Kenwood ES020 Kmix Anfänger :-(

Diskutiere Kenwood ES020 Kmix Anfänger :-( im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Bin neu hier im Forum und habe mich in letzter Zeit ein bisschen bei euch eingelesen. Ist wirklich toll, wie diese Community versucht, jeden...

  1. #1 häusltschik, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    häusltschik

    häusltschik Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Bin neu hier im Forum und habe mich in letzter Zeit ein bisschen bei euch eingelesen. Ist wirklich toll, wie diese Community versucht, jeden noch so kleinen Aspekt einer guten Kaffee Zubereitung anderen näher zu bringen.
    Danke erstmals dafür!

    Habe leider am letzten Wochenende wahrscheinlich einen Fehlkauf getätigt! Ich hatte am Samstag einen riesen Gusto :rolleyes: auf einen echt guten Espresso. Da ich für meine alte Schweizer Kapsel Maschine (eh schon wissen) keine Kapseln mehr zuhause hatte und mir ehrlich gesagt diese Kapseln schon länger ein Dorn im Auge sind (Umwelt, Preis, Geschmack naja.....) wollte ich schnellst möglich (bitte jetzt keine Belehrungen vonwegen das man den Kauf einer Espresso Maschine nicht überstürzt :D) eine halbwegs gut funktionierende Espresso Siebträger Maschine kaufen.

    Nach dem durchlesen einiger Amazon und diversen anderen Bewertungen zog ich los und besorgte mir eine Kenwood ES020 Kmix in einen sehr bekannten Elektronikschrottgroßhändler.
    Danach holte ich mir noch einen Illy Espresso (Pulver rote Dose) fertig gemahlen beim Lebensmittelfachhandel. Wahrscheinlich der nächste Fehler, ich weiß :(!

    Als ich zuhause war konnte ich es kaum erwarten und die Espresso Maschine stand im null komma nix in der Küche aufgebaut. Bevor ich meinen ersten Bezug startete spülte ich alle Teile ab und ließ einmal ein paar Tassen heißes Wasser aus Siebträger und der Heißwasserdüse.

    Jetzt kommt's, als ich den ersten Espresso gezogen hatte und ihn kostete schmeckte dieser super super Bitter und Sauer bis zum geht nicht mehr :confused::eek::mad:. Ich dachte mir das kanns nicht sein und goß diesen unter ständigem rühren in den Ausguss. Beim nächsten Versuch dachte ich mir wirds besser. Wieder nichts.......

    Habe mittlerweile mir einen anderen gemahlenen Espresso aus dem Bio laden besorgt um einen Vergleich zu haben.Wieder nix! Gleiche Plörre! Habe es auch schon mit verschiedenen Anpressdrücken mit dem Tamper versucht und auch mit länger Aufheizen der Maschine und des Siebträgers/Brühgruppe. Keine chance!!!! Tasse für Tasse in den Ausguss. Selbst eine Crema ist nicht wirklich vorhanden obwohl dieses durch die "Fake Crema Siebe" eigentlich kein Problem sein sollten, oder?

    Ich bin langsam Ratlos........

    Habe mir jetzt auch schon eine Mühle bestellt, eine Graef CM800. Diese wird zumindestens auch hier im Forum als guter einstieg angsehen.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob dies meine Probleme lösen wird, wenn ich dann einen frischgemahlenen teuren überdrüber Espresso in diesen Japaner Spielzeug verschwende :D. Soll ich gleich dieses Klump zurück bringen und mir was gescheites zum Anfangen kaufen? Hätte da die Rancilio Silvia im Auge. Mein Anspruch an einen guten Espresso ist jetzt nicht unbedingt das es schmecken muß wie von einen Barista zubereitet aber er sollte halbwegs ausgewogen sein und nicht schmecken wie aus dem Kaffeeraumautomaten.

    Vielleicht hat ja wer noch tipps für mich sodass ich aus der Kmix auch sowas wie einen Espresso rausbringe.

    Danke.
    Greetings
    Dominik

    Sorry hab gerade gemerkt das dieser thread in der falschen Abteilung gelandet ist. Bitte liebe admins in die richtige Rubrik verschieben -> Maschinen und Technik
     
Thema:

Kenwood ES020 Kmix Anfänger :-(

Die Seite wird geladen...

Kenwood ES020 Kmix Anfänger :-( - Ähnliche Themen

  1. FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger

    FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger: Mein Siebträger will mir einfach keine Getränk mehr zubereiten... das würde ich gern schnellstmöglich ändern. Über die Jahre habe ich einiges an...
  2. Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch

    Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch: Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Erst lief bei mir kein Espresso mehr durch, auch nach dem Reinigen kamen nur noch...
  3. Getreidemühle Kenwood CCG - Erfahrungen mit Kaffeebohnen?

    Getreidemühle Kenwood CCG - Erfahrungen mit Kaffeebohnen?: Hallo, kurze Frage- hatte hier jemand schon Kaffeebohnen mit der Getreidemühle von der Kenwood Cooking Chef Gourmet (oder anderem Modell, da...
  4. Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

    Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?: Wir wollen uns eine neue Küchenmaschine kaufen, zur Auswahl stehen die mittlere Kitchenaid (5KSMblablabla) oder die Kenwood Chef Elite. Wir...
  5. Wie Kenwood Café retro Dichtung wechseln?

    Wie Kenwood Café retro Dichtung wechseln?: Liebe Tüftler, grad liegt eine zerlegte Kenwood Café retro vor drei ratlosen Bastlern.. Das Duschsieb ist mit einer Messingschraube fixiert, die...