Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey, ich hätte gerne so eine Maschine wie betateilchen im Brotback - Thread gezeigt hat... Leider muss bei mir die Muskelkraft herhalten - also...

  1. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Hey,

    ich hätte gerne so eine Maschine wie betateilchen im Brotback - Thread gezeigt hat... Leider muss bei mir die Muskelkraft herhalten - also von Hand in einer großen Schüssel.
     
  2. #322 betateilchen, 08.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Die tauchen eigentlich regelmäßig zu sehr verführerischen Preisen in den einschlägigen Verkaufsportalen auf, man muss nur etwas Geduld haben und den Markt beobachten.
     
  3. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Und vorher ein bisschen gespart haben ;)
     
  4. #324 betateilchen, 08.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Meine Teigknetmaschine war sehr viel billiger als ein GGF-Micro ;) Ich habe für die Maschine 350 Euro bezahlt, meine bisher genutzte Assistent hat gestern für 180 Euro ein neues Zuhause gefunden, insofern lagen die effektiven Kosten bei überschaubaren 170 Euro.
     
  5. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Wenn die gut in Schuss war, dann hätte ich sie gerne genommen, grr.
    Aber so musste eben eine Bosch MUM bestellt werden :D
     
  6. #326 betateilchen, 08.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Jammer nicht rum, ich hatte die oft genug hier im Forum angeboten.
     
  7. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Ich bin doch noch nicht lange auf der Suche, daher wohl überlesen ;)
    Alles tutti. :)
     
  8. #328 betateilchen, 08.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

  9. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Ah, da war wars. :D
    Nachdem ich mir in Verkaufsportalen die Gebrauchtpreise angesehen habe, dachte ich mir wohl, das sei over the top oder war in sonstiger geistiger Umnachtung. :rolleyes:
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Um den GGF schleiche ich jetzt ja auch schon ein paar Jahre rum, habe bloß aus Platzgründen immer davon Abstand genommen.
    Evtl. könne ich den jetzt aber in einen nach vorne offenen Unterschrank der Küche stellen (einfach ein Unterbauschrank von Ikea mit 60er Breite und Tiefe, in den ich derzeiot zwei Raglbretter eingelegt habe.
    Wie sieht es denn mit der Hitzeentwicklung aus. Wieviel Platz um den GGF bracuht man auf jeden Fall, damit es keinen Hitzestau gibt. Steht dazu was in der Anleitung, bzw. wie sind da die Erfahrungen?
    Wenn es recht eng ist, könnte ich mir auch eine Art Zwangsbelüftung mit einem PC-Lüfer o.ä. vorstellen. Hat sowas schon einmal jemand realisiert?
     
  11. #331 betateilchen, 08.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Da kannst Du aber auch einen Manz reinstellen, um den Du ja auch rumschleichst und in dem man auch prima Pizza backen kann.
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Der Manz reißt halt ein ungleich größeres Loch in die Haushaltskasse und würde den Unterschrank komplett in Anspruch nehmen. Aktuell ist ein Teil des Unterschrankes aber noch belegt.
    Der GGF ist ja doch rund 55 cm breit und hat seitliche Lüftungsschlitze. Das würde wohl ein wenig eng werden und eine Belüftung des Gerätes gäbe es faktisch nicht mehr. Ich befürchte, das geht nicht.
     
  13. #333 betateilchen, 08.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Der Manz passt in eine 40cm hohe Nische, das ist bei weitem nicht die komplette Höhe eines Unterschrankes.
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Die Manz-Öfen sind in einer tauglichen Einbaugröße und halbwegs schickem Äußeren (d.h. Edelstahl) auf dem Gebrauchtmarkt eher dünn gesäht. Neu sind mir die Dinger einfach zu teuer.

    Der WAF dieses Gerätes z.B. ist eher im negativen Bereich angesiedelt:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ckofen-typ-10-1/234540192-176-3109?ref=search

    Defintiv nicht genehmigungsfähig! :)
     
  15. #335 espressionistin, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Angegeben ist nach hinten 5 cm, nach oben 5 cm zum Abzug. Was voraussetzt, dass man einen Abzug da hat…:rolleyes:

    Ich hab ihn unter einem Hängeschrank stehen, Abstand 17 cm. Die Unterseite vom Schrank drüber wird ordentlich warm (in etwa so warm, wie er an anderer Stelle nach ein paar Stunden Espressomaschinenlaufzeit ist:)), aber ich denke, im Rahmen des verträglichen. Aber das wird erst die Langzeitbenutzung zeigen..

    Die Wärmeentwicklung zur Seite und nach unten hin ist erstaunlich gering (trotz Abluftöffnungen dort) wobei er bei uns seitlich offen steht und es deswegen vielleicht nicht so auffällt. Irgendwo in diesem Fred gibts aber Bilder von einem, der ihn komplett in einem einigermaßen engen Holzschrank stehen hat, scheint also auch zu funktionieren..

    Edit:http://www.kaffee-netz.de/threads/k...-ggf-micro-geworden.57502/page-15#post-976939
     
  16. #336 betateilchen, 08.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Vor allem nicht zu diesem Mondpreis. Mehr als 300-350 Euro ist ein solcher weißer 10/1 nicht wert. Er sieht zwar kacke aus, aber als Einstiegsdroge ist er nicht schlecht. Die Ergebnisse überzeugen :)

    Ja, das mit den raren Edelstahlgeräten stimmt leider. Ich habe auch eine ganze Weile ebay beobachtet, und dann das Glück gehabt, meinen Edelstahlofen weit unter meinem gesetzten Preislimit zu ergattern. Man muss einfach Geduld haben.
     
  17. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    meine güte -
    Deine Arme müssen ja wie die von Popeye sein -) .
    So riesen mengen mit der Hand kneten ..

    Ich hab ne mum 4405 aber die hats bei 1kg Mehl schon sehr schwer.
    Danach hab ich mir ne Kenwood mit 900w geholt die schon wesentlich besser bei gleicher Masse knetet, aber wenn man im Sommer 1200gr Mehl +Wasser +Salz knetet und mal 20 minuten laufen lässt, wird die auch schon sehr Warm !
    Zwischendurch benutze ich auch beide gleichzeitig zum brötchen backen.
    Die nächste Maschine wird min. 1200W haben.

    Wo wird momentan der ggf am günstigsten angeboten ?

    konnte leider immernoch nicht testen wie der Ofen ist.


    grüsse
     
  18. #338 Augschburger, 09.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich hab's irgendwo schonmal geschrieben: Die Häussler Alpha knetet 3 kg Mehl mit einem 370 Watt Motor. Es kommt nicht auf die Länge Leistung an, sondern auf dass, was man damit macht.
    Polemisch formuliert macht eine Maschine mit 1200 Watt aus den 800 Watt, die sie mehr hat als die Häussler, nichts anderes als Krach und Hitze.
     
  19. #339 betateilchen, 09.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Korrekt. Meine Häussler SP20 knetet 18kg Teig aus 10kg Mehl + Zutaten mit einem 750 Watt Motor. Auf die Wattzahl kommts nicht an, sondern auf die Technik.

    Aber nachdem die EU ja nun schon den Wattzahl-Wahnsinn bei Staubsaugern glücklicherweise gestoppt hat, wird es nicht mehr lange dauern, bis man sich dort den Haarföhn und die Küchenmaschine vornimmt :)
     
  20. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Ja das wird auch die nächste Anschaffung, habe früher für kleine Abende die KitchenAid benutzt, aber der Knethacken von dem Ding ist ein Schlechter Witz.

    Und bei >20Pizzen am Abend habe ich auch keine Lust die ganze Zeit kleine Mengen in die Küchenmaschine zu schmeißen.
    Aber es geht vom Kneten eigentlich, wenn man es mal raus hat mit dem feuchten Teig.

    Ich pers. würde den Ofen in keinen Unterschrank setzen, aber er läuft bei mir wenn dann meistens auch über 3-6 Std. Dann hat er Außen schon über 100° (mit einem Infrarot-Thermometer gemessen) und er steht bei mir komplett frei (nach hinten hin nicht ganz)
     
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  2. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...