Kaufberatung für Filtermaschine

Diskutiere Kaufberatung für Filtermaschine im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Achso, es ging um die Solis. Hatte jetzt eine Moccamaster aufm Schirm. :) Herzliche Grüße

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Achso, es ging um die Solis. Hatte jetzt eine Moccamaster aufm Schirm.
    :)
    Herzliche Grüße
     
  2. Mikefp

    Mikefp Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Zur Info: Ich habe mir zwischenzeitlich eine große Moccamaster zugelegt. In der Anleitung habe ich nun gesehen, dass die Variante mit der Isokanne einen einstellbaren FIlter hat, bei dem man die Brühzeit um die Hälfte berkürzen kann für wenig Tassen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich diese genommen. Allerdings erscheint mir nicht so ganz die Logik dahinter. WIeso stattet man die eine mit so einem Filter aus, die andere nicht
     
    toraja gefällt das.
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Herzlichen Glückwunsch! Wir wollen Fotos! Jetzt fehlen noch guter Kaffee und eine gute Mühle und dann kann es losgehen. (Habe heute wieder Post von Square Mile Coffee bekommen: LOS MONJES/COLOMBIA. Ist derzeit mein Lieblingsfilterkaffee.)
     
    Mikefp gefällt das.
  4. Mikefp

    Mikefp Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Oh ja guter Tip :) Danke, habe ich mir direkt auch mal bestellt. Habe mal mit einfachem gemalenen Supermarkt Kaffee getestet und war eher Entäuscht vom Geschmack. Aber klar da muss erstmal noch ne Mühle her und ne anständige Bohne :D
     
  5. #25 Done_is_beautiful, 05.03.2015
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    also meine mit alu kann hat das nicht ;) Kann man aber afaik seperat nachkaufen
     
  6. Mikefp

    Mikefp Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
  7. #27 Done_is_beautiful, 05.03.2015
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    ja die hat den nicht sieht man auch hier:

    http://www.moccamaster.de/webshop/kaffeemaschinen/kbgt_741_aluminium_poliert/

    aber unter deinem link kannst du diesen doch kaufen?
     
  8. Mikefp

    Mikefp Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Aber scheinbar passt die auf meine nicht. Bzw. ich weiß es nicht, da meine Aufnahme rechteckig ist. Habe ja die Glaskanne.

    Mal noch was anderes. Mir ist aufgefallen, das meine den Kaffee nicht "duscht" sondern sich das wasser an einem Punkt sammelt und dann immer nur reinschwappt. Ist das bei euch auch so? Habe mal dazu ein VIdeo auf youtube gefunden. Eben genau so ist das bei mir auch
     
Thema:

Kaufberatung für Filtermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Filtermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für eine Filtermaschine

    Kaufberatung für eine Filtermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Filterkaffee Budget bis 100 € Welchen Bedarf ganz normal 2-3 Kannen Kaffee am Tag Anteil Milchgetränke in...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  4. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  5. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...