maschine sicherlich auch passieren. Egal mit welcher.
     
  3. #103 coffeescout, 17.09.2014
    coffeescout

    coffeescout Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Noch angefügt: die 8,5 bar, oder 9 bar sind an der silvano völlig ausreichend. Den Mahlgrad muß man allerdings sehr genau einstellen und auch den Puck ordentlich machen. Channeling und andere Fehler verzeiht die Silvano nicht. Gerade wenn es zu schnell durchläuft, sieht man, daß die Heizung permament an ist, d.h. da wird es dann schnell zu kalt (zur sowieso zu schnellen Durchlaufgeschwindigkeit). Aber im Prinzip müßtest du hier nur jedwede andere "anleitung" nehmen, wie man aus seiner superduper-espressomaschine guten Espresso bekommt. Welche Mühle hast du? Stufenlose Verstellung, bzw. eine sehr feine Rasterung wäre Pflicht. Mit Tampern und Befüllung gleicht man dann die letzten Feinheiten aus, aber keine grundsätzlichen Fehler beim Mahlgrad!. Maschine ca. 10min. vorwärmen? Tasse vorgewärmt? usw. usw.
     
Thema:

Kaufberatung BZ10 vs QuickMil 04005 Silvano

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung BZ10 vs QuickMil 04005 Silvano - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung QuickMill 3004, Bezzera BZ09, BZ10

    Kaufberatung QuickMill 3004, Bezzera BZ09, BZ10: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung für die anstehende neue Siebträgermaschine. Ich habe bisher folgende Kandidaten ins Auge gefasst, höre mir...
  2. Kaufberatung DB als Ersatz für BZ10

    Kaufberatung DB als Ersatz für BZ10: Hi, meine BZ10 hat sich mit einem Knall und Lichtblitz verabschiedet. Auch falls sie sich reparieren lassen sollte, fehlt jetzt das Vertrauen in...
  3. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...
  4. Kaufberatung BZ10 Upgrade

    Kaufberatung BZ10 Upgrade: Hallo Forengemeinde, nach 6 Jahren ohne größere Probleme mit meiner BZ10 suche ich nun ein Upgrade. „Problematisch“: das Nutzungsprofil der BZ10...
  5. Kaufberatung Elisabeth, BZ10, Thermoblock?

    Kaufberatung Elisabeth, BZ10, Thermoblock?: Guten Abend Allerseits! Wie immer bei einer Kaufberatung, hatte ich am Anfang ein klares Bild von dem was ich dachte zu brauchen. Je weiter ich...