1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von MatzeX, 6. März 2009.

  1. MatzeX Mitglied

    Beiträge:
    5
    Werde bald für einige Tage in dem kleinen niederländischen Städtchen Nijmegen verbringen! Kennt jemand ein gutes Café dort?

    Viele Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

    Gruß Matthias
  2. Raffizack Mitglied

    Beiträge:
    605
    Ort:
    Rostfrei
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    Ich kenne das hier:
    Café Jos Meesterschenkerij B.V.
    Aber erwarte da nicht viel vom Kaffee ;-)
    Alkoholisches haben die allerdings viel zu bieten.
  3. MatzeX Mitglied

    Beiträge:
    5
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    Erstmal vielen Dank. Es wurde ja immer hin zu den 100 besten Café's "gekozen."

    Aber ich dachte wirklich eher an Kaffee Café's...
  4. swimmer Mitglied

    Beiträge:
    577
    Ort:
    Nijmegen, Niederlande
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    Aber klar doch :cool:

    Das ist zum einen

    * De Blonde Pater
    de blonde pater nijmegen - Google Maps

    und dann noch

    * Het Smaakrijk
    het smaakrijk nijmegen - Google Maps

    Beide haben da eine KvdW Mirage stehen & verwenden Peeze Koffie für ihre Kreationen - und beide sind wirklich superlecker!!! Wobei ich denke daß "Het Smaakrijk" vielleicht auch noch die besseren Häppchen zu bieten hat. Dahingegen hat im "Blonde Pater" bis vor kurzem noch Liesbeth Sleijster gearbeitet - und die wurde immerhin 3. auf dem World Barista Championship 2008 ;-)
  5. MatzeX Mitglied

    Beiträge:
    5
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    Vielen Dank! Von einem Ortsansässigen! Das klingt ja mal viel versprechend. Werde auf jeden Fall mal hin!

    Gruß,

    Matthias
  6. teddy Mitglied

    Beiträge:
    11
    Ort:
    Drudmunde
  7. swimmer Mitglied

    Beiträge:
    577
    Ort:
    Nijmegen, Niederlande
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    Und da steht dann auch der 'Blonde Pater' und nicht mal das 'Smaakrijk' ;-) Und was bringt das?
  8. teddy Mitglied

    Beiträge:
    11
    Ort:
    Drudmunde
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    hallo swimmer,
    danke für deinen Hinweis.
    Solange du, als Ortansässiger oder als unser Vorort-Reporter, deine Erfahrungen bei "Smaakriijk" unter
    Espressobar aanmelden | Espresso's noch nicht weitergeleitet hast, bleibt für uns im Osten die erwähnte Internetseite die effektivste Orientierung.
    Also nicht nur meckern, sondern Info´s bitte komplett weiterleiten
    ; deshalb ist Kaffee-Netz so nützlich.
    "Smaakrijks" Chef Ilja Donderwinkel benutzt: Mirage und Mex-eco-Bohnen.
    Doeg, teddy
  9. swimmer Mitglied

    Beiträge:
    577
    Ort:
    Nijmegen, Niederlande
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    Hallo Teddy :)

    Ich will sicherlich nicht meckern sondern habe mich nur gewundert wieso Du diese Information sozusagen duplizierst ... ich habe als Ortsansässiger die Informationen *hier* durchgegeben wie Du 4 Antworten weiter oben nachlesen kannst - ich war mir dessen nicht bewußt daß die von Dir angeführte Website die offizielle erste Anlaufstelle im Kaffeenetz ist ;-)

    Und der barista der mir den doppio kredenzt hat meinte es wären Mex-eco-Bohnen von Peeze ;-) Die Chefin ist übrigens Teilnehmerin an der Dutch Barista Championship 2009 ebenso wie die barista von 'De Blonde Pater' - kann doch gar nicht so schlecht sein oder? ;-)

    Also nichts für ungut & vielleicht sieht man sich ja mal in einem der besagten Cafés :cool:
  10. absi78 Mitglied

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Graz, Österreich
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    Hi Matthias,

    zwar etwas OT, aber vielleicht hilfts dir. Ich war beruflich schon in Nijmegen. Gutes Kaffee habe ich zwar keines gefunden, aber wenn du ein 4-Stern Hotel suchst, würde ich nur das Scandic Sanadome nehmen. Der SPA ist fantastisch und die Zimmer sehr gut.

    Grüsse
    absi
  11. swimmer Mitglied

    Beiträge:
    577
    Ort:
    Nijmegen, Niederlande
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    Huch? Hast Du Dir denn mal die Mühe gemacht und die 2 Links angeklickt die ich weiter oben angegeben habe? Oder bist Du tatsächlich in einem der beiden Cafés gewesen und fandest es schlicht & ergreifend nicht gut?

    Jetzt bin ich aber mal neugierig ;-)
  12. absi78 Mitglied

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Graz, Österreich
    AW: Kennt jemand ein gutes Café in Nijmegen?

    Hi Swimmer,

    nein, ich habe leider keines der beiden gekannt, als ich in Nijmegen war. Ich habe in Nijmegen irgendwo einen Kaffee getrunken, der allerdings durchschnittlich war.

    Aber gut zu wissen, das nächste Mal, wenn ich dort bin, werde ich sicher deine beiden Tipps mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe.

    Grüsse
    absi

Diese Seite empfehlen