kleiner Wettkampf in Bremen....

Diskutiere kleiner Wettkampf in Bremen.... im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; .....hallo Kaffee-Gemeinde, wir richten in Bremen einen kleinen Kaffeewettbewerb aus, den ersten Home-Brewers-Cup der Stadt, die Veranstaltung...

  1. #1 Bremer Kaffee, 22.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    .....hallo Kaffee-Gemeinde,

    wir richten in Bremen einen kleinen Kaffeewettbewerb aus, den ersten Home-Brewers-Cup der Stadt, die Veranstaltung richtet sich an den ambitionierten Home-Barista. Gestartet werden kann in den Kategorien Espresso, Filterkaffee und Special. Es ist ein kleines Startgeld von 5€ mit einer verbindlichen Anmeldung zu entrichten. Wir haben aktuell noch ca. 5 Plätze frei. 15 "Wettkämpfer" werden dem "Heißgetränk" alles abringen und sich einer Jury stellen. Den genauen Ablauf der Veranstaltung geben wir in den nächsten Tagen bekannt.

    Es werden natürlich Sieger gekürt und Preise verliehen aber dazu gibt es zeitnah noch weitere Informationen, auf jeden Fall werden wir viel Spass haben.

    Wir, das sind das noon und Cross Coffee in Bremen
    Das Ganze findet statt am 07.06.2014 zwischen 12.oo und 18.oo in den Räumen des noon

    Weitere Informationen gibt es unter hbc.crosscoffee.de
    [​IMG]

    Mit besten Grüßen aus Bremen
    Christian, Oliver und Kevin
     
  2. #2 Bremer Kaffee, 25.05.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    und nun wie versprochen der Ablaufplan zum ersten Bremer Homebrewers Cup:

    Ablaufbeschreibung für den home brewers cup Bremen

    ab 10:30 Einlass für die Teilnehmer und Kennenlernen der Beteiligten

    12:00 bis 12:15 Kurze Eröffnung und Begrüßung, Vorstellen der Jury und Vorstellung des Ablaufes für das Publikum.

    12:30 bis 15:00 Kaffeepräsentation der Teilnehmer

    Zeitrahmen pro Teilnehmer 10 Minuten
    Jeder Teilnehmer stellt sich, seinen Kaffee sein Equipment und die Zubereitungsmethode kurz vor.
    Während der Zubereitung werden die Tätigkeitsschritte und ggf. die gewählten Parameter (Durchlauf-/Ziehzeiten, Temperatur, Mahlgrad, u.ä.) für das Publikum erläutert und der Jury wird bei der Getränkepräsentation aufgezeigt was die Besonderheiten des zubereiteten Getränkes darstellen auch ggf. der korrespondierenden Zutaten


    15:00 bis 15:30 Bewertung/Auswertung der Ergebnisse durch die Jury:

    Folgende Kriterien werden zur Bewertung herangezogen:

    · handwerkliche Ausführung
    o Basiszubereitung, Sauberkeit,
    o sichtbare Parameter Menge, Temperatur, Durchlaufzeiten

    · Geschmack

    · Optik

    · Art/Qualität der Präsentation

    15:30 bis 16:00 Siegerehrung

    ab 16:00 lockeres Zusammensein für alle.
     
  3. Uelzen

    Uelzen Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    schade, ich kann an dem Termin nicht. Hoffe ich macht dieses Jahr noch mal so was
     
  4. #4 Bremer Kaffee, 27.05.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    wir haben mehr oder weniger regelmäßig Veranstaltungen zum Thema Kaffee in Bremen, guck einfach mal unter folgenden Link, da gibt es auch ein regelmäßiges Update.

    Veranstaltungen

    Gruß
    Oliver
     
  5. #5 Bremer Kaffee, 03.06.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Es sind noch ein paar Plätze frei, am Donnerstag den 05.06. machen wir den Sack zu, also es werden noch ein paar Mutige gesucht die zeigen wollen wie es geht ;)
     
  6. #6 Bremer Kaffee, 08.06.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    And the winners are: 1. Platz Seung-Hun (1. von links) mit dem besten Filterkaffee Bremens. 2. Platz Basti (2. von rechts) mit dem besten Espresso der Stadt. 3. Platz Marietta (Mitte) mit feinem skandinavischem Filterkaffee und ebenso 3. Platz Kristof (1. von rechts) mit wohl temperiertem Filterkaffee aus der AeroPress. Außer Konkurrenz Christian (2. von links) mit einem Sommertraum von Eiskaffee. Einen ausführlichen Bericht über Bremens 1. Home Brewers Cup veröffentlichen wir in den kommenden Tagen auf unserem Blog.
    [​IMG]
     
Thema:

kleiner Wettkampf in Bremen....

Die Seite wird geladen...

kleiner Wettkampf in Bremen.... - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  3. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  4. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  5. Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano

    Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano: Folgende Situation: Ich beziehe aus meinem Handhebler mit 0,7 l Tank Espresso. Den möchte ich manchmal gerne mit heißem Wasser zum Americano...