Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Köln.... Manufactum, Brückenstraße 23, Innenstadt - erhebliche Snobtoleranz erforderlich. Besseren Kaffee gibt's meines Wissens derzeit nicht...

  1. #21 Hausbrandt, 19.04.2010
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Köln....

    Du warst noch nicht im Manufactum im Frankfurt...ich denke der "Snobtoleranz" Faktor toppt den von Köln noch um Längen...

    Allerdings ist der Kaffee dort Spitze - best in Frankfurt.
     
  2. #22 Carpe Diem, 20.04.2010
    Carpe Diem

    Carpe Diem Gast

    AW: Köln....

    Geht doch alle mal zum Alfredo, der macht den besten Espresso (Mokaflor)
    in Kölle!!!:lol:
     
  3. #23 Crema e gusto, 20.04.2010
    Crema e gusto

    Crema e gusto Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    AW: Köln....

    Hallo zusammen,
    heute habe ich die Rösterei&Kaffeebar Kaffeebaum in Nippes entdeckt, leider war der Laden geschlossen weil die SOKO darin gedreht hat aber das Equipment macht einen guten Eindruck.
    www. roesterei-kaffeebaum.de
     
  4. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Köln....

    Falls Ihr Euch mal in Ehrenfeld bzw. Neuehrenfeld tummelt: Am Lenauplatz gibt es einen kleinen Kaffeeladen, bei dem ich letzte Woche erstklassigen Espresso getrunken habe. Neben der Frittenbude, gegenüber vom Taxistand/Büdchen: http://www.caffemondo.de/point.html
     
  5. #25 georg96, 16.05.2010
    georg96

    georg96 Gast

    AW: Köln....

    war am we auch in dem kiosk am brüsseler platz (neben dem leckeren griechen "candia") - fand den espresso super, vielleicht ist jeder zweite drot ganz ordentlich ;-)
     
  6. #26 astoria, 07.06.2010
    astoria

    astoria Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
  7. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Köln....

    War letzte Woche wieder mal in der wunderschönen Domstadt und wurde mal wieder in Sachen Espresso ziemlich endtäuscht. Ich kann es einfach nicht verstehen.

    Schöner kleiner Laden in bester City-Lage. Kleine und große gute Maschinen und Mühlen. Sogar Handmühlen im Angebot. War mir noch garnich aufgefallen der Laden. Hinter der Bar ne dicke Gastro Maschine + Mühle.

    Also nimmste mal nen Cappu.
    Dann stellt der "Barista" meine Tasse unter nen Vollautomaten, der neben der Espressomaschine versteckt war. Der Cappu war auch für Vollautomatenverhältnisse einfach nur schlecht. Wässrig, porig und bitter in einem.

    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Is ja ok und wahrscheinlich auch besser wenn man beim Bäcker um die Ecke nen Cappu aus nem Vollautomaten bekommt.
    Aber warum kann sich ein Geschäft, dass sich ausschließlich auf den Verkauf von Espressogetränken + zubehör beschränkt nicht den perfekten oder zumindest einen guten Cappu anbieten??? Es war nix los, ich war der einzige Kunde im Laden.

    Naja musste ich mal loswerden. Um Problemen vorzubeugen werde ich den Namen des Ladens einfach mal nicht nennen.

    so vg
    Heinz

    Edit: Achso und war hinterher noch mal beim perfetto. Der Espresso war diesmal richtig gut.
     
  8. #28 Espressonkel, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    AW: Köln....

    Die besten Espressi in Koeln habe ich beim Faema-Mann Hentschke und Mueller auf der Luxemburger Strasse hinter der großen Unterfuehrung auf der linken Seite, getrunken. War ne stark Robusta-lastige Mischung von Julius Mainel. Wird nur Kunden ausgeschaenkt.
    Dann gibt es noch das Expressomobil Samstags an der Apostelkirche, wo ich auch guten Espresso getrunken hab.
    Meiner ist auch nicht schlecht;)

    Gruesse aus Koeln :)
    Ralph
     
  9. #29 finalino, 07.07.2010
    finalino

    finalino Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Köln....

    Schau mal hier

    Ist halt nicht am Dom/Hbf aber mit der U3/U4 ist man in ca. 10 Min in Ehrenfeld und mit der U5 ist man in ca. 8 Min in Neuehrenfeld.
     
  10. #30 blackbox, 22.08.2010
    blackbox

    blackbox Gast

    AW: Köln....

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in diesem tollen Forum und lese begeistert mit. Jetzt, da ich den Thread zu Köln entdeckt habe, möchte ich auch eben einen Tip abgeben. Die Bar Celentano in der Maybachstrasse 148 macht meiner Meinung nach hier in der Nordstadt den besten Espresso! Zudem kann man ziemlich gut essen. Ist kein schicker Trend-Italiener, vielmehr ein Unikat. Sehr lohnenswert!!!
     
  11. #31 Espressonkel, 22.08.2010
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    AW: Köln....

    Einen super Espresso hab ich am Freitag im Käffchen (Neumarkt 36) getrunken.
    Der Besitzer und ich haben eine Kaffeebohnenverkostung gemacht. Er hat sämtliche Kaffeesorten von sehr vielen kleinen Röstern zur Verkostung dort.
    Kann man nur empfehlen, dort hin zu pilgern :)

    Grüße aus Köln :)

    Ralph
     
  12. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Köln....

    Käffchen ist ein netter Laden, aber ich habe Zweifel, was die Frische betrifft. Er hat unzählige Kaffeesorten in riesigen Blechdosen, die lagern da quasi offen an der frischen Luft. Entsprechend lecker duftet es in dem Laden, aber ob das den Bohnen so gut tut?
     
  13. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Köln....

    Ich buddel mal aus aktuellem Anlass den kölsche Thread aus.
    War letztens mit alten Freunden in Köln und wir sind rumgezogen. Auf der Suche nach einem Cafe sind wir dann zufällig hier gelandet:
    Café Feynsinn, Köln | Startseite
    Der Cappuccino (kein Latte-Art) hat mir sehr gut geschmeckt und kam mir bekannt vor. Hab mir nix bei gedacht. Erst beim rausgehen hab ich gesehen, dass sie Moxxa (früher Mocao) im Ausschank haben. Ansonsten sehr gepflegter Laden.
     
  14. #34 Sanug, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Köln....

    Röstereien schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden. Eben habe ich gesehen, dass in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, nämlich in der Bismarckstraße Ecke Brüsseler Straße (neben dem Alcazar) eine neue Rösterei aufmachen wird :shock:

    Edit: Ooops, da habe ich wohl was nicht mitbekommen: den Laden gibt es wohl schon länger!
    http://www.kaffee-netz.de/nordrhein...776-k-ln-neue-boutique-r-sterei-heilandt.html
     
  15. #35 kleinischer, 09.11.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
  16. #36 Schnüffelstück, 09.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Köln....

    Über die Van Dyck hatte ich hier schon mal geschrieben, damals waren sie aber gerade erst eingezogen und hatten evtl. noch etwas Anlaufschwierigkeiten.
     
  17. tee

    tee Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Köln....

    Beim "heilandt" habe ich letzens mit einem Kollegen einen Espresso probiert....was soll man sagen....uns beiden war er viel zu bitter.
    Mir wurde nachher sogar ein wenig schlecht davon....

     
  18. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Köln....

    Gestern war ich bei Heilandt. Der Cappu war klasse, die Bedienung kompetent und äußerst freundlich. Samstags findet dort eine Verkostung statt, da gehe ich nächste Woche bestimmt mal hin. Leider liegt das Café ein wenig versteckt, sodass nur wenig Laufkundschaft vorbei kommt. Ich wünsche den Betreibern jedenfalls, dass das Konzept aufgeht, denn mir ist der Laden auf Anhieb sympathisch.
     
  19. #39 jazzamatazz, 12.11.2010
    jazzamatazz

    jazzamatazz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Köln....

    Hallo,

    ich habe letzte Woche auch Mal dort den Kaffee getestet (Barmischung A 60: R 40). Im Milchkaffee echt gut. Dieser gute Eindruck hat sich auch zuhause beim mitgenommenen "Probepaket" bestätigt. Daher eine klare Empfehlung!

    PS: In der Liste der Röstereien fehlt imho auf jeden Fall auch noch die Nennung vom "Espresso-Onkel" (mobile Espressobar). Wurde hier ja auch schon Mal diskutiert.

    Gruss

    jazzamatazz
     
  20. #40 queequeg20, 13.11.2010
    queequeg20

    queequeg20 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Köln....

    N'Abend, waren heute auch im Heilandt. Ich hatte einen Cappuccino (Espresso-Mischung wie bei jazzamatazz 60 % Arabica und 40 % Robusta, schmeckte man angenehm durch die Milch durch) und spreche auch eine klare Empfehlung aus. War für einen verregneten Samstag im belgischen Viertel leider etwas leer, ich hoffe, der schöne Laden kann sich halten!
     
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...