KN-Treffen München Sa.17. oder 24. Okt 2015

Diskutiere KN-Treffen München Sa.17. oder 24. Okt 2015 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo in die Runde, in der letzten Zeit gab es viel erfreuliches für mich hier zu lesen, auch von KN-lern aus München und Umgebung. Und es...

?

Welcher Termin?

  1. 17.10.15

    3 Stimme(n)
    42,9%
  2. 24.10.15

    4 Stimme(n)
    57,1%
  1. #1 Gernegross, 18.09.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hallo in die Runde,

    in der letzten Zeit gab es viel erfreuliches für mich hier zu lesen, auch von KN-lern aus München und Umgebung.
    Und es interessiert mich einfach, welche Persönlichkeiten sich hinter diesen Beiträgen verbergen.

    Den jenigen, denen es genaus geht, sei hiermit eine herzliche Einladung zum KN-Treffen in München ausgesprochen.

    Termin Samstag 17. oder 24. Okt 2015 ab 15 Uhr in einer noch festzulegenden Location in der guter Kaffee gebrüht wird.
    Ich denke da an Mahlefitz, Vees, Vits, Del Mocca usw.

    Bitte gebt mir Zeitnah Bescheid welcher Termin und welche Location euch am besten passt, den Rest organisiere ich.

    Freu mich darauf die/den ein(en) oder andere(n) von euch kennen zu lernen.

    Liebe Grüße gernegross
     
    old_bean gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    ich komme gerne, ich finde den Rhein-Main Thread schon so nett! Am 17. kann ich leider nicht, aber der 24. geht ganz gut, eventuell käme ich etwas später dazu.
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  3. #3 espressionistin, 18.09.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Finde ich klasse, @Gernegross, dass du das angehst! Ich kann an beiden Terminen, bin gern dabei und freue mich drauf!
     
  4. #4 puckmuckl, 18.09.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    @Gernegross: Finde die Idee auch prima u würde mich freuen, wenn man sich mal wieder sieht.

    Könnte jetzt nicht sagen, welcher Termin besser passt, werde aber versuchen zu kommen wenn etwas steht.

    Schöne Grüße!
     
  5. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    Hallo,

    finde das ist eine gute Idee. In München war meines Wissens lange kein Treffen mehr. Termin wäre mir erst mal egal. Bei Interesse könnte ich meinen neuen 750g Selbstbauröster mitbringen.

    Grüße, Thomas
     
  6. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich kann nicht sagen, welcher Termin mir besser passen würde, aber setzt einfach einen an und wenns geht komm ich. Falls es noch um Locations geht, würde ich auch noch die Aroma Bar ins Spiel bringen wollen. Cool, dass es auch hier in München ein Treffen gibt.
     
    jazzadelic gefällt das.
  7. #7 Gernegross, 20.09.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Na das ist ja schon mal eine gute Resonanz, freut mich.
    Die Aroma Bar schaue ich mir mal an.
    @tsurf, kannst gern Deinen Röster mitbringen, da ich das Treffen jedoch nicht in ähnlicher Art wie vorangegangene plane und das ganze vorraussichtlich in einem öffentlichen "Cafe" stattfinden wird ist es wahrscheinlich nicht möglich Kaffeegerätschaften in der Location auszustellen bzw. auszuprobieren.
    Ich frage das aber gern mal an.
    Villeicht tun es ja auch Fotos?
    Ich dachte mir den Focus so, dass sich die KN-Netzler aus der Gegend kennen lernen können.
    Wenn noch jemand Wünsche oder Anregungen zum Treffen hat die sich in diesem Rahmen realisieren lassen bzw. sich jemand findet der ne passendere Location zur Verfügung stellen kann, freu ich mich auf Vorschläge.
    Grüße
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    ich werfe mal die Patisserie Lehmann ins Rennen, ist bei der Aroma Bar um die Ecke aber nicht so überfüllt und man kann sich in Ruhe unterhalten. Törtchen und Kuchen sind ausgezeichnet. Der Kaffee ist von Supremo und gut zubereitet. Ich kenne die Besitzer gut, sie sind sehr unkompliziert und nett.:).
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    turriga gefällt das.
  9. #9 marxpresso, 20.09.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Hhh
     
  10. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Also nur, falls es zur Entscheidungs Findung beiträgt: Ich habe vorhin ein Plakat gesehen, dass am 17.10 die lange Nacht der Museen ist. Da ist die Stadt möglicherweise gerammelt voll. Was in meinen Augen für den 24. spräche.
     
    espressionistin gefällt das.
  11. #11 Gernegross, 22.09.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Danke für die Anregungen und Tipps.
    Also dann sind wir ja schon mal zu acht, villeicht kommt ja noch der ein oder andere Nachzügler dazu.
    Leider hat es sich für mich ergeben das es nur noch am 17. 10. geht, ist hoffentlich ok für Euch. Und am 24.10. spielt Bayern gegen Köln, hier ist ja immer irgendwas los.
    Ich check noch die Locations geb Euch noch Bescheid und dann kann es losgehen.
    Freu mich drauf Euch kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen.
     
  12. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Schade, dann bin ich für diesmal raus:(. Ich muß arbeiten in Graz. Aber vielleicht kommt ja was Regelmäßiges zustande, dann beim nächsten gerne wieder dabei!
    Viele Grüße,
    Kenny
     
  13. #13 jazzadelic, 22.09.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Mal schauen, ob das bei mir passt. Wenn ja, bin ich gerne dabei. Ich finde das Vits sehr angenehm, da es ausreichend groß ist und für die helle wie die dunkle Fraktion was bietet

    http://vitsderkaffee.blogspot.de/p/kaffees-und-sortiment.html

    Man vs Machine und Mahlefitz sind natürlich kaffeetechnisch top, aber für ein Treffen mE nicht so geeignet.

    @broderbund arbeitet doch im Vits, vielleicht kannst Du Dich an ihn wenden.

    Gruß
     
  14. #14 puckmuckl, 23.09.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Blöd, ich hab eine Hochzeit am WE 17.10 übersehen (nicht meine ;-)
    Bin dann diesmal raus, aber vielleicht kann man das ja wiederholen.
    Wünsch Euch schon mal viel Spaß!
     
  15. #15 schaudio, 06.10.2015
    schaudio

    schaudio Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    117
    Hi,
    ich bin auch an einem Treffen der Münchener Kaffee-verrückten interessiert.
    @ saboli wäre sicher auch mit dabei.
    Allerdings hab ich den Thread hier nur durch Zufall gefunden. Ich fände es unter Veranstaltungen intuitiver....
    Ich weiß noch nicht sicher, ob ich am 17.10 kann, aber auf jeden Falls besser als an dem Wochenende drauf.

    Bis bald,
    schaudio
     
  16. #16 espressionistin, 06.10.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Guter Tipp, habs mal verschoben :)
     
  17. zwicko

    zwicko Gast

    Wenn ich Zeit habe (steht für beide Termine noch nicht fest), schaue ich auch gerne vorbei.
     
  18. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Aber gerne :)
    Ich kann die Commandante C40 und die Feldgrind mitnehmen ... die Lido III kann man dann vor Ort begutachten :rolleyes:
     
  19. #19 Gernegross, 09.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hallo an alle Interessierten,

    habe im Vits für 10 Leute ab 15 Uhr bei Isabella reserviert, Maschinen und Equipment mit reinbringen geht leider nicht.

    Damit wir uns finden stelle ich ein Schildchen mit "KN" auf den Tisch.

    Freu mich auf Euch



    Falls das Vits jemand nicht kennt:
    http://www.vitsderkaffee.de/disclaimer.htm
     
  20. #20 espressionistin, 09.10.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Super, Dankeschön! Ich freu mich auch! Bei mir wirds allerdings wahrscheinlich ein paar Minuten später, muss erst noch einen Junior beim Kindergeburstag abliefern.. :)
     
Thema:

KN-Treffen München Sa.17. oder 24. Okt 2015

Die Seite wird geladen...

KN-Treffen München Sa.17. oder 24. Okt 2015 - Ähnliche Themen

  1. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  2. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Maschinenliste KN-Treffen

    Maschinenliste KN-Treffen: huch, nur noch 10 Tage... (und ich habe noch ein paar Umbauten im Haus vor, klappt aber alles weil ich Urlaub habe) Schreibt hier bitte rein...