[Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe

Diskutiere [Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: [Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe Na ja, wäre a, b oder c anders beantwortet worden wäre a b oder c überhaupt zutreffend gewesen,...

  1. #21 betateilchen, 16.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: [Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe

    wäre a b oder c überhaupt zutreffend gewesen, hätte es der Fragesteller bestimmt schon in seinem ersten Beitrag erwähnt, denn es gab hier selten eine so präzise formulierte Grundfragestellung wie in diesem Thread ;)
     
  2. Banner

    Banner Gast

  3. #23 betateilchen, 16.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: [Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe

    das ist das optisch gepimpte Nachfolgemodell der genannten Maschine, ich persönlich bevorzuge die alte klassische Ausführung.
     
  4. Banner

    Banner Gast

    AW: [Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe

    Zwischen dem Saeco HD und dem Royal Cappucino liegen 175€ Unterschied:

    Saeco HD: 790€
    Royal Cappucino: 615€

    Jeweils beim billigsten Anbieter.

    Heisstdas aber dass die Maschine 0 Mehrwert liefert und nur optisch besser ist?
     
  5. #25 betateilchen, 16.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: [Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe

    Für manche Leute ist ja Optik schon ein Mehrwert. Noch mehr kannst Du wahrscheinlich sparen, wenn Du statt der Royal Cappuccino die Royal Professional nimmst.
     
  6. #26 W1cht3lm@nn, 16.08.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: [Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe

    Dass du die Bedienungsanleitungen der Geräte selbst herunterlädst und durchliest ist sicher nicht zuviel verlangt.
    Dort liest du, dass z.B. Milchgetränke komplett anders produziert werden, wie es der Maschinenname prinzipiell schon verrät.

    Von der Zuverlässigkeit sollten sie sich wenig nehmen, da Saeco wohl wirklich alles was irgend möglich war 1:1 übernommen hat. Die Unterschiede stecken in der Bauteilanordnung und der Steuerung.
     
  7. HoBa68

    HoBa68 Gast

    AW: [Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe

    Findest Du das wirklich so präzise formuliert? Von jemandem, der von sich aus sagt, dass er totaler Laie auf dem Gebiet ist? Ich hätte da schon noch ein paar andere Dinge hinterfragen können, war aber unterwegs und mobil ist das einfach zu lästig und richtig in die Situation versetzen kann man sich eigentlich ohnehin nur, wenn man es vor Ort auch gesehen hat. Nochmals, Dein Maschinentipp ist gut und passend, aber in Internetcafes kann es nach meiner Erfahrung schon sehr unterschiedliche Anforderungen geben, die die genannt wurden wie "Frisch gemahlen, leichte Reinigung, robust, 10-15 Tassen, paar Sorten zur Auswahl" sind heute Standard und kommen mit 95%iger Wahrscheinlichkeit. Die Möglichkeit Kaffeepulver einfüllen zu können ist da die Ausnahme. Wie gesagt, nach meiner Erfahrung.

    Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber eine zweite Meinung kann man doch ruhig auch mal stehen lassen.
     
  8. Banner

    Banner Gast

    AW: [Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe

    Ich bedanke mich bei allen für ihre Hilfe.
    Ich habe mich nun für den Philips Saeco HD 8930/01 entschieden. Auch wenn er vielleicht nicht viel mehr bietet als der Saeco Royal Capuccino, die Reinigung sah in Videos sehr leicht aus und die Rezensionen waren durchweg positiv.
    Die Differenz zwischen dem Royal Cap. haben wir nach einigen Monaten Einsatz wieder raus. Und daher stört der Preisaufschlag nicht so extrem :)
     
Thema:

[Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Kaffeemaschine für Gewerbe - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special

    [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special: Hallo, eine Kaffee Handmühle muss her. Nachdem ich etwas Recherche betrieben habe, ist der Kingrinder K6 der Preis-/Leistungssieger, weil er...
  3. [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht

    [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht: Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Wochen sehr im Thema "Kaffeezubereitung mit Siebträgermaschinen" verfangen. Zu Beginn war ich...
  4. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  5. [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf

    [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf: Hallo zusammen, gerne möchte ich auf eure Expertise zurückgreifen und freue mich über Empfehlungen. Da mein alter Vollautomat (zum Glück) langsam...