1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Koffeinfrei

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von nashi7, 17. April 2008.

  1. nashi7

    nashi7 Gast

    Hallo

    wünsche mir ein Oberthema "Koffeinfrei". Als Kaffee-Fan, der den Koffein nicht leider nicht mehr verträgt, teste ich schon lange die Alternativen.

    Erst mal das Fazit: es gibt mittlerweile auch in Deutschland für Kaffee, Espresso, und Cappuccino faszinierende koffeinfreie Lösungen.

    Lösungen, die teilweise geschmacklich 1:1 sind.

    Ich habe sogar schon meine Gäste (jeden Alters von 20 bis 50) versehentlich betrogen, weil ich die Maschine gewohnheitsmäßig koffeinfrei bestückt habe.
    Das Lob war immer niederschmetternd gut!

    Ich behaupte, dass "koffeinfrei" geschmacklich nicht erkennbar sein muß.

    Aber WAS es gibt, und eventuell auch WO, sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden können.

    Ich hoffe, dass ein Administrator mitliest, denn wo man einen neuen Thread anlegen oder vorschlagen kann, ist mir selbst in etwa 15 Minuten Suche nicht klargeworden. Oder wie man mit denen in Kontakt tritt.

    Das soll keine Kritik an dieser sympathischen Seite sein; vielleicht bin ich einfach nur nicht helle genug...

    Gruß an alle Kaffefans!!

    nashi7

    P.S. wenn keine Reaktion kommt, mach ich einfach den Text nochmal mit irgendeinem Schimpfwort, ich denke, das lockt die Admins aus den Löchern... - nunmal neugierig, was passiert...
     
  2. Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Beiträge:
    136
    Ort:
    Bei Forchheim Oberfranken
    AW: Koffeinfrei

    Ich finde Deinen Beitrag sehr provokativ:-?.

    Du hast Dich heute angemeldet und einen relativ Sinnlosen Beitrag geschrieben und am Ende des Beitrag forderst und drohst Du:confused:

    Überdenke Dein Posting einfach nochmal, les´ Dich etwas mehr in die Thematik ein, such mal nach "Koffeinfrei" und dann wirst Du 53 Threads
    finden in denen auch das von Dir Gesuchte besprochen und diskutiert wird.
    Dabei kannst Du sehen wo Dein Beitrag dann passen würde.

    Es gibt weder für Vollautomaten noch für löslichen Kaffee ein Forum und
    für Koffeinfrei wird es auch keines geben.

    Eigentlich sollte hier "Dont feed the Troll" gelten, bin mir jedoch sicher dass das Forum so vernünftig ist...
     
  3. nashi7

    nashi7 Gast

    AW: Koffeinfrei

    hallo Kaffee-Netz

    Das war nicht böse gemeint und auch nicht so bierernst.

    Es ist eben ein Forum in dem die Admins nicht direkt ansprechbar sind (gerne Info wenn ich mich täusche)

    Seid doch nicht so empfindlich. Löscht meinen Beitrag, wenn ihr wollt.

    Koffein und Koffeinfrei sind eben zwei Welten, wie zwei Oberbegriffe.

    Wenn Koffeinfrei bei Euch keinen Oberbegriff verdient hat, bin ich hier falsch gewesen.

    Trotzdem freundlichen Gruß

    Roland
     
  4. gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.248
    Ort:
    Dortmund
    AW: Koffeinfrei

    Wäre wohl besser bei „Vorschläge“ gewesen.
    Denke auch das es keine extra Rubrik braucht. Benutze die Suche hatten erst vor ein paar Tagen über Entkoff. Espresso gesprochen.Kannst auch oben auf das Dreieck rechts klicken dann meldest du den Beitrag.
    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen