Kaufberatung: Einkreis-Siebträger

Diskutiere Kaufberatung: Einkreis-Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich zitier mich selbst zur Ergänzung aus einem anderen Thread: Minimale Kosten mit einer Maschine wie der Gaggia Classic: 250,-- €, mindestens...

  1. #21 HHarlekin, 26.07.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ich zitier mich selbst zur Ergänzung aus einem anderen Thread:

    Minimale Kosten mit einer Maschine wie der Gaggia Classic: 250,-- €, mindestens eine Mühle wie die Graef CM800 oder die Nemox Lux: 120,-- €, plus Zubehör Standardsiebe: 10,-- €, Tamper: 20,-- € Kleinkram wie Kännchen und Tampermatte: 30,-- €, das macht zusammen: 430,-- €, da hat sich im Grunde seit Jahren nichts groß geändert.
    Auch nach meiner Ansicht ist die Gaggia Classic noch immer die Nr. 1 für ca. 250,-- €.
    Oder eben eine gebrauchte Silvia, wenn man sie dafür bekommt.

    Grüße
     
  2. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich ihm zum testen eine Solis 166 geben, die ich noch übrig habe. Mir ist aber auch bekannt, dass diese evtl. nicht fein genug mahlt.
    Das werden wir dann testen, denn es kommt auch ein wenig auf die Bohnen an.

    @HHarlekin ..... tja....ne gebrauchte Silvia wäre ideal ;)
    Die Gaggia hab ich im Netz für 210€ gesehn. Mal sehn ob ich sie hier in Mannheim mit ihm 'live' begutachten kann.
     
  3. #23 Vallen89, 31.07.2014
    Vallen89

    Vallen89 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Maschine (ECM Casa IV), Mühle (Demoka M-203), Zubehör (Tamper, Kännchen, Reinigungsmittel, Tassen) habe ich jetzt zusammen. Die Tage werde ich erste Espresso-Versuche starten.
    Anschließend kommt mein erster Erfahrungsbericht hier ins Forum.
     
    NiTo und espressionistin gefällt das.
  4. #24 Vallen89, 31.07.2014
    Vallen89

    Vallen89 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
Thema:

Kaufberatung: Einkreis-Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Einkreis-Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  5. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...