Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com?

Diskutiere Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Shop kann hervorragend sein, keine Frage. Man sollte sich aber schon darüber im klaren sein, dass man faktisch ohne Gewährleistung kauft und...

  1. #21 Barista, 04.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Der Shop kann hervorragend sein, keine Frage.
    Man sollte sich aber schon darüber im klaren sein, dass man faktisch ohne Gewährleistung kauft und alleine auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen ist.
    Wenn bei der Gewährleistung etwas nicht klappt: Viel Spaß mit dem Gerichtsweg in Italien!

    Bei diesem letztlich doch sehr geringen Preisvorteil würde ich da nichts bestellen. Wenn irgendetwas schief geht, ist der "Gewinn" sofort zum Teufel.
     
  2. #22 94rapunzel, 04.02.2015
    94rapunzel

    94rapunzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mrki (Marco) und hatte ich Dir zu viel versprochen.

    Habe heute morgen schon an Dich gedacht und war der Meinung heute oder morgen müsse die Maschine kommen. Da hat sich ja Herr Bertazzo selbst übertroffen. Oder La Spaziele hat schneller gearbeitet. :)
    Winkel für Festwasseranschluss schon besorgt.
    Viel Spaß beim Espressotrinken
     
  3. #23 94rapunzel, 04.02.2015
    94rapunzel

    94rapunzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Barista,
    dein Kommentar "ohne Gewährleistung kaufen ist nicht korrekt.
    Jetzt kommt das EU Recht ins Spiel.
    Da die Fa. Bertazzo explizit den deutschen Markt bewirbt, unterwirft Sie sich damit dem deutschen Recht.
    Kann man im Internet nachlesen.
    Außerdem muss ich hier nicht mit der Fa. handeln. Diese gewährt eine 24 Monatige Garantie von alleine.
    Bei Apple beschwert sich keiner über nur 12 Monate Garantie. Die hebeln mit allen Mitteln das EU Recht aus.

    Sollte man die Maschine mal einsenden müssen kostet diese Paketgröße zwischen 50 - 80 € je nach Versender.
    Also kann ich bei der Ersparnis die Maschine locker 3-4 einsenden.
    Wenn ich mir meine Maschine in Deutschland gekauft hätte, hätte man mir diese noch nicht einmal versendet..
    Sprich einen Tag Urlaub und 600 km hin und zurück.
    Sollte ich eine kaputte Maschine in Deutschland auf Garantie reparieren lassen wollen, muss ich den gleichen Weg noch einmal machen. 1 Tag Urlaub und 600 km zum hinbringen und das ganze nochmals nach der Reparatur zum Abholen.
    Na das nenne ich sparefekt.
     
  4. #24 Barista, 04.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Dann setzte dein deutsches Recht mal gegenüber einer in Italien sitzenden Firma durch. Schöne Theorie, in der Praxis wird das holprig und wegen kleinere Sachen wirst Du am Ende überhaupt nichts machen, sondern auf eigene Kosten reparieren, wenn der Verkäufer sich stur stellt.
    Man kann auch übrigens innerhalb von D versenden und muss nicht mit dem Auto bringen. Der Verkäufer muss sogar die Kosten hierfür tragen.
    Bei dem geringen Preisvorteil wäre das für mich keine Alternative.
    Lies auch mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nach. Bei letzterer spielt im Zweifel die Musik und da wirst Du bei ausländischen Verkäufern wenig durchsetzen können. Garantie kann jeder so machen, wie er will und eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ist z.B. in Garantiebedingungen oftmals ganz ausgeschlossen. Da bleibt man dann auf der Gurke sitzen.
     
  5. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Hallo Angelika,

    Die Maschine war schneller da als ich gedacht hatte :)
    Den Winkel habe ich noch nicht besorgt, werde es aber bald nachholen, da wir eine neue Küche bekommen ;)

    Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit defekten, aber unter Garantie laufenden Maschinen gemacht. In den meisten Fällen versucht der Händler eh den Defekt am Telefon zu beheben und schickt die benötigten Ersatzteile per Post zu, anstatt die komplette Maschine hin und her zu schicken. Und da ich ein Schrauber bin, ist es für mich völlig in Ordnung :)
    Andere dürfen da eigene Meinung von haben und lieber etwas mehr bezahlen ;)
     
    Quallo gefällt das.
  6. #26 lukaslokomo, 05.02.2015
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    @94rapunzel off topic: bitte nicht Garantie und Gewährleistung verwechseln. Es gibt gesetzlich nur Gewährleistung! Garantie ist immer ein Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer. http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie Bei Gewährleistung gilt nur ein 1/2 Jahr lang die Beweislastumkehr zugunsten des Käufers, dass bei Kauf Mängelfreiheit vorlag. Danach muss der Käufer beweisen, dass Mängelfreiheit vorlag!

    Das soll ja gerüchteweise aktuell das Spiel von MM sein, die dann nach nem 1/2 Jahr stress machen, dass beim Kauf keine Mängel vorhanden waren. Deshalb bietet an bzw. verkauft MM gern ihre Zusatzgarantie.
     
    Jetza gefällt das.
  7. #27 Barista, 05.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Bei der Garantie muss man genau nachschauen, wer Garantiegeber ist. Meist sind es Herstellergarantien. Das ist aber in jedem Einzelfall zu prüfen.
    Bei der Gewährleistung muss man immer den Verkäufer würgen, d.h. das kaputte Handy nicht einfach ungefragt direkt zu Samsung einschicken, sondern immer den Verkäufer dazwischen schalten, damit es ihm gegenüber auch als Reparaturversuch zählt (da reicht es, wenn er die direkte Einsendung an den Hersteller anbietet).
     
    Jetza gefällt das.
  8. #28 XeniaEspresso, 05.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    In der Espressomaschinenwelt sind es oft die Händler, die die Gewährleistung einlösen (müssen).
     
  9. #29 Barista, 05.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Gewährleistung trifft immer und ausschließlich den Händler!
     
  10. #30 XeniaEspresso, 05.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Achso. Ich dachte auch der Hersteller muss nach EU-Recht die Gewährleistung erfüllen (gibt das nur an die Händler ab). Ich meinte sogar mal gelesen zu haben, dass der Kunde sich gegenüber dem Hersteller sogar darauf berufen könnte (wenn z Bsp. der Händler Pleite ist). Aber ich mag da falsch liegen. Der Fachmann möge das korrigieren.
     
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Entscheidend ist immer der Vertragspartner - der der die Kohle nimmt bzw. nahm -hat auch Mängelrechte / Gewährleistung zu leisten, darüber hinaus gibt es noch die Garantie (gesetzlich nicht geregelt ) eine freiwillige Leistung (oft gegen Geld) die sowohl der Händler und/oder auch der Hersteller geben kann. Garantie ist reines Vertragsrecht -kenn man alles vereinbaren.
     
  12. #32 Barista, 08.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Normalerweise ist der Hersteller nur über die Produkthaftung zu erreichen. Diese Ansprüche dürften aber selten gegeben sein.
    Die Gewährleistung geht eigentlich alleine gegen den Verkäufer. Von einer Überleitung an den Hersteller weiß ich nichts. Mag aber durchaus sein, dass da noch irgendeine Spezialregel gibt. In der Praxis habe ich da aber noch keine Fälle erlebt.
    Die Garantie ist halt ein Teil der vertraglichen Vereinbarung und man muss genau sehen, was da drin steht. Garantie ist vom Umfang her auch nicht deckungsgleich mit der Gewährleistung (z.B. bei den Automobilherstellern gibt es Durchrostungsgarantien, Mobilitätsgarantien usw.). Im Einzelfall halt immer die Garantiebedingungen genau lesen.
    Garantien (vor allem die Car-Garantien beim Gebrauchtwagenkauf) haben meiner Meinung nach oft nur den Sinn, von den eigentlichen Gewährleitungsansprüchen abzulenken. Da steht dann z.B. drin, dass man bei bestimmten Reparaturen und einer gewissen Kilometerzahl einen Anteil der Reparatur selbst zahlen muss. Über die Gewährleistung müsste man da oft nichts bezahlen. Viele lassen sich halt durch die Garantiebedingungen von den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen ablenken.Wirkt auf den ersten Blick auch einfacher, da genau drin steht, was man bekommt und was nicht. Das ist aber oft weniger als über die Gewährleistung.

    Wenn Ihr auch an Endkunden direkt verkaufen wollt, solltet Ihr auch ein paar gescheite AGB machen. Da ist auch unglaublich viel Müll unterwegs.
     
  13. #33 wolle_std, 01.03.2015
    wolle_std

    wolle_std Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Dieser durchgehend guten Erfahrung mit Bertazzofood kann ich mich nur anschließen! Das ist ja hier die ursprüngliche Frage, der Ablauf war identisch (La Spaziale Dream-T)seit 22.02.
     
  14. timtim

    timtim Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Bertazzo Food
    Da kann ich nur sagen: " So muss es sein." Ich habe mir eine La Spaziale Dream gekauft.
    Ein super Teil und habe diese in Rovereto bei Hr. Bertazzo pesönlich abgeholt. Herr Bertazzo ist ein sehr seriöser Geschäftsmann und weiss was Kundennähe und Service bedeuten. Es war alles super organisiert und Herr Bertazzo spricht super Deutsch.
    Ich kann die Firma sehr empfehlen und auch die Dream T ist spitze.
     
    mayho33 gefällt das.
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Aufgrund der guten Erfahrungen einzelner User hier und bedingt durch den guten Preis, letztendlich aber wegen der zeitnahen und äußerst netten Kommunikation, habe ich (bzw. war es eine 3er Sammelbestellung) dort eine S1 DREAM geordert und Gestern ist sie eingetroffen. Lieferzeit war sehr kurz, Sonderwünsche wurden prompt berücksichtigt und auch eine deutsche Anleitung liegt vor.
    Herr Bertazzo von bertazzofood.com spricht und schreibt Deutsch, reagiert innerhalb weniger Stunden bis hin zu wenigen Minuten.

    Da ich noch keine Probleme mit der S1 hatte, kann ich zum Service nichts berichten, fühle mich dort aber bereits ohne Anliegen sehr persönlich betreut.
     
    Bonsai-Brummi, mayho33, mrki und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #36 mayho33, 23.05.2015
    mayho33

    mayho33 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    14
    Kann mich Ingo und TimTim nur abschließen. Sehr zuvorkommender Kontakt in gutem Deutsch. Habe vor 3 Tagen das Angebot genutzt (Dream-T um 1560.-- incl Versand + 1kg Kaffee meiner Wahl). Wenn man bedenkt, dass manche Händler in Ö oder D trotz niedrigerer MwSt min 300.-- mehr verlangen und Versand extra, kann man PayPal- Kauf schon riskieren. Gewährleistung bzw. Garantie muss der Hersteller europaweit geben.

    Lg, Mayho
     
  17. #37 Aeropress, 23.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Gewährleistung ist immer ne Sache des Händlers der Hersteller muss sich darum nicht kümmern (tut es aber oft aus Kulanz und im Rahmen der freiwilligen Garantie), Garantie ist unabhängig daneben eine zusätzliche freiwillige Leisttung des Herstellers und da die freiwillig ist auch auslegbar. Die müssen gar nichts, da bei einem ital. Händler gekauft wurde könnte es z.B. sehr wohl sein, daß Du das Gerät nach Italien schicken mußt um eine Garantieleistung in Anspruch zu nehmen. Muss antürlich nicht so sein, da müßte man sich das Kleingedruckte in den Garantieleistunmgen bei La Speziale mal genau ansehen.
     
  18. #38 Dale B. Cooper, 25.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich oute mich mal als der zweite der Sammelbestellung.. Der Händler scheint mir absolut empfehlenswert, auch von mir beide Daumen hoch für Herrn Bertazzo und seinen Laden .. :) Sehr freundlich und wie Ingo schon sagte, alles berücksichtigt, was wir gerne hätten.

    Grüße,
    Dale.
     
    olleronald und NiTo gefällt das.
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    An meiner S1 war am Abdeckblech mit dem "La Spaziale" Schriftzug ein unschöner, ca. 27mm langer Kratzer der wohl bei Montage der rechten Schraube im Werk entstanden ist.
    Hier habe ich am Freitag Abend reklamiert und heute hat mir Herr Bertazzo ein neues Blech, welches direkt von La Spaziale an mich versendet wird, zugesagt.
    So ganz nebenbei schmeckt der röstfrische Bontadi ORO auch sehr lecker, hier war 1Kg kostenlos beigelegt.
     
    mayho33 gefällt das.
  20. #40 mayho33, 26.05.2015
    mayho33

    mayho33 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    14
    Sobald der Hersteller eine "freiwillige" Garantie gibt auf eines seiner Produkte, muss er sich auch daran halten. Andernfalls hätte er ein Problem wegen unläuterem Wettbewerb.
    Kannst du auch hier nachlesen:
    http://www.konsument.at/cs/Satellite?c=MagazinArtikel&cid=24579&d=Touch&pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&pn=2

    Habe aber eher selten irgendwo gelesen, dass eine S1 innerhalb der Garantiezeit ein fall für die Werkstatt wurde.
     
Thema:

Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand den Onlineshop "Cafe italia" ?

    Kennt jemand den Onlineshop "Cafe italia" ?: Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher, wo im Forum ich die Frage stellen soll daher tue ich es mal hier. Kennt jemand den Onlineshop "Cafe italia"...
  2. http://www.espressocoffeeshop.com/ Kennt jemand?

    http://www.espressocoffeeshop.com/ Kennt jemand?: www.espressocoffeeshop.com Die Preise scheinen super attraktiv zu sein, z.B. Silvia 2009 + Rocky S fuer 635EUR, inkl. Versand aus Italien. Hat...
  3. Coffee-world.de - kennt jemand diesen Shop?

    Coffee-world.de - kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, beim Surfen im Internet entdeckte ich günstiger Kaffee und günstige Kaffeemaschinen bei coffee-world.de - Spitzenkaffee, Jura,...
  4. Kennt den Shop jemand?

    Kennt den Shop jemand?: Hallo, bin gerade mei meiner Suche nach einer QuickMill 3004 auf diesen Shop hier gestoßen: La Gondola :Living Italian Style 03004 Coffee...
  5. Kennt jemand die zeitschrift "coffeeshop"?

    Kennt jemand die zeitschrift "coffeeshop"?: Hallo Forum Kennt jemand die Zeitschrift? Bin mal beim Infos suchen bei Google darauf gestoßen. Habe bei mir im Bahnhof nachgefragt ob man die...