Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

Diskutiere Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso Zweifache Natronspuelung hat geholfen, der miese Geruch ist weg.

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Zweifache Natronspuelung hat geholfen, der miese Geruch ist weg.
     
  2. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hallo Ronny,

    mit ist heute auch eine " Export" zugeflogen. Hast Du eine automatische Entlüftung eingebaut bekommen?

    Gruß,
    Heiko
     
  3. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Diva muß gehen, die Queen kommt:

    Eine Ponte Vecchio Export
    [​IMG]

    Jetzt läuft es auch im Büro per Federkraft. Die Eureka Mühle muß sich noch gegen die Graef durchsetzen, was Ihr schwerfällt. Ich mag das homogene Mahlgut des konischen Mahlwerkes der Graef lieber als das Geklumpe der Eureka-Scheiben. Mein Traum wäre das Graef Mahlwerk im Kleid der Eureka.

    Heiko
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Optisch ist die Eureka wie extra für die Export gemacht. Wunderschön.
     
  5. #345 Ländlesachse, 31.08.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hallo Heiko,
    ich entlüfte nach wie vor von Hand. Der Platz zum Verbauen (insbes. Einschrauben von T-Stück resp. Ventil) reicht bei der PV Export im Gegensatz zum reichlich vorhandenen Platz der Lusso nicht aus. Höhenmäßig wäre das nicht mal ein Problem gewesen. [​IMG]
     
  6. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hat hier schonmal jemand Versuche mit ESE-Pads und der Ponte Vecchio gemacht? Kommt da was Trinkbares raus?

    LG,
    Inalina
     
  7. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Schäm dich ;-) so was zu fragen.


    Nein. Ich habs nicht probiert. Werd ich auch nicht, die ESE Zeit hab ich hinter mir...

    lg,
    Heiko
     
  8. #348 infusione, 10.09.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Mit der Ponte Vecchio noch nicht, aber mit einer speziell für ESE-Pads gebauten Maschine.

    Ich denke, meine ESE-Zeit ist auch vorrüber.

    Wenn man
    * die Möglichkeit hat, wirklich frische Pads zu bekommen, und dann noch
    * ein bisschen rumspielt und die Pumpe kurz anlaufen lässt um das Pad mit PI vorquellen
    dann ist das Ergebnis einigermaßen ok.

    Aber zwischen ESE und den Ergebnissen meiner PVL liegen Welten.

    Oder ganz kurz: Mach es nicht, es lohnt nicht.

    infusione
     
  9. Tamp!

    Tamp! Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hallo,

    nach 50-60 Espresso aus beiden Gruppen (Durchrutscher Links zuerst, dann Rechts, dann braunes Kesselwasser) habe ich die Brühgruppen auseinandergebaut. Die mittlere Dichtung der linken Brühgruppe ist zerfetzt, die anderen Dichtungen sind optisch unbeschädigt. Ich habe diesen Tread so gut es geht verfolgt, finde aber jetzt den entscheidenden Hinweis auf den Lieferanten der K-förmigen Dichtung nicht mehr.

    Könnt ihr mir nochmal sagen wo die Dichtungen bestellt werden können? Ich glaube die gab es im 3er und 6er Pack.

    Danke!

    Alles in allem kann ich nur hoffen, dass mit den neuen Dichtingen das Hebelverhalten der PV besser wird und nicht alle 2 Monate neue Dichtungen fällig werden. Schon ein bisschen sonderbar das QM bei Ponte Vecchio..
    (Guckt euch mal die Manometerbefestigung an)

    Grüße
     
  10. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hier ist die Dichtungs-Bezugquelle:

     
  11. Tamp!

    Tamp! Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Vielen Dank, Inalina!


    das habe ich gesucht., Geht das auch irgendwie ohne eBay, kann lunarossa1108 auch anders erreicht werden?

    Grüße
     
  12. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Keine Ahnung, ich habe auch keinen andere Kontaktmöglichkeit.

    LG,
    Inalina
     
  13. #353 Ländlesachse, 10.09.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hallo Tamp!
    ist doch "unser" Antonio aus Bella Italia, wenn ich nicht irre... hast ne PN, bitte die eMail-Adresse nicht hier posten, da ich nicht möchte, dass sein Postfach wegen unnötigem Spam überläuft. Ich habe meine neuwertige PV Export Chrom von ihm :)
     
  14. Tamp!

    Tamp! Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hallo Ronny,

    PM ist angekommen, vielen Dank! Die eMail adresse wird selbstverständlich geschützt. Dann versuch ich mal mein Glück.
    Danke auch nochmal an Inalina!

    Grüße
     
  15. #355 infusione, 11.09.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Und bitte berichte hier.
     
  16. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meiner Export. Sie zischt 2x beim hebeln. Einmal beim Runterdrücken, wenn das Wasser in den Siebträger gepreßt wird, das ist ok. Aber wenn ich den Hebel loslasse zischt sie nochmal, genau das selbe Geräusch. Was kann das sein, meine Sama (PVL) macht das nicht?

    Gruß,
    Heiko
     
  17. Tamp!

    Tamp! Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hallo,

    Ich hab die K-Dichtungen bei Antonio bestellt. Kommunikation problemlos per mail (englisch). Bezahlung über PayPal. Antonio hat sehr schnell reagiert und mich über den Status auf dem laufenden gehalten. Wirklich Top. Nach 5 Tagen waren die Dichtungen bei mir.

    Eingebaut habe ich sie allerdings noch nicht, kann also noch nichts verwertbares zur Hebel-Durchrutsch Problematik sagen.

    Ich muss vorher noch Schmiermittel für die Dichtungen, Kolben, etc besorgen. Was nimmt man denn da? Mit Silicon oder ohne?
    Danke sehr!

    Grüße
     
  18. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Google mal nach "Hahnfett". Hast Du eine Vorrichtung um den Kolben zu "entspannen"?

    Gruß,
    Heiko
     
  19. Tamp!

    Tamp! Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Hallo Heiko,

    nein, ich habe eine Schraubzwinge benutzt. Das geht mit etwas Vorsicht auch, da man den Kolben nur wenig nach oben drücken muss, um die Haltebolzen am Handhebel ziehen zu können.

    Grüße
     
  20. Maximun

    Maximun Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

    Ich hab als Schmiermittel Molykote 111 genommen, das ist ein sehr zähes Silikonfett. Hält sehr lange. Ich glaube Hahnfett get zwar auch, hat aber einen niedrigeren Temperaturbereich.

    Zitat Händler:

    Beschreibung: ungiftiger, zäher Silikoncompound aus FDA-zugelassenen Komponenten für die Langzeitschmierung von Wasserhahnen, Ventilen, O-Ringen, Lippendichtungen und Packungen, sehr haftfest, gut abdichtend, nicht schmelzend, konsistenzbeständig über weiten Temperaturbereich, hohe Beständigkeit gegen Chemikalien und Gase, geringe Verdampfungsneigung

    Anwendungen: Schmierung für Kegeldruckventile, Wasserenthärter und Wasserhahnventile; Dichtungsmasse für Vakuum- und Drucksysteme sowie für Anwendungen im Freien, die starken Umwelteinflüssen ausgesetzt sind (z.B. auf Schiffen): Messgeräte, Kabeleinführungen und unterirdische Kabelverbindungen; Chemische Sperrschicht; Gummi- und Kunststoff-O-Ringe sowie Dichtungen

    Merkmale: gute Beständigkeit gegen die meisten Chemikalien; weiter Gebrauchstemperaturbereich; geringer Dampfdruck; geringer Anteil an flüchtigen Bestandteilen; ausgezeichnete Wasserbeständigkeit

    Zusammensetzung: Siliconöl, anorganischer Verdicker

    Gebrauchstemperaturbereich: Von -40°C bis +200°C
     
Thema:

Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ponte Vecchio Lusso - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.

    Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.: Hallo! Ich lese und lese und muss jetzt doch posten. Ich habe etwas Erfahrung mit Siebträgern (kleine 500€ Quickmill mit Thermoblock bei der...
  2. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  3. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  4. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  5. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...