Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Köln.... Zum Thema Espressoperfetto: [...] Die Düsseldorfer Filiale ist hingegen für Ersatzteile und Gebraucht-Maschinen klasse! Naja,...

  1. #81 SenseoHasser, 22.09.2011
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Köln....

    Naja, auch das ist Ansichtssache. Ich war mehrfach dort und wurde immer mittelmäßig bis schlecht bedient. Habe mich dann für Ersatzteile lieber an EspressoXXL gewandt und lieber 2-3 Tage gewartet, bis der Postbote geklingelt hat statt die Herren von EP zu stören (bei was auch immer).
     
  2. #82 Furyfan, 22.09.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Köln....

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe dort meine La Pavoni, diverse Ersatzteile und auch Kaffee gekauft. Auch mit technischen Fragen war ich schon dort und bin jedes Mal zuvorkommend behandelt worden.
    Vielleicht hattest Du einfach nur Pech....
    In Köln kam ich mir allerdings auch schon mal wie ein ungebetener Gast vor. Jede Frage war zuviel, meine Anwesenheit störend!

    Aber jeder hat mal einen schlechten Tag.....:oops:

    Holger
     
  3. #83 Schnüffelstück, 22.09.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Köln....

    Hast Du von denen eine genauere Adresse? Ich bin grad unfähig die zu finden.

    *staun* anscheinend hat der Umzug qualitativ was bewirkt, meine letzten Testkäufe waren einer schlechter als der andere und allesamt uralt vertrocknet.
     
  4. #84 KölnerJung, 24.09.2011
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Köln....

    EspressoColonia - Bar in der Apostelnstraße 12, 50667 Köln

    Gute Produkte und tolle Verarbeitung zu günstigen preisen, der Besitzer ist immer zu einem Plausch zu haben.

    Schamong ist nach seinem Umbau zu einem kleinen Kult Treff geworden, allerdings das 250gr Paket "frischer" Malabar hat sich als alt und trocken rausgestellt. Fazit: Einen Espresso vor ort gerne trinken, aber für zu hause lieber nicht.
     
  5. #85 Espressonkel, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    AW: Köln....

    Die genaue Adresse der Café & Feinrösterei werde ich mal Posten, wenn ich sie herausgefunden hab. Ist kurz vor der Kreuzung Sülzburg-Strasse, Berrenrather-Strasse auf der Strassenseite, wo auch die Kirche sich befindet. Hat erst vor ein paar Wochen aufgemacht.

    Was Kaffeebohnen vom Schamong angeht kann ich nicht mitreden, weil ich dort noch nicht eingekauft hab.(trinke gerade meinen eigenen Indian-Robusta-Pearchment-Pearl-Espresso)
    Der Espresso vor Ort ist aber zu empfehlen. Sie haben jetzt dafür eine zweigruppige Siebträgermaschine im Einsatz. Daneben steht noch ein großer Automat der sehr warscheinlich für Cappo und Latte eingesetzt wird.

    Grüße aus Köln :)

    Ralph
     
  6. #86 Espressonkel, 16.10.2011
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    AW: Köln....

    Kleiner Nachtrag zur Rösterei-Neueröffnung in Köln Sülz.

    Das Café heißt : Café & Feinrösterei Weyer
    Die Adresse : Berrenrather Straße 211, 50937 Köln.


    Grüße aus Köln,

    Ralph
     
  7. #87 Schnüffelstück, 16.10.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Köln....

    Danke, ich werde die nächsten Tage mal vorbeischauen, wenn das Mitbringsel aus Aachen aufgebraucht ist.
     
  8. #88 Buddenbrokk, 02.11.2011
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Köln....

    Und in Leverkusen? Weiss da jemand ein Café für guten Espresso/Cappuccino? Sehe nämlich gerade, das Crema e gusto da sesshaft ist. Ich bin da aufgewachsen und mehrmals im Jahr zu Besuch dort. Die früher für Ihre Eiskreationen berühmte Familie Minini in Schlebusch hat mir bei meinem letzten Besuch einen der schauderhaftesten Cappuccinos serviert, die ich je in der Tasste hatte: saure, lauwarme Plörre, die nach verschmutzter Maschine schmeckte gekrönt von grobblasigem Milchschaum. War eine echte Konkurrenz Richtung ganz unten zum Aldi-Padkaffee aus Vaters Senseo.
     
  9. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Köln....

    Bitte eröffne für Leverkusen doch ruhig ein eigenes Thema. Ich denke, dass du dann auch mehr Resonanz bekommen wirst. Hier geht es nur um Köln, und Leverkusen ist so klein nun auch wieder nicht.

    In Köln trinke ich seltenst auswärts Kaffee, denn meine eigene Maschine ist ja zu nah. Neulich bin ich dann doch spontan mit einer alten Bekannten, die ich wiedergetroffen habe, im "Barista" in der Kyffhäuserstraße gelandet. Ich kann die positiven Berichte nur bestätigen! Der Cappu war äußerst lecker, der kleine Laden hat offensichtlich auch eine gute Küche (habe ich nicht getestet) und ist rundum zu empfehlen.
     
  10. erne

    erne Gast

    AW: Köln....

    Hallo,

    den im Moment besten Espresso bekommst du in einer kleinen Rösterei in
    Köln Ehrenfeld, Körnerstr. 43, Van Dyck - zudem das beste Preis Leistungs Verhältnis: Espresso für'n Euro!!
    LG Erne
     
  11. #91 Crema e gusto, 29.11.2011
    Crema e gusto

    Crema e gusto Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    AW: Köln....

    Hallo, Buddenbrokk,
    in Sachen Café sind wir in Lev. auf der dunklen Seite des Mondes.
    Und wie du schon richtig erkannt hast ist Minini eine echte Katastrophe.
    Gutes Eis und einen erträglichen Café gibt es in Lützenkirchen.
    Und es gibt ein neues Café in Opladen, Altstadtstr. wo früher der Knast war:
    Zettel's Traum | Cafe und Galerie | Leverkusen-Opladen -
    Der Mann gibt sich mühe;-)
    Ich fürchte allerdings den besten Café in Lev gibt's bei mir.
    LG
    Micha
     
  12. #92 Schnüffelstück, 29.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Köln....

    Ist das Eröffnen eines eigenen Threads für Leverkusen neuerdings kostenpflichtig?

    Ist Leverkusen wirklich nur ein Anhängsel von Köln?

    Das böse V-Wort will ich jetzt garnicht strapazieren...
     
  13. #93 Crema e gusto, 29.11.2011
    Crema e gusto

    Crema e gusto Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    AW: Köln....

    1.Nein sicher nicht, aber völlig unnötig.
    2. Ja, immer gewesen.
    3.V?
     
  14. #94 Schnüffelstück, 29.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Köln....

    V
     
  15. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Köln....

    Nicht nur in Sachen Kaffee :p

    Wenn du hier im Köln Thread posten willst, dann lasst euch gefälligst eingemeinden.

    Spaß beiseite. Da Köln und Lev. wirklich sehr eng aneinander liegen, wäre es glaub ich in aller Interesse einen Thread gemeinsam zu nutzen.

    Heinz
     
  16. #96 networx, 24.12.2011
    networx

    networx Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    AW: Köln....

    Das sehe ich aber anderes ;)

    Ich würde einen Thread "LEV und Umgebung" (Leichlingen, Langenfeld, Bergisches) für sinnvoll halten.
    Haben ja in letzter Zeit doch noch einige neue Sachen eröffnet.

    Und auch wenn es die Kölner nicht gerne so sehen, ist Leverkusen mit ca. 160.000 Einw. immer noch eine Großstadt und hat flächenmäßig ein sehr großes Stadtgebiet. Nimmt man LEV, Lfeld, Monheim, Leichlingen, Burscheid dann kommt man praktisch auf die gleiche Einwohnerzahl wie Köln ;)

    Wobei ich gestehen muß, ich lass mich immer noch lieber zu Köln als zu D'dorf zählen. :D
     
  17. #97 DoubleEspressoMacchiato, 07.01.2012
    DoubleEspressoMacchiato

    DoubleEspressoMacchiato Gast

    AW: Köln....

    Stimme den meisten Tipps für Köln zu (außer Brownies).

    Die italienische Eisdiele Dolce & Gelato (Pfeilstrasse bzw. Kettengasse) macht auch guten Espresse.

    Absolut super ist er im Kaffee Franck (Ehrenfeldgürtel). Alle Mitarbeiter dort müssen einen Barrista Kurs (im Barrista) absolvieren, bevor sie welchen machen dürfen.

    Ach ja: Dann gibt es noch Espresso Colonia auf der Apostelnstrasse - verkaufen Bohnen, Maschinen, Mühlen und bieten Espresso an Stehtischen. Auch empfehlenswert.

    Enjoy!
     
  18. #98 Chris_2012, 07.01.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Köln....

    Im DuMont Carré (Breite Strasse 80-90) gibt's im Untergeschoss einen italienischen Standa Supermarkt (ehemals Rewe) mit einer guten Espresso-Auswahl, u.a. Mauro, Inpetto, Chicco D'Oro uvm. zu vergleichsweise günstigen Preisen.

    DuMont-Carré - standa supermercato
     
  19. mijo

    mijo Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Köln....

    kann ich nur bestätigen, den besten Espresso gibt es auf dem Wochenmarkt, im Rösterhäusschen..... ein Traum, mehr infos dazu unter Home
     
  20. #100 espresso-addict, 14.01.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Köln....

    Die Idee des Rösterhäuschens Ralph Tonger ist cool. Allerdings finde ich die Aussage auf der Homepage (Zitat: eben noch Rohkaffee, jetzt in der Tasse) zumindest für Kaffeelaien irreführend. Wir alle hier wissen, dass frisch gerösteter Kaffee erst einmal ein paar Tage ruhen muss.
     
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...