ketzerische Frage: Vollautomat gesucht...

Diskutiere ketzerische Frage: Vollautomat gesucht... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, werte Freunde des gepflegten Heißgetränks :) Ich habe eine Anfrage im Auftrag meines Göttergattens für euch: Das Büro braucht eine...

  1. #1 Gallifrey, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    Gallifrey

    Gallifrey Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend, werte Freunde des gepflegten Heißgetränks :)

    Ich habe eine Anfrage im Auftrag meines Göttergattens für euch:
    Das Büro braucht eine neue Kaffeemaschine. Gewünscht wird (möglichst schmackhafter) Kaffee auf Knopfdruck, es soll leicht zu reinigen sein und nicht die Welt kosten (max.1200€). Aus Reinlichkeitsgründen lieber ne Dampflanze, statt so einer Milch-Durchpump-Schaum-Geschichte.
    Mehr als Bohnen und Wasser einfüllen, Tassen unterstellen, gelegentliches Trester leeren und Reinigungsknopf drücken können die geschätzen Bürobewohner leider nicht. Selbst Spülmaschine ausräumen überfordert schon den ein oder anderen Zeitgenossen dort... ;-)

    Bislang hat eine scheintote Jura den Zweck erfüllt; die meisten füllen irgendwie nen Becher mit Kaffee und ergänzen Milch und Zucker. Viele nutzen auch die Dampflanze, schäumen sich Milch und lassen da dann das drauflaufen, was die Jura ausspuckt, wenn man den Espresso-Knopf drückt. Ich schätze den Bedarf auf so etwa 35 Bezüge am Tag.

    Der werte Göttergatte ist natürlich von Zuhause besseres gewohnt und hat nun die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und versucht, die Neuanschaffung eine Verbesserung werden zu lassen... *g* Er sieht sich auch in der Lage, die Maschine zu pflegen - aber einen Siebträger bekommt er den Kollegen nicht verkauft. :-/

    Was könnten sie kaufen?

    Herzlichen Dank & viele Grüße,

    Gallifrey
     
  2. #2 JustinX, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    JustinX

    JustinX Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    um es etwas einschränken zu können, wie viele Getränke pro Tag soll die Maschine den zubereiten?
    20,30,40,50...?

    Da es ja in Büros eher mehr werden, würden ja semiprofessionellen oder Profi Geräte erforderlich sein.
    Da die aber meistens nicht günstig sind, wäre noch zu klären, ob auch überholte gebrauchte Geräte in Frage kommen?

    MFG André
     
  3. #3 Gallifrey, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    Gallifrey

    Gallifrey Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Huhu :)

    ich habs oben noch nachgetragen: so etwa 35 Bezüge werdens wohl sein, schätze ich.

    Und der Göttergatte meint, dass es ein Neugerät sein solle. Er hätte im Vorbeigehen die Jura 9 gesehen, die hätten ja nun auch eine entfernbare Brühgruppe (das war bei der prähistorischen Jura das Problem - die ward' doch recht widerlich von innen...) - ob das denn was taugen würde...?
     
  4. #4 Sebastiano, 29.09.2014
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Auch auf die Gefahr, dass meine Antwort nicht wirklich hilfreich sein mag, aber eine derartige Umgangs-Profilbeschreibung fordert einen Hinweis heraus - wie man in den (Kaffee)Wald hineinruft, so schallt es eben heraus. Ordentlichen Kaffee und schon gar keinen Espresso gibt es nun mal nicht aus 'bequemen' Zurufen…

    So wenig ich persönlich von Nespressokapseln halte, so wäre das hier aber eine denkbare Alternative.

    Pardon - aber so sehe ich das
    Sebastiano
     
  5. #5 nenni, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das wird aber bei 35 Bezügen pro Tag ganz schön teuer und müllig o_O!
     
  6. #6 Gallifrey, 29.09.2014
    Gallifrey

    Gallifrey Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Ne, hilfreich war das nicht... :-D
    Aber ich glaube, dass der Großteil der dortigen Maschinennutzer auf ordentlichen Kaffee in deinem (und meinem) Sinne keinen gesteigerten Wert legt. Hauptsache heiß, Koffein, erträglicher Geschmack und kein Magengeschwür hinterher...
    Ich denke aber, dass sie sich trotzdem freuen, wenn die neue Kiste besser als die alte ist. ;-)

    Nespresso scheidet aus; das ist auf die Dauer zu teuer und die Alukapslen sind nix fürs Gewissen.
     
  7. #7 betateilchen, 29.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    ich geh mal Popcorn holen, ich glaub das wird lustig hier :)
     
  8. #8 JustinX, 29.09.2014
    JustinX

    JustinX Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    21
    Wie wäre es mit einer Saeco Royal Office? Ab 600€
    Recht groß, aber durchaus für den Durchsatz geeignet.

    Ein wenig schöner die Royal HD8930, ab 760€.

    MFG Andre
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich denke, ihr solltet untereinander auch mal das Thema Service besprechen. Bei dem Durchsatz brauch sie ja auch mal Pflege und es kommen ja doch mal Reparaturen. Also vielleicht doch im Fachgeschäft kaufen und nicht bei den beiden in einem anderen Fred genannten.
     
  10. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    35 Tassen pro Tag, einfache Reinigung und max 1200 EUR für eine neue Maschine? Da gibt es nichts vernünftiges. Das ist die Preisklasser der Haushaltslösungen. Kleine gewerlbiche Jura, die die Tassenanzahl eine Zeit lang schaffen gibt es, aber die Brühgruppe kann man nicht herausnehmen. Von der Saeco Royal halte ich persönlich nichts, da bin ich mal böse mit auf die Nase gefallen, aber manch einer findet die ja gut.
     
  11. #11 JustinX, 30.09.2014
    JustinX

    JustinX Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    21
    Moin,

    die erste Idee ging auch Richtung Schaerer, aber neue sind deutlich über dem Limit, und eine revidierte Gebrauchte sollte es ja nicht sein.
    Dabei gibt es die Opal revidiert von Privat um 260€ und vom Händler mit 12 Monaten Garantie ab 450€.
    Da wäre die Technik sicherlich besser als bei der Saeco.

    MFG Andre
     
  12. #12 turriga, 30.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Hatten in Büro auch mal einen "semiprofessionellen" (schweitzer) Automaten, eine Frechheit! Der Unterschied in der Technik zur Hauhaltsvariante war lediglich der grössere Wasser- und Schmutzbehälter! Wenige Tage nach Ablauf der Gewährleistung war das "Machinchen" in jungen Jahren schon inkontinent! Innenreinigung alles andere als einfach! Nicht zu vergessen die teuren Kalkfilter, die mich stark an das Prinzip Druckerpatronen erinnert haben, wobei bei dem wenigsten die Drucker relativ günstig zu bekommen sind!
     
Thema:

ketzerische Frage: Vollautomat gesucht...

Die Seite wird geladen...

ketzerische Frage: Vollautomat gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal eine Kaufberatung +"ketzerische" Fragen

    Wieder mal eine Kaufberatung +"ketzerische" Fragen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer "bezahlbaren" Espressomaschine, habe Stunden in diesem Forum gesucht, Vergleichs- und Testseiten...
  2. Ketzerische frage ...

    Ketzerische frage ...: Nachdem ich nun innerhalb kürzester Zeit mit entsprechender Neugierde und Investition in den Olymp der Espressomaschinen aufgestiegen bin, habe...
  3. Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl'

    Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl': Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das der Espresso in meiner Tasse eher heiss aber nicht frisch gebrueht heiss wirkt nach dem bruehen....
  4. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...