Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen?

Diskutiere Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wo kann ich diese Kaffees roh online beziehen?

  1. #1 Sascha Deutsch, 21.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Die Überschrift sagt eigentlich alles.

    Wo kann ich diese Kaffees roh online beziehen?
     
  2. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    Kopi Luwak wird aufgrund des Preises oft gefälscht.
    Wenn das für dich "das Beste" ist solltest du damit du auch sicher sein kannst "echten" Kopi Luwak zu erhalten auf die Philippinen reisen und den direkt aus einem der großzügigen, tierschutzgerechten Käfige entnehmen.
    Zu dem Thema:
     
  3. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Das man wirklich diesen "Scheißkaffee" (sorry für die harten Worte) haben muss kann ich nicht begreifen, zumal ja jeder inzwischen weiß wie er "erzeugt" wird. Diese Tasse kann man dann wohl nur sehr "abgebrüht" genießen.
    Dass auch mit "normalem" Kaffeehandel oftmmals viel Leid verbunden ist und fairer Handel immer noch die Ausnahme ist, sollte man solche "Modeerscheinungen" wie diese Katzenexkremente nicht auch noch unterstützen.
    Kauf Dir für den Preiaunterschied lieber fair gehandelten guten Kaffee bei einem Händler und du hast sicher keinen schlechteren Kaffee...ber ein beseres Gewissen.

    Die anderen Kaffees bekommt man bei vielen Händlern, z.B. auch hier

    http://www.kaffeewelt-nord.de/
     
  4. #4 leseselli, 21.04.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Den Hawaii Kona und den Galapagos bekommst du beim kaffeemuseum Berlin http://k-iz.de/?page_id=83.
    Den Kopi luwak lass man lieber.
     
  5. #5 Sascha Deutsch, 21.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich habe viel über den Kopi Luwak gelesen und das er oft unter nicht sozialen Bedingungen "hergestellt" wird, weiß ich auch. Es gibt aber diese ca. 350kg naturell gewonnenen Kopi Luwak und diesen hätte ich gerne, einfach um ihn einmal selbst geröstet und verköstigt zu haben.

    Das wird aber kein Dauerzustand werden.

    Gibt es weitere Händler (Online)?
     
  6. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Vielleicht Kopi Luwak ECM gelabelt? :rolleyes:

    Duck und weg
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was erhofft du dir davon (Kopi)?
     
  8. #8 Sascha Deutsch, 21.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich erhoffe mir gar nichts, mich interessiert nur die geschmackliche Eigenheit, die diesem Kaffee nachgesagt wird.
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    bevor ich dafür mein geld ver(sch)wenden würde, würde ich diesen:
    Jamaica Blue Mountain Gr.1 Clifton Mount Estate, Rainforest cert.
    rohkaffee kaufen, was ich auch gemacht hatte, und damit probieren.
    glaub mir, es lohnt sich weder der Kopi noch der JBM, aber jeder soll seine eigene erfahrung machen.
     
  10. #10 mkraft59, 21.04.2014
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    Dann lieber NICHTS als ECM. Und es gilt immer das Gleiche: Wo es Nachfage gibt wir das Produkt auch ergestellt, egal wie. Tote Nashörner,Schleichkatzen etc. nur damit Du das "Beste" bekommst.
    Michael
     
    amigo gefällt das.
  11. #11 silverhour, 21.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    aahhh, manchmal liebe ich dieses Forum :)
    Und nein: Sascha hat nicht danach gefragt, wie oft Katzenkackkaffee gefälscht wird, ob er wirklich kaufenswert ist oder gar politisch-ökologisch korrekt ist. Dieser ambitionierte Heimröster will nur wissen, wo er das Zeugs her bekommt. ;)

    Mein Tip: www.ongebrand.nl. Yvo hat meistens auch teurer "Spezialitätenkaffees" im Programm, momentan sind die drei gefragten Sorten gelistet - Indonesia
    Luwak, Hawai Kona und Galápagos Islands sind zu entsprechenden Preisen zu ordern.

    Grüße, Olli
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
  12. #12 Sascha Deutsch, 21.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Den JBM habe ich hier. Zu diesem habe ich meine Erfahrungen gemacht, jetzt geht es eben noch an die anderen "Premium Erzeugnisse".

    Ob sie es wert sind, entscheidet immer nur der Käufer für sich und ich kaufe auch JBM, nicht nur, aber ja, er gehört zu den Bohnen, die ich auch weiterhin im Haus haben werde.

    Und was sollen immer diese Spitzen in Richtung ECM? Das ist vollkommen deplatziert und unangebracht.
     
  13. #13 EleMac, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    Hier noch was zu lesen.
    http://socialbarista.com/index.php/die-kopi-luwak-legende/
    Genau so wie in der 2ten Überschrift wird der Kaffee unter den allermeisten Barista genannt.
    Du kannst dir ja noch überlegen ob das in Zukunft auch für dich passen soll.
    Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst denk doch mal über eine bessere Hardware nach. Da ist noch viel Platz nach oben;-)
     
    amigo gefällt das.
  14. #14 Sascha Deutsch, 21.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Hallo Olli,

    herzlichen Dank. Bestellung ist raus. 150g, das ist preislich schon echt eine Ansage. Ich bin gespannt!
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wenn jemand interesse an ein bestimmtes produkt hat, da sollte es doch erlaubt sein, seine gedanken dazu beizusteuern. dafür ist doch u.a. ein forum da.
     
  16. #16 silverhour, 21.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Darf man, RolfG, sonst wäre es hier doch langweilig. :)
    Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert...
     
  17. #17 Sascha Deutsch, 21.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Hallo RolfG,

    ganz klar nein! Die Frage war, wo ich ihn beziehen kann und nicht, wie die Meinungen dazu sind. In der Schule hätte es geheißen: "Am Thema vorbei!", und wäre dementsprechend benotet worden.

    Wenn mich Meinungen interessieren, dann Frage ich explizit danach, wenn nicht, dann interessieren sie auch nicht, zumal ich mich, bevor ich etwas kaufe, mich sehr genau informiere.
     
  18. #18 cafesolo, 21.04.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Wie trifft man denn auf Anhieb mit 150gr. ein Röstprofil so gut, dass man den Kaffee dann abschließend in seiner Geschmacksvielfalt beurteilen kann ?`Wow. Da muss ich wohl noch üben...
     
    Flippa und sumac gefällt das.
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sorry, aber wir sind hier nicht in der schule und abgesehen davon, denk doch mal, selber drüber nach, was aus diesem
    beitrag rausgekommen wäre, wenn nicht eigene meinungen geäußert worden wären, sondern eben nur gesagt worden wäre., das Illy nix ist, nur massenware etc.
    übrings es gibt menschen die nicht explizit fragen, woher soll der geneigte leser von dir wissen, das du nicht zu den gehörst?
    ich kann für dich nur hoffen, das du bei deinen beiträgen immer explizit bist.;)
     
  20. #20 Sascha Deutsch, 21.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Nun, da hast du nicht ganz Unrecht, jedoch war die Frage hier schon sehr klar und direkt formuliert.

    Hallo Cafesolo,

    in dem ich sehr kleine Mengen Röste. Ich gehe bei neuen Kaffees immer so vor, dass ich sie in möglichst vielen Röstgraden und Einbränden röste. Da ist in der Regel einer dabei, der für mich aussagekräftig ist.

    Zudem habe ich die ein oder andere Röstkurve, die bei einer Vielzahl von Kaffees gute Resultate bieten. Die holen zwar nicht das max aus jeder Bohne, aber es reicht mir für einen Eindruck. Mehr erwarte ich vom Luwak auch nicht.
     
Thema:

Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen?

Die Seite wird geladen...

Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] kopi luwak 50g Packung

    kopi luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  2. [Verkauft] Kopi Luwak 50g Packung

    Kopi Luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  3. [Maschinen] Mühle Kopi Deva gesucht (silber)

    Mühle Kopi Deva gesucht (silber): hat jemand so eine zu verkaufen?
  4. [Verkauft] ALM KOPi Handhebler mit PID

    ALM KOPi Handhebler mit PID: Ich verkaufe meinen ALM KOPi Zxs Handhebler inklusive PID und dem auf den Bildern gezeigten Zubehör. -Siebträger -Sieb -Tamper Die Maschine ist...
  5. Kopi Luwak

    Kopi Luwak: Hey, könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Kopi Luwak Wild und Kopi Luwak roasted ist? Und was das beliebtere Produkt bei den...