Keine crema

Diskutiere Keine crema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Ich besitze die Rancillo Silvia. Ich habe mittlerweile einige Bohnen getestet.ich hatte immer eine schöne crema.nun habe ich supremo...

  1. #1 Bergsieger, 14.11.2015
    Bergsieger

    Bergsieger Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ich besitze die Rancillo Silvia.
    Ich habe mittlerweile einige Bohnen getestet.ich hatte immer eine schöne crema.nun habe ich supremo toskana gekauft.ich habe mittlerweile einige espressos gezogen.aber es ist immer null crema vorhanden.ist sowas möglich?
     
  2. #2 TobiasM, 14.11.2015
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Wie alt sind denn die Bohnen?
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Schmeckt er denn?
     
  4. #4 S.Bresseau, 14.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.229
    Zustimmungen:
    14.029
    ja.
     
    Pertlwieser, NiTo und sumac gefällt das.
  5. #5 holysmoke, 18.11.2015
    holysmoke

    holysmoke Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dich das stört, kannst du es mal mit mehr Kaffeemehl (zum Beispiel ein 3er Sieb im Bodenlosen) versuchen. Das verändert dann aber den Geschmack und kann ganz übel enden. Im Zweifelsfall also lieber auf die Crema verzichten.

    Ich hatte auch bei frischen Bohnen kaum Crema. Aber macht ja auch nichts, denn die ist kein Garant für guten Geschmack.
     
Thema:

Keine crema

Die Seite wird geladen...

Keine crema - Ähnliche Themen

  1. Keine oder kaum Crema

    Keine oder kaum Crema: Hallo an das Forum, Ich habe mir einen kleinen Traum verwirklichen können und mir eine Rocket Mozzafiato evoluzione gekauft. Mein Problem ist das...
  2. DeLonghi dedica ec 685, keine crema und Kaffee tröpfelt nur raus

    DeLonghi dedica ec 685, keine crema und Kaffee tröpfelt nur raus: Hallo, Ich habe eine DeLonghi dedica ec 685 gekauft. Nun versuche ich so einen espresso crema wie in den Amazon Videos hinzubekommen. Leider...
  3. (Noch) keine zufriedenstellende Crema Ergebnisse mit Federhandhebler

    (Noch) keine zufriedenstellende Crema Ergebnisse mit Federhandhebler: Servus zusammen am heiligen Sonntag Wie sich vielleicht jemand erinner mag, bin ich Aufgrund von Upgraderitis von meiner ECM Technika II auf die...
  4. Channeling/Keine Crema DeLonghi Dedica EC685

    Channeling/Keine Crema DeLonghi Dedica EC685: Hey ihr Lieben, vorab: Ich bin komplett neu in dem Kaffee-Game und wollte mir hier jetzt endlich mal Hilfe holen, weil ich es nicht schaffe...
  5. S*B*P keine crema

    S*B*P keine crema: Hallo zusammen, Bin seit vorgestern (noch) stolzer Besitzer der S* B* Pro. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, beziehe ich einen doch ganz...