Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

Diskutiere Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe die Möglichkeit eine 3 gr. KvdW Spirit 0,5 Jahre alt zu erstehen. Neu kostet die um die 18000 Brutto laut La Potenza. Was meint ihr...

  1. #1 Flaschenkind, 18.01.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, habe die Möglichkeit eine 3 gr. KvdW Spirit 0,5 Jahre alt zu erstehen.
    Neu kostet die um die 18000 Brutto laut La Potenza.
    Was meint ihr kann man gebraucht zahlen? Möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen.
    Vielleicht hat Jemand schon einmal eine gebraucht angeboten bekommen oder weiss sonst was.

    Danke
     
  2. #2 Dieselweezel, 18.01.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Kann denn dazu keiner was sagen? Ist hier denn wirklich keiner, der in letzter Zeit eine fast neue 3 gruppige Spirit gekauft hat? :-D
     
  3. #3 Flaschenkind, 18.01.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Sehr witzig. Muss sie ja keiner gekauft haben, sondern vielleicht irgendwo gesehen, angeboten bekommen o.Ä. . War ja auch nur ne Frage. Vielleicht kann es jemand mit gebrauchten Zoccos vergleichen. Fùr realistische Einschätzungen, wäre ich dankbar.
     
  4. #4 Sansibar99, 18.01.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Mir fällt da als Instanz nur User SlayerEspresso ein... schreib ihn doch mal direkt an :)
    Gruß
    Holger
     
  5. #5 Flaschenkind, 18.01.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Gute Idee, danke.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    andersherum könnte ein schuh draus werden, wenn du gesagt hättest, er/sie will XXXXXX euro dafür haben, abgesehen davon, auch eine kees kann versiffen, bzw. macken haben.
     
  7. #7 silverhour, 18.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Für Espressomaschinen gibt es keine Schwackeliste, und schon gar nicht für solche doch ehr selten gehandelte Kisten. Ein auch nur halbwegs brauchbare Aussage über einen möglichen Preis mit NIX an Infos über Zustand, Nutzung, enthaltende Leistungen (Serviceverträge o.ä.) wäre reine Spekulation.
    Auch kauft man eine 18k High-End-Maschine nicht "mal eben so" für den Heimbedarf, auch nicht gebraucht....
     
  8. #8 dharbott, 19.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Das ist doch wie mit Booten. Sobald die im Wasser waren haben Sie 50% verloren.
    Deswegen haben Bootsbesitzer nur 2 glückliche Tage: "Andem Sie es bekommen und an dem Sie es verkauft bekommen."

    Also unverhandelt 18.000 - MwSt = 14.400 /2 = 7.200 Euro, würde also nicht mehr als 7.000 ausgeben.
    (persönlich eh nicht, weil ich die nicht so dolle finde.)

    Manchmal habe ich da auch meine Zweifel: siehe hier
    fürs Archiv: 5 Jahre alt, LM GB5 3GR NP 10.300 20 Stunden vor Ende 8050 Euro
     
  9. #9 Terranova, 19.01.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Wenn Du mal etwas Equipment verkaufst, dann bitte gleich PM an mich.
    Eine 6 Monate alte Spirit für 7k€ gehts noch ?

    Falls der TE sie für 14400€ bekommt, ist es ein guter deal, erst recht wenn er genau nach dieser Maschine sucht.
     
  10. #10 dharbott, 19.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    TE schreibt ja nicht das er endlich eine gefunden hat. 14.400 hat der Käufer bezahlt wenn er die MwSt abzieht (+1%) und falls er Liste bezahlt hat.

    Frage ist: Wieso verkauft jemand nach 6 Monaten eine Maschine?

    Ich finde das schon komisch, da brennt entweder der Kittel, oder Maschine nicht i.O. (was ich mir bei KvDW nicht vorstellen kann)
    Also warum mehr als 7K bieten? Dafür bekomme ich ungefähr eqivalent 1 gebr. geprüfte Linea und eine von Deinen Custom Versalabs.
     
  11. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Es kann viele Gründe geben, warum jemand die Maschine nach einem halben Jahr verkauft. Wert ist sie sicher mehr als 50%. Die Speedster, die hier im Forum angeboten werden, werden alle für deutlich mehr als 50% angeboten, selbst wenn sie nicht so jung sind wie die Spirit. Meine war kein halbes Jahr alt und ich habe ca. 80% bezahlt. Es ist halt auch nicht so, als wären KvdW Maschinen häufig auf dem Gebrauchtmarkt. Und dann ist die einzige Alternative Neukauf, falls du nicht jemanden findest, der wirklich verzweifelt ist und keinen anderen Intressenten findet.

    Gruß,
    Peter
     
  12. #12 CafeMobil, 30.09.2014
    CafeMobil

    CafeMobil Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Da die Spirit meine absolute Traummaschine ist würde ich sofort 7k für das teil auftreiben, vorrausgesetzt sie ist ok. In anbetracht des geringen alters könnte ich mir allerdings auch vorstellen das sowas auch für weit über 10 k weggeht. Ich zumindest habe überhaupt noch nie eine gebrauchte Spirit gesehen, obwohl ich da schon die Augen offen halte. Versalab finde ich übrigens grausam und für den Gastrobedarf sogar komplett ungeeignet.
    lG Boogie
     
  13. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ist ja ein sehr einger Markt für so eine Maschine. Da werden eben Liebhaberpreise gezahlt. Normalerweise gehte eine Maschine, die erst ein halbes Jahr hinter sich hat fast noch als Vorführgerät durch. Ich würde 30% Abzug als fair empfinden.
     
Thema:

Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

Die Seite wird geladen...

Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Verkaufe Kees van der Westen Spirit Tripplette

    Verkaufe Kees van der Westen Spirit Tripplette: Wir verkaufen eine wenig gebrauchte wunderschöne Spirit Triplette der Firma Kees van der Westen. Die Maschine ist vollständig mit 4 Siebträgern...
  2. [Verkaufe] KEES VAN DER WESTEN - SPIRIT 2gruppig mattschwarz

    KEES VAN DER WESTEN - SPIRIT 2gruppig mattschwarz: Hey Leute, habe seit ca. 10 Monaten ein Lokal (Café/Bar). es hat sich leider mehr in Richtung Bar entwickelt und so fällt das Kaffeegeschäft eher...
  3. 3 Group Spirit Espresso Machine - Kees Van Der Westen

    3 Group Spirit Espresso Machine - Kees Van Der Westen: Hallo! Bei Oslo Kaffebar in Berlin verkaufen wir unsere wunderschoene 'Spirit' espresso Machine von Kees Van Der Westen. Die machine ist ein sehr...
  4. [Verkaufe] Kees van der Westen Spirit 2 group Bastone.

    Kees van der Westen Spirit 2 group Bastone.: Beautiful KvdW Spirit 2 group Bastone edition. - illuminated rear pannel - PID No damages, works like a charm Price:€12500 Contact @...
  5. Upgrade Kees van der Westen Triplette

    Upgrade Kees van der Westen Triplette: Liebes Kaffeenetz Doch, sogar eine KvdW kann funktional noch aufgemotzt werden. Neu mit Barista Lights, das hilft bei diesem grauslichen grauen...