Kontaktanzeige? Suche ...

Diskutiere Kontaktanzeige? Suche ... im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an alle Heimröster im Ruhrgebiet, Ich bin noch nicht so lange hier im KN. Ich trinke schon sehr lange (selbst zubereiteten) Espresso und...

  1. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Hallo an alle Heimröster im Ruhrgebiet,

    Ich bin noch nicht so lange hier im KN. Ich trinke schon sehr lange (selbst zubereiteten) Espresso und habe mich im letzten halben Jahr durch eifriges Mitlesen hier im Forum von der Upgraditis infizieren lassen (sowohl hardwaremässig als auch was die Qualität der Bohnen anbetrifft). Mittlerweile bin ich durch die Anschaffung eines Gene bei den „ambitionierten Heimröstern“ gelandet.

    Nun habe ich mal diesen Fred eröffnet, warum?

    Ich würde mich gerne ab und zu mal mit jemanden treffen, der auch selbst röstet.

    Was verspeche ich mir davon?

    Austausch von Erfahrungen bzgl. Rösten, Bezugsquellen für Rohkaffe, evtl. gemeisamer Einkauf von Rohbohnen, gegenseitiges Vorstellen und Verkosten von Eigenröstungen, und natürlich Quatschen über.. (natürlich die gemeinsame Leidenschaft, andere Themen nicht ausgeschlossen :))

    Meine zunächst unausgereiften Vorstellungen: möglichst Interessenten im Umkreis von +/- 50 km, Treffen gelegentlich – nach Verabredung - reihum zu Hause.

    Ach ja, will noch erwähnen, ich bin 65 und Rentner, suche allerdings keine Alltagsbegleiter ;). Wer damit ein Problem hat, wird sich dann wohl eh nicht melden...

    Freu mich auf Antwort, auch als PN

    LG
     
  2. #2 gunnar0815, 19.06.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. #3 amigo, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Hi Gunnar,

    danke für deine Einladung bzw. deinen Hinweis
    Da sind doch die oberen 10(tausend) hier aus dem KN verteten, komme mir da noch etwas minderbemittelt bzw. klein vor.
    Aber wer weiss, vielleicht komme ich mal vorbei, kann für euch "alte Hasen" wohl nichts beitragen, wäre aber schon mal interressant, einige der Menschen kennenzulernen, von denen ich hier im KN schon viel gelesen habe.

    LG
     
  4. #4 gunnar0815, 24.06.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    War doch für jeden hier irgend wann mal das erste mal und mehr als da kann man nirgens lehrnen.
    Keine Angst komm einfach vorbei hab ich auch so gemacht.

    Gunnar
     
  5. #5 nobbi-4711, 25.06.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Manch einer kommt da nicht hin, um was beizutragen, sondern um was zu lernen, und die, die was beizutragen haben, geben ihr Wissen auch gerne weiter. Also sattel die Hühner und block Dir den Termin.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 Barista, 25.06.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.620
    Wer erstmalig dort ist, muss natürlich auf einer kleinen Bühne vor allen Anwesenden einen Demokaffee ziehen. Anschließend wird dann darüber abgestimmt, ob der Novize tatsächlich bleiben darf. Ansonsten sind aber alle sehr locker dort!
     
  7. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Dank euch für eure aufmunternden Worte.
    Sollte ich mich bei Holger anmelden?
    Einstand? Wie wärs mit einem selbstgebackenen Kuchen?

    Lg
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Kann man eigentlich ganz spontan, ohne Anmeldung, auftauchen?
    Ich weiß nämlich nicht, wie ich Zeit hab (hier laufen im August einige Projekte bei mir), wie ich drauf bin und wie mein Auto drauf ist.
    Aber neugierig wär ich schon :)!
     
  9. #9 gunnar0815, 25.06.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bringen eigentlich alle irgendwas mit.
    Anmelden nur wenn man mit Grillen will damit alles reicht.

    Gunnar
     
Thema:

Kontaktanzeige? Suche ...

Die Seite wird geladen...

Kontaktanzeige? Suche ... - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  3. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...