Kennt jemand Caffé Vettori

Diskutiere Kennt jemand Caffé Vettori im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Gemeinde, war letzte Woche wieder in der Toskana im Urlaub! In der Gegend von Lucca findet man sehr oft Caffé Vettori! War auch schon mal in...

  1. blacky

    blacky Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Gemeinde,
    war letzte Woche wieder in der Toskana im Urlaub! In der Gegend von Lucca findet man sehr oft Caffé Vettori! War auch schon mal in der Rösterei, sehr nett da es arbeiten da nur Frauen!:) War schon ein Paar mal in der Gegend und bin immer wieder begeistert von den Espresso! Decke mich dann auch immer für einen gewissen Zeitraum mit Bohnen ein!
    Weiß jemand ob man in Deutschland Vettori kaufen kann. Hab mal geschaut finde aber nur einen Onlineshop in der Tschechei!

    Grüße
     
  2. #2 Leonardo, 25.06.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo blacky,

    Ich kenne Caffè Vettori! Mein Onkel hat mir mal eine ganze Sammlung an verschiedenen Kaffees aus seinem Urlaub mitgebracht. Ich kann mich daran erinnern, dass auch eine sehr gute Mischung von Caffè Vettori mit dabei war. Das genaue Mischungsverhältnis weiß ich leider nicht mehr. Da ich aber eher so der Arabica Fan bin und mir der Kaffee doch sehr gut geschmeckt hat, denke ich dass er einen relativen hohen Arabica Anteil hatte.

    Ich hab auch mal ein wenig gegoogelt und aktuell einen deutschen Shop finden können die Mischungen von Caffè Vettori verkaufen. http://www.cremundo.de/roestereien-a-z/caffe-vettori.html
     
  3. #3 Bialetti, 26.06.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Wo geschaut?
    Wohl nur auf der ersten Seite von Google...
    Auf der zweiten Seite findet man schon den oben genannten Onlineshop!!!
     
  4. blacky

    blacky Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ja hab nur auf der ersten Seite geschaut!
    @Leonardo: Danke für den Tipp! Hab mir gestern mal den Effe 80/20 bei Cremundo.de bestellt! Hatte mir nur den Aromatica mitgenommen! Bin mal gespannt!
     
  5. blacky

    blacky Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Das kam heut mit DHL!
    [​IMG]
    inkl. Shotglas gratis!!:rolleyes:
     
  6. #6 Leonardo, 28.06.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hi blacky,

    das schaut doch schon mal sehr gut aus ;) Sehr schlichte aber sehr elegante Verpackung.
    Hast du die Kaffeebohnen aktuell schon in Gebrauch? Könntest du bitte mal paar Bilder vom Espresso posten (am besten im Shotglass)? Mich würde sehr die Cremaildung des Espresso interessieren.

    MfG Leonardo
     
  7. blacky

    blacky Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leonardo,

    hab gestern mal den Effe in meine Mühle gekippt! Bin positiv überrascht. Läuft auf anhieb sehr gut, Perfekte Crema und ein sehr guter Geschmack! Kaum Bittertöne und meiner Meinung nach ein leicht nussiger Geschmack! Kann ihn nur emphelen:)
     
  8. #8 Leonardo, 29.07.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo blacky,
    danke für dein Feedback! Mein Vorrat geht jetzt spätestens nächste Woche zu Ende und ich denke ich werde mir mal den 100% Arabica von Vettori bestellen. Hast du lange gebraucht um die passende Einstellung für die Kaffeebohnen zu finden? Ich bin Momentan mehr auf der Suche nach einem unkomplizierten Kaffee...

    MfG
    Leonardo
     
  9. #9 Der-Graf, 30.07.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Klingt für mich ziemlich unkompliziert... ;)
     
  10. #10 Leonardo, 15.09.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich überlesen :rolleyes:...

    Konnte mich aber jetzt schon selbst von dem Caffè überzeugen.
    Ich hab einfach mal alle 3 Sorten ausprobiert, da diese auch gerade im Angebot waren. Den EFFE fand ich sehr lecker! Er hat einen angenehm süßen Geschmack mit sehr wenig Säure und einer schöne Crema aus der Siebträgermaschine.

    Der Aromatica ein 100& Arabica war auch sehr lecker, ich hab Ihn die meiste Zeit im Cappuccino getrunken und fand Ihn wirklich sehr gut.

    Der Italiana ist eine 50/50 Mischung. Aus der Siebträgermaschine entwickelt er eine wirklich schöne Crema und auch der Geschmack war wirklich lecker mit sehr zurückhaltenden Bittertönen. Den Italiana hab ich auch mal im Vollautomaten probiert und auch hier kommen wirklich leckere Sachen dabei raus.

    Um nochmal mein vorherige Frage aufzugreifen: Alle 3 Mischungen waren meiner Meinung nach sehr einfach in den Griff zu bekommen, also allesamt unkompliziert.
     
  11. #11 Leonardo, 19.10.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo aemjay,

    Ich bin selber Fan von den Vettori Kaffeemischungen und muss hier leider einlenken. Ich kenne die Mischungen nicht, die bei CONAD verkauft werden, bin mir aber zu 100% sicher, dass die Mischung TRADIZIONAL zu 100% aus Robustakaffeebohnen besteht. Eine 60/40 Mischung von Vettori ist mit nicht bekannt. Ich habe auch nochmal bei meinem Onkel nachgefragt, der mir die Kaffees direkt von Vettori aus seinem Urlaub mitgebrach hat und er meinte, dass er für das Kilo vom 100% Arabica (was dem AROMATICA entspricht) auch um die 18 Euro bezahlt hätte.

    Ich persönlich lernte bereits in der Grundschule, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll.

    Das ist ja Ok und nimmt dir ja auch keiner übel.

    Das stimmt auch, aber wieso behauptest du dann, dass er "billiger" ist als im Shop, wenn es den Kaffee dort gar nicht gibt?
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  13. #13 Leonardo, 19.10.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Danke NiTo ;)
     
  14. aemjay

    aemjay Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Um euch zu beruhigen: ich habe meinen Beitrag gelöscht.
     
Thema:

Kennt jemand Caffé Vettori

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Caffé Vettori - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand belmondo-caffe.de?

    Kennt jemand belmondo-caffe.de?: Bin bei dem Shop auf ein gutes Angebot gestoßen, aber unsicher ob es sich um einen seriösen Shop handelt. ESPRESSO TRINKEN WIE IN ITALIEN |...
  2. Caffe Devoto aus Sardinien, kennt den jemand und kann ich den irgendwo kaufen?

    Caffe Devoto aus Sardinien, kennt den jemand und kann ich den irgendwo kaufen?: Meine Frage steht ja schon oben. Mein Siebträger sollte die Woche kommen und ich hab mich jetzt wieder an den Mega leckeren Cappuccino von vor 20...
  3. Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?: :-) Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe neuerdings in Wolfsburg beruflich zu tun und würde gern wissen, ob jemand von Euch die Kaffeebrennerei...
  4. Essse Caffe - kennt jemand was Vergleichbares, das in D erhältlich ist?

    Essse Caffe - kennt jemand was Vergleichbares, das in D erhältlich ist?: Hallo zusammen, da der Essse Caffe "Selezione Essse" ("The Passsion") bei weitem der beste Espresso ist, den ich bisher getrunken habe und man...
  5. Kennt jemand diesen Lucaffe?

    Kennt jemand diesen Lucaffe?: Hallo, welcher Lucaffe ist den das? Kennt den jemand und ist der gut? MHD 24.11.2012 also noch recht frisch?? [IMG]