1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kitzingen - Kleine espressobar "initalia"

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von HPausMFR, 1. September 2003.

  1. HPausMFR Gast

    Hallo,
    bin ab und zu mal in Kitzingen und hab in der Innenstadt eine wirklich kleine Espressobar (ein Einmannbetrieb) entdeckt.
    Die Bar (nix Schickimicki) heißt "Initalia" und liegt zwischen der "Fußgängerzone" (Marktstraße) und der Kaiserstraße (oder heißt sie Kaiser-Wilhelm-Straße?) in der Nähe des Rathauses.
    Der Espresso ist wirklich hervorragend und wird auf einer zweigruppigen Nuova Simonelli gemacht.
    Für einen Espresso verlangt der italienische Besitzer 1,- Euro.

    Gruß, Hermann
  2. hebbe Gast

    hallo hermann,

    der beitrag ist zwar schon eine weile her, bin aber erst jetzt zu diesem forum gekommen.

    die beschriebene "bar" ist wirklich weltklasse. habe bald wieder das vergnügen, dort einen espresso trinken zu dürfen. komme nämlich nicht aus der gegend.

    beste grüße nach franken
  3. italiano Mitglied

    Beiträge:
    720
    Ort:
    Würzburg
    Werde meinem Vater mal den Tipp weiterreichen. Der arbeitet in Kitzingen und kann vielleicht dort seine Mittagspause angenehm gestalten.... (habs auch grad erst gelesen)
  4. hebbe Gast

    so, am montag war es dann endlich so weit. ich habe endlich mal wieder einen espresso bei el cheffe kosten dürfen. ein wahrer hochgenuss. ich kannn nur jedem, der einmal in kitzingen weilt, empfehlen, dort vorbeizuschauen.


    einfach :blues:

Diese Seite empfehlen