Kochfeld und Backofen erneuert!

Diskutiere Kochfeld und Backofen erneuert! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem unsere bisherige Kochfeld/Backofen-Kombi nicht mehr ganz so funktionierte, wie wir uns das vorgestellt haben, musste was neues her. Seit...

  1. #1 Heinerich, 01.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Nachdem unsere bisherige Kochfeld/Backofen-Kombi nicht mehr ganz so funktionierte, wie wir uns das vorgestellt haben, musste was neues her.
    Seit Freitag sind die alten Geräte raus und eine autarkes Induktionsfeld und der Backofen von Neff sind eingebaut und in Betrieb! :mrgreen:
    Letztlich gab auch der Preis den Ausschlag, da wir die Geräte, über "Vitamin B" zu einem unschalgbaren Kurs bekommen haben.

    Insbesondere von den Induktionsfeldern bin ich richtig begeistert. Jahrelang hatte ich mich geärgert, dass wir, beim Teilumbau des Hauses, keine Gasleitung in die Küche verlegen konnten. Nun habe ich auf den Induktionsfeldern eine ähnliche Reaktionszeit.
    Ab der nächsten Woche muss dann der Backofen zeigen, "was er drauf hat". Ich werde wohl mal mit einem Brot beginnen, dass auf dem Cordierit-Stein backen darf...

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Kochfeld und Backofen erneuert!

Die Seite wird geladen...

Kochfeld und Backofen erneuert! - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Gaskochfeld/ Multimeter bedienen...

    Reparatur Gaskochfeld/ Multimeter bedienen...: Ich bin mal so frei (frech...) und frage hier im Forum mal nach Hilfe auch wenn es offtopic ist. Aber hier sind technisch Versierte, die mir das...
  2. Empfehlung Induktions-Kochfeld

    Empfehlung Induktions-Kochfeld: Hallo, nach 15 Jahren hat unser Induktions-Kochfeld von Siemens leider die Grätsche gemacht und es muss schnell Ersatz her. Leider ist das...
  3. Hario Buono wandert auf Induktionskochfeld

    Hario Buono wandert auf Induktionskochfeld: Mein Hario Buono 1,2 L Wasserkessel wandert auf dem 2 Platten Induktionskochfeld und war auch schon mal ein bisschen über die aufgemalte...
  4. cerankochfeld mit Durchmesser 14 cm

    cerankochfeld mit Durchmesser 14 cm: Hallo und Guten Abend! Da ich noch nix in dieser Richtung gefunden habe, hier die Frage an Euch Spezialisten: Welcher Espressokocher hat einen...
  5. Kochfeld Huky 500 Anschluß Original oder welches Deutsche?

    Kochfeld Huky 500 Anschluß Original oder welches Deutsche?: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Benutzt jemand das Original Kochfeld und kann mir sagen welchen Adapter ich brauche um den 3/8 NPT Anschluß...