Kevelaer - auch dort gibt es leckere Kaffeespezialitäten

Diskutiere Kevelaer - auch dort gibt es leckere Kaffeespezialitäten im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Als es uns heute eher zufällig nach Kevelaer verschlagen hatte und wir dann nach den ganzen Sehenswürdigkeiten dringend unseren Kaffeedurst...

  1. #1 Frederic, 30.10.2011
    Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    60
    Als es uns heute eher zufällig nach Kevelaer verschlagen hatte und wir dann nach den ganzen Sehenswürdigkeiten dringend unseren Kaffeedurst stillen wollten, mussten wir mit Schrecken feststellen, dass die ganze Stadt fest in der Hand von "typisch deutschen Cafés" ist.

    Nichts gegen "draussen nur Kännchen" oder Sahnetorte - aber uns gelüstete es eben eher nach einer Kaffeespezialität.

    Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber ähnlich wie bei den Galliern und den Römern: ein kleines Café leistet dort Widerstand! Und für uns bedeutete es, dass nach einem leckeren Latte Macchiato und einem Caffe Latte die Welt wieder in Ordnung war.

    Sollte es euch also einmal mit Kaffeedurst nach Kevelaer verschlagen, ein kleiner Tipp -> das 'Caffézinho' liegt in der Amsterdamer Strasse.
     
  2. #2 sane1968, 04.02.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kevelaer - auch dort gibt es leckere Kaffeespezialitäten

    Das ist aber der einzige Stern bei uns am Niederrhein, den du da gefunden hast.Ansonsten weit u breit nischt!
     
  3. #3 Botoxwade, 09.02.2012
    Botoxwade

    Botoxwade Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kevelaer - auch dort gibt es leckere Kaffeespezialitäten

    Der Genuss fristet bei uns am Niederrhein halt ein einsames Dasein...und leider ist das allgemeingültig und trifft nicht nur auf Kaffee zu.

    Gruß

    Botoxwade
     
  4. smoo

    smoo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    31
  5. #5 Der-Graf, 15.11.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Oh, interessant... Da meine Großeltern in Kevelaer wohnen, ergibt sich vielleicht beim nächsten Besuch eine Testmöglichkeit. :)
     
Thema:

Kevelaer - auch dort gibt es leckere Kaffeespezialitäten

Die Seite wird geladen...

Kevelaer - auch dort gibt es leckere Kaffeespezialitäten - Ähnliche Themen

  1. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  2. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...