Kitzingen - Kleine espressobar "initalia"

Diskutiere Kitzingen - Kleine espressobar "initalia" im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, bin ab und zu mal in Kitzingen und hab in der Innenstadt eine wirklich kleine Espressobar (ein Einmannbetrieb) entdeckt. Die Bar (nix...

  1. #1 HPausMFR, 01.09.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Hallo,
    bin ab und zu mal in Kitzingen und hab in der Innenstadt eine wirklich kleine Espressobar (ein Einmannbetrieb) entdeckt.
    Die Bar (nix Schickimicki) heißt "Initalia" und liegt zwischen der "Fußgängerzone" (Marktstraße) und der Kaiserstraße (oder heißt sie Kaiser-Wilhelm-Straße?) in der Nähe des Rathauses.
    Der Espresso ist wirklich hervorragend und wird auf einer zweigruppigen Nuova Simonelli gemacht.
    Für einen Espresso verlangt der italienische Besitzer 1,- Euro.

    Gruß, Hermann
     
  2. hebbe

    hebbe Gast

    hallo hermann,

    der beitrag ist zwar schon eine weile her, bin aber erst jetzt zu diesem forum gekommen.

    die beschriebene "bar" ist wirklich weltklasse. habe bald wieder das vergnügen, dort einen espresso trinken zu dürfen. komme nämlich nicht aus der gegend.

    beste grüße nach franken
     
  3. #3 italiano, 09.08.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Werde meinem Vater mal den Tipp weiterreichen. Der arbeitet in Kitzingen und kann vielleicht dort seine Mittagspause angenehm gestalten.... (habs auch grad erst gelesen)
     
  4. hebbe

    hebbe Gast

    so, am montag war es dann endlich so weit. ich habe endlich mal wieder einen espresso bei el cheffe kosten dürfen. ein wahrer hochgenuss. ich kannn nur jedem, der einmal in kitzingen weilt, empfehlen, dort vorbeizuschauen.


    einfach :blues:
     
Thema:

Kitzingen - Kleine espressobar "initalia"

Die Seite wird geladen...

Kitzingen - Kleine espressobar "initalia" - Ähnliche Themen

  1. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  2. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  3. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...