1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Anmelden im Safari am Mac möglich

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von derhelge, 7. November 2011.

1. derhelge

derhelge Mitglied

Hallo,

ich habe ein kleines Problem ich kann mich im Safari am Mac nicht anmelden. Im Google Chrome funktioniert es wunderbar.

Wenn ich mich mit dem Safari anmelden möchte nimmt das Forum meine Daten an und sagt das ich Angemeldet bin und er mich weiterleitet. Wenn er mich dann weitergeleitet hat sehe ich wieder das Forum bin aber trotzdem nicht angemeldet.

Das Problem hab ich nur hier im Forum und hab es mit 2 Macs getestet bei beiden das selbe Problem (einer davon war sogar ganz neu Installiert).

Hat jemand eine Idee?

und nein ich möchte nicht einen anderen Browser benutzen sondern Safari.

2. nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

AW: Kein Anmelden im Safari am Mac möglich

Soeben habe ich dasselbe auf meinem alten G4 probiert (von wo ich auch dieses Posting schreibe). Ich habe mich genauso wie Du angemeldet (das Häkchen für "angemeldet bleiben" gesetzt), aber für die Antwort hat die Forensoftware nochmals ein Login verlangt.

Es scheint, dass im Login-Verfahren per Safari irgendwas nicht stimmt - vielleicht setzt Safari das Cookie nicht rechtzeitig, so dass die Forensoftware keines findet, wenn man antworten will.

nK

3. Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Ich kann die Anmeldeprobleme bei 2 Mac nicht bestätigen. Auf dem Einen läuft der aktuellste Safari, auf dem Anderen die Vorgängerversion. 1x anmelden und von da an läufts wunderbar.

Gruß
    Gregor

4. espressionistin

espressionistin Moderatorin

Dito. Hab mich jetzt testweise an- und ab- und angemeldet, funzt wunderbar.

5. zahnriemen

zahnriemen Mitglied

Hi

auch kein Problem, weder mit dem MB noch mit dem iMac (beide OSX 10.7.2 und Safari 5.1.1)

6. koffeinschock

koffeinschock Mitglied

sowohl mit dem macbook, als auch mit dem mac mini geht es wie erwartet.
    habe zwar auf beiden geräten die aktuelle software drauf, auf dem mini läuft es aber seit 10.5 und safari 4 problemlos. hast du vielleicht den privat-surfen-modus aktiv? unter welcher version von safari geht es nicht, wie erwartet? (beim aktuellen safari scheint es wohl so zu sein, daß im privat-modus nichts hinterlegt wird und bei jedem seitenaufruf ein erneutes anmelden von nöten ist)

7. derhelge

derhelge Mitglied

Beide Macs sind "up-to-date" neuste Lion und Safari Version. Das ist aber wirklich komisch das es bei euch funktioniert.

Das komische ist wirklich das das Board meine Logindaten Akzeptiert aber ich bin dann Trotzdem nicht eingeloggt.
    Ich hab auch mal den Cache und Cookies geleert (könnte das eventuell noch jemand Probieren bei sich wenn der Cookies und Cache cleart).

Bei allen anderen Boards die ich so noch benutze Funktioniert es ja einwandfrei das macht mich irgendwie stutzig.

8. zahnriemen

zahnriemen Mitglied

Hi

Hast Du unter Safari unter Einstellungen -> Datenschutz -> Cokies blockieren auf "Immer" stehen ?

9. derhelge

derhelge Mitglied

10. manno02

manno02 Mitglied

das ist kein Macproblem, denke ich. Unter XP hab ich den gleichen Effekt. Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht, da weiter nachzuforschen.:cool:
    gruss
    manno02

11. hawk

hawk Mitglied

Habe ich auch manchmal gehabt, mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Betriebssystemen. Meist hilft einfach ein Klick auf den großen Kaffee-Netz Schriftzug um nochmal zur Board-Startseite zu kommen und da bin ich dann auch als angemeldet angezeigt.

12. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

"kaffeenetz.de" und "www. kaffeenetz.de" (ohne Leerzeichen) ist nicht das gleiche. vielleicht liegt es daran.

13. betateilchen

betateilchen Mitglied

Gestern abend kam ein Opera-Update auf mein Android Tablet, seitdem kann ich mich damit auch nicht mehr im Forum anmelden. Löschen von Cookies und Cache nützt nix. Sicherlich kann ein Teil des Problems an Opera liegen, aber nicht alleine. In anderen Foren unger vB funktioniert das nämlich auch heute noch. Vielleicht stimmt auch hier im Forum irgendeine Kleinigkeit nicht in der Cookie-Verwaltung.

14. nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Kleines Update in Sachen Mac: Soeben habe ich es nochmals probiert, mit Safari 4.1.3, OSX 10.4.11 klappt das automatische Anmelden über Cookie einwandfrei.

Gegenprobe: Button "abmelden" - Safari löscht erwartungsgemäss alle Cookies und loggt mich aus. Erneutes Einloggen klappt bestens, "Antworten" funktioniert jetzt ohne erneute Anmeldung.

Von meiner Seite also alles i.O.

nK

15. betateilchen

betateilchen Mitglied

hehe... nun funktioniert das auch unter Firefox und Windows 7 nicht mehr. Und das hat gestern noch problemlos geklappt - und auf dem PC hier wurde seither auch nichts verändert.

Hat da irgendjemand zwischen gestern 16 Uhr und heute morgen am Forum geschraubt?

16. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Ich nerv nochmal: Checkt doch mal, ob in allen Fällen die second level domain "www." vorn dran ist.

17. betateilchen

betateilchen Mitglied

Stimmt - aber warum tust Du das? :roll:

Da ich den Tipp mit dem www am Anfang früher selbst schon hier im Forum bei ähnlichen Problemen gegeben habe, kannst Du davon ausgehen, dass ich darauf geachtet habe.

18. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

is recht.

19. nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Ja, ich habe alle Tests auf dem Mac mit der www-Subdomain gemacht.

nK

Sent from my PowerPC G4 using Safari

20. betateilchen

betateilchen Mitglied

seit gestern abend funktioniert hier übrigens alles wieder problemlos. Ohne dass ich irgendetwas geändert hätte.

Diese Seite empfehlen